Festplatten bei Start "inaktiv" und manuell nach Start "aktivieren"

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich habe eine Frage...

Ist es möglich, dass ich Windows sagen kann, dass er NUR die Festplatte laden soll, von welcher Windows gerade gestartet wird. Alle anderen Festplatten sollten nach Möglichkeit irgendwie manuell hinzugefügt werden...

Also alle Festplatten sind angesteckt und funktionieren. Allerdings nur eine Festplatte wird automatisch erst beim Start geladen, die restlichen kann man erst dann in Windows "aktivieren", sobald man sie braucht....

An einzelnen Partitionen sind mir egal, es geht wirklich nur um die Festplatte komplett.... (Auf jeder Festplatte ist jeweils nur eine Partition)

Ich hoffe, dass es da eine Möglichkeit für gibt und jemand mir weiterhelfen kann oder Tipps geben kann...

Grüsse, Chris G.
 
Hilft Dir vielleicht dieser Beitrag weiter? (Quelle: WINFAQ)

Windows greift ständig auf die Festplatte zu, obwohl keine Aktivitäten stattfinden und schreibt dabei alle paar Minuten ein Lebenszeichen auf die Festplatte.
Diese Funktion war eigentlich nur für die Server-Version von Windows gedacht, hat sich aber auch in der Workstation Version eingeschlichen. Durch einen Eingriff in die Registry können Sie das aber wieder deaktivieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Reliability

Erstellen Sie einen Wert "TimeStampInterval" als Datentyp REG_DWORD und weisen ihm den Wert 0 zu um die Funktion zu deaktivieren. Dieser Wert gibt die Zeit in Minuten ab wann ein erneuter Zeitstempel geschrieben werden soll, der Standardwert ist 5 Minuten.


Gruß
scanni
 
Zurück
Oben