News EFF: Branchenriesen schützen Kundendaten besser als 2013

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat ihren jährlichen Report veröffentlicht, in dem sie darlegt, wie die Branchenriesen unsere Daten vor den Begehrlichkeiten von Regierungen und Geheimdiensten schützen. Dabei fällt das Ergebnis signifikant besser aus als noch 2013.

Zur News: EFF: Branchenriesen schützen Kundendaten besser als 2013
 
Google, Facebook, Yahoo und Microsoft haben ihr Fett abbekommen in den Nachrichten und Apple, at&t, verizon die meiner bescheidenen Meinung nach am wenigsten oft in Nachrichten rund um PRISM auftauchten, standen damals noch um Längen schlimmer da. Da sieht man mal wo die besten "PR-Fritzen" wohnen ;-)

Am genialsten im 2013er Bericht find ich ja z.B. Apple... Setzt sich vor dem Kongress für die Rechte ein schützt diese aber selbst gar nicht laut Bericht.

Naja immerhin scheint der 2014er Bericht ja recht sauber zu sein. Bleibt nur die Frage nach der Art der Erhebung.

Edit: Übrigens laut 2013er Bericht war nicht nur Sonic.net vorbildhaft sondern auch twitter. Vielleicht noch nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
26 unternehmen, die man alle nicht trauen kann, und ich finde das electronic foundation test ein witz
 
Hi,
witzig!

Was fürn Marketingfurz! Habe ich das nur überlesen, oder wurde hier nicht mal geprüft, ob Daten verschlüsselt gespeichert sind? Mich würde primär interessieren, ob z.B. Passwörter gespeichert werden, oder ob sie (wie es sich gehört) gehasht und gesalzen werden. Die Erfahrungen der letzen 10 Jahre lassen mich sehr stark daran zweifeln!

Dieser Bericht ist daher nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt ist, bzw. die Bytes in denen er gespeichert ist. Das ist schlicht und ergreifend Massenverarsche. Nicht mehr, und nicht weniger.

Greetz
hroessler
 
Zurück
Oben