• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ-Server fielen Hackern zum Opfer

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Einem Beitrag von reddit zufolge wurden die Server des Zombie-Survival-MMOs DayZ Opfer einer Hacker-Attacke, bei der möglicherweise der Quellcode des Spiels entwendet wurde. Dies legt die Veröffentlichung von angeblichen Auszügen des Programmcodes nahe. Das Team um Dean Hall bestätigte dies bisher jedoch nicht.

Zur News: DayZ-Server fielen Hackern zum Opfer
 
Sollte tatsächlich Quellcode erbeutet worden sein, dürfte sich die Anzahl von Cheats und Hacks in der nächsten Zeit aber massiv erhöhen.
Ein harter Schlag für die weitgehend cheaterfreie Standalone

wer ironie findet, darf sie behalten.
 
jurrasstoil schrieb:
Ein harter Schlag für die weitgehend cheaterfreie Standalone

Naja im Vergleich zur Mod ist es in der SA viel viel besser. Dort haben Hacker Autos gespawnt, Atombomben (!) gezündet, alle Leute ins Meer teleportiert, einen tanzen lassen, Kisten mit tausenden Waffen gespawnt....
 
jurrasstoil schrieb:
Ein harter Schlag für die weitgehend cheaterfreie Standalone

wer ironie findet, darf sie behalten.

Aber "bald" werden ja die verbuggten Wände in den Jails gefixt, dann ist alles gut xD

Ich out mich mal:

Könnte man in dem Game nicht dupen, wäre ich schon lange weg.
So oft wie ich totgeglicht oder gehackt worden bin, hätte ich dem Spiel ohne das dupen nie mals mehr ne Chance gegeben.

Selbst für ne Alpha mies was da z.T. abgeht.
 
vielleicht fixen sie die bugs im code, und schicken in dean zurück :lol:
 
jud4s schrieb:
vielleicht fixen sie die bugs im code, und schicken in dean zurück :lol:

Die wären sogar schnell als das Dev Team selbst xD
 
tobimobi schrieb:
Aber "bald" werden ja die verbuggten Wände in den Jails gefixt, dann ist alles gut xD

Ich out mich mal:

Könnte man in dem Game nicht dupen, wäre ich schon lange weg.
So oft wie ich totgeglicht oder gehackt worden bin, hätte ich dem Spiel ohne das dupen nie mals mehr ne Chance gegeben.

Selbst für ne Alpha mies was da z.T. abgeht.

Wegen Cheatern wie Dir ist DayZ kein Survival-Game mehr, sondern ein Shooter. Bitte tu der DayZ-Community den gefallen und geh mit anderen Kindern CoD spielen...bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ hatte noch nie wirklich etwas mit Survival am Hut.

Es war ein PvP Shooter / Campfest mit PvE Anteil, das wars.
 
BugZ du kommst nicht um durch ein Zombie sondern durch ein Bug
 
@ Damien White: Je nachdem wie man es spielt, meine Freunde und ich sind ständig unterwegs, wobei wir die PvP-Arenen meistens meiden.

Ich find es unsagbar traurig. Kaum gibt es mal ein neues Konzept für ein Genre, schon wird es von den Spielern selbst zerstört.
 
psYcho-edgE schrieb:
Hmm, mir sind in der SA bisher keine Hacker vor die Flinte gelaufen, ich hoffe das ändert sich auch nicht so bald :)

Na dann schau dir mal die gelootete Munition deiner identisch ausgerüsteten Gegner genauer an...
Sich im "Café Viereck" in einen "geheimen" Raum zu glitchen scheint ja mittlerweile common sense zu sein. Ein Bewusstsein, dass dies nichts anderes als cheaten ist scheint der ehrlosen Jugend abhanden gekommen zu sein. Und ja, Cheater sind zu 99% junge Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerbiber schrieb:
Na dann schau dir mal die gelootete Munition deiner identisch ausgerüsteten Gegner genauer an...
Sich im "Café Viereck" in einen "geheimen" Raum zu glitchen scheint ja mittlerweile common sense zu sein. Ein Bewusstsein, dass dies nichts anderes als cheaten ist scheint der ehrlosen Jugend abhanden gekommen zu sein. Und ja, Cheater sind zu 99% junge Spieler.

