"Temporary Internetfiles" im "Temp"-Ordner,-Normal?

Septimus

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
59
Hi ins Forum:-)
Normalerweise finde ich meine"Temporary Internetfiles unter"Lokale Einstellungen",aber nun habe ich sie auch noch im "Temp"-Ordner,der sich aber nicht löschen lässt weil immer wieder Dateien "in Gebrauch"wären wie "Index.dat" etc...Löschen geht nur im "Abgesicherten Modus"und kommen recht bald wieder zurück.
Ist es normal daß ich zweimal diese Temporary Internetfiles habe?
Und:Wie kann ich das verhindern?
 
Lass mal Adaware oder Spybot drüberlaufen.
Normalerweise solltest du da immer alles löschen können.
 
Raptor_452 schrieb:
Lass mal Adaware oder Spybot drüberlaufen.
Normalerweise solltest du da immer alles löschen können.

Da ist nix zum Löschen ausser einem Cookie.Dennoch haben sich 2 Ordner mit "Temporary Internetfiles" gebildet...Einer ist im "Temp"-Ordner.Und der lässt sich partout nicht löschen.Komisch..*kopfkratz*...da muß doch ne Erklärung für sein?!
 
das liegt an die begrenzten rechte die du auf dem ordner hast , vollzugriff hast du nur als aministrator im abgesicherten modus , aber als normal angemeldeter benutzer mit admin rechten kann die datei "index.dat" nicht neu erstell werden deshalb wird der ganze Tif ordner neu im temp ordner erstellt
 
Schau im IE nach, welches Verzeichnis dort eingestellt ist.
Ändere es ggf. wieder um.
Neu anmelden sollte reichen, danach kann der alte Ordner gelöscht werden.
 
mambaboa schrieb:
das liegt an die begrenzten rechte die du auf dem ordner hast , vollzugriff hast du nur als aministrator im abgesicherten modus , aber als normal angemeldeter benutzer mit admin rechten kann die datei "index.dat" nicht neu erstell werden deshalb wird der ganze Tif ordner neu im temp ordner erstellt

Aber ich bin der alleinige Admin auf diesem Rechner...und das Phänomen tritt erst seit Heute auf.Jedes Mal,wenn ich den Ordner im Abgesicherten Modus gelöscht habe und Systemwiederherstellung vorher ausgeschalten habe und dann neu Online bin,finde ich Temporary-Internetfiles AUCH im "Temp"-Ordner...ebenso wie die Cookies.
Ich bin etwas ratlos..*gg
Vor Allem:Warum passiert das erst seit Heute?Viren und Spyware/Adware hab ich Keine drauf.
 
phil. schrieb:
Schau im IE nach, welches Verzeichnis dort eingestellt ist.
Ändere es ggf. wieder um.
Neu anmelden sollte reichen, danach kann der alte Ordner gelöscht werden.

Hab´mich neu angemeldet und Ordner vorher verschoben,kommt aber immer wieder.Der Ordner bleibt.
 
Schau mal nach, was in diesem Registrierschlüssel steht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths
 
phil. schrieb:
Schau mal nach, was in diesem Registrierschlüssel steht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths

Frage:Was SOLl denn (nicht)drin stehen?
Sorry...kenn des mit der Registry no nicht so:-)
Habe dort 4 Ordner mit "Paths"drin.Alle gehen zu "Lokale Einstellungen" und werden dann mit Punkten abgekürzt..d.h..ich kann nicht genau sehen wer wohin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sieht nur den ganzen Wert nicht weil es der Balken oben abschneidet. Rechts neben Balken "Wert" mit der Maus fahre bis so 2 Pfeile entstehen. Und dann nach rechts schieben. Oder du machst einfach nen doppelklick drauf. :)
 
Kurios, ich würde dennoch mit Sypbot und Ad-Aware testen.