Wenn man sich reinglitchen kann ohne externe Programme, dann ist es kein Cheat. Man nutzt nur aus, was das Spiel einem bietet, also in diesem Fall einen Bug. Ganz normal bei Videospielen. Beispiele: Bugs in RTS wie Lurker Hold in Starcraft Broodwar oder Roll Cancel in Capcom vs SNK 2. Meistens bleiben sogar nur die Spiele laenger am Leben, die irgendwelche Bugs aufweisen und von den guten Spielern ausgenutzt werden muessen um das volle Potential des Spiels auszunutzen.
 
Genau und wenn man bei Doom II "iddqd" "idclip" oder "idkfa" eingibt, dann ist das auch kein cheaten, weil die Programmierer dieses Feature ja eingebaut haben, schon klar...
 
Ein Bewusstsein, dass dies nichts anderes als cheaten ist scheint der ehrlosen Jugend abhanden gekommen zu sein. Und ja, Cheater sind zu 99% junge Spieler.

Ne sind sie nicht, vielleicht in Shootern, aber mittlerweilen ist das ja in jedem Online Game üblich, neu ist das auch nicht ( siehe Diablo ;p ). Neu ist nur das es mittlerweilen von den Spielern aktzeptiert wird!

Da lob ich mir die gute alte LAN Partys ... haben wir da einen Cheater erwischt, na sagen wirs mal so in unserer Gegenwart cheatete der nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
SinJul schrieb:
Wenn man sich reinglitchen kann ohne externe Programme, dann ist es kein Cheat. Man nutzt nur aus, was das Spiel einem bietet, also in diesem Fall einen Bug.
:rolleyes:
und das siehst du jetzt auch noch positiv?
 
und das siehst du jetzt auch noch positiv?

tja sag ich ja, cheaten, bugusing ist vollkommen normal und aktzeptiert und so was nennt sich dann Gamer!
Mir tun die höchstens noch leid, wie jämmerlich muss man sein nur so was zu erreichen in nem Game.

Versager im Leben, Versager im Game.
 
ich denke das wird viele freuen, incl. mich.

helios und co kommen endlich weiter bei battleye :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
tja sag ich ja, cheaten, bugusing ist vollkommen normal und aktzeptiert und so was nennt sich dann Gamer!
Mir tun die höchstens noch leid, wie jämmerlich muss man sein nur so was zu erreichen in nem Game.

Versager im Leben, Versager im Game.



Tja es gibt halt nicht was man gegen tun kann. Wenn man nicht unbewußt für iwelche Hirnlosen den Hampelmann machen will und sich feige und hinterhältig vera...schen lassen will, gibts nur eine Lösung, Computer/Konsole ausstöpseln und in den Keller schmeißen. Für mich pers wird diese Option immer reizvoller.
 
mmn. sollten alle mal nicht so empfindlich sein was cheaten angeht. viele laden sich immer mal wieder sachen runter die sie nicht bezahlen wollen oder können, geben gefundene geldbeutel nicht zurück, fahren mitm auto zu schnell, mogeln etwas bei der steuer, parken wo man nicht darf oder bei rot mitm rad oder zu fuß über die ampel, betreiben im unterricht unterschleif, betrügen mal die partnerin oder den partner oder lügen einfach mal. uvm.

keiner von euch kann sich hiervon freisprechen! wenn jedoch in einem spiel mal beschissen wird, wo bei gewinn oder verlust, niemand auch nur irgend eine art von schaden hat, ja dann wird es emotional und das gerage bricht aus und das seit jahren.

ich cheate schon seit dem es fürs snes zwischenmodule gab, so what?! wenigstens heuchle ich nicht den gutmenschen wie der rest der "ehrlichen" gamer immer ;)
 
Zurück
Oben