Sonst würde ich mal sage, störte der Internetcache im Temp Verzeichnis nicht sonderlich.
Bei mir liegt er auf einem RAM Laufwerk. ;)
 
andy4 schrieb:
Du sieht nur den ganzen Wert nicht weil es der Balken oben abschneidet. Rechts neben Balken "Wert" mit der Maus fahre bis so 2 Pfeile entstehen. Und dann nach rechts schieben. Oder du machst einfach nen doppelklick drauf. :)

Hab´s...*g
Aaaalsssooo: Alle 4 "Caches" gehen in die "Temporary Internetfiles",aber von nem"Temp" als letztlichen Zielordner ist Nichts zu finden.Alle gehen nur in die regulären Temp.-I.Files.
 
so sieht es bei mir aus: Siehe Bild
Das geht dann bis 4. Also Ordner: Path4 steht dann als letzteres einfach \cache4
 
Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
arr kann weg, war wohl zu langsam mit dem bilder erstellen, schnarch

Der Link funzt nicht um die Thumbnails zu vergrössern...aber ich denke mal,daß ich es so habe wie auf den Bildern.4 "Caches" werden dargestellt,die allesamt in den Ordner "Lokale Einstellungen\Temporary Internetfiles"verweisen.Auf nem "Temp"-Ordner is kein Hinweis.

@phil: Ich habe Adaware und McAfee Antispyware drüber laufen lassen..beides ohne Befund.Ausserdem könnte ich mit den zweiten"Temporary Internetfiles"im "Temp"-Ordner leben,wenn die sich denn löschen liessen.Aber im regulären Temp.-Internetfiles ordner sind nur ne Handvoll Dateien,während im "Temp"-Ordner etliche MBs sind.Und das stört irgendwie,wenn man die nicht löschen kann...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
IE Cache schon gelöscht?
Stelle den Wert mal so klein wie möglich ein.
 
phil. schrieb:
IE Cache schon gelöscht?
Stelle den Wert mal so klein wie möglich ein.

Der Wert ist 2300 MB..Cache mit"Offline-Inhalten"wurde schon gelöscht.
Resultat ist gleichbleiben,selbst wenn ich den "Temp"-Ordner im Abges.Modus shreddere.Nach Reboot sind Temp.-Internetfiles auch dort wieder drin ebenso wie"Verlauf" und "Cookies".Scheint nicht wegzubekommen zu sein...
Im Internetexplorer ist das Verzeichnis "vorgegeben"und kann so anscheinend nicht manuell geändert werden.
 
es ist doch ganz einfach
schau im abgesicherten modus nach welche rechte du auf den tif`s ordner hast
ändere diese gegebenen falls , ändere im ie den pfad , erstelle im tif ordner eine leere txt datei gib ihr den namen index.dat , starte normal und du wirst sehen der ie schriftelt wieder in den richtigen ordner

ähhm.... der wert 2300mb ist ein bischen viel 50mb reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mambaboa schrieb:
es ist doch ganz einfach
schau im abgesicherten modus nach welche rechte du auf den tif`s ordner hast
ändere diese gegebenen falls , ändere im ie den pfad , erstelle im tif ordner eine leere txt datei gib ihr den namen index.dat , starte normal und du wirst sehen der ie schriftelt wieder in den richtigen ordner

ähhm.... der wert 2300mb ist ein bischen viel 50mb reichen :D

Hi mambaboa:-)

Problem scheint gelöst...ich habe einfach im "Abgesicherten Modus" ne neue"Index.dat"erstellt und den Inhalt vom"Temp"-Ordner gelöscht.
"Rechte"als Admin hatte ich aber schon vorher alleine auf die tifs.
Cache wurde auf 60 MB begrenzt.

Danke nochmals:-)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im abgesicherten modus starten , als admin anmelden ,alle dateien anzeigen lassen , den tif´s
ordner suchen unter dokumente einstellungen , eigenschaften, dann den reiter sicherheit wählen ,gegebenen falls den benutzername hinzufügen und dann die rechte vergeben aber nicht vergessen den haken zusetzen für berechtigung für unterverzeichnisse ersetzen

klasse dann kann ich ja jetzt ins bett :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mambaboa schrieb:
im abgesicherten modus starten , als admin anmelden ,alle dateien anzeigen lassen , den tif´s
ordner suchen unter dokumente einstellungen , eigenschaften, dann den reiter sicherheit wählen ,gegebenen falls den benutzername hinzufügen und dann die rechte vergeben aber nicht vergessen den haken zusetzen für berechtigung für unterverzeichnisse ersetzen

klasse dann kann ich ja jetzt ins bett :D :D :D :D

Hi mambaboa:-)
Hoffe,du konntest gut schlafen...*gg
Prob ist wieder(nach wie vor) da.
Habe tifs so eingestellt wie von dir beschrieben,auch ist die"Index.dat"Neu geschrieben worden.Dennoch legte der"Temp"-Ordner nach einiger Zeit wieder tifs wie auch nen "Verlauf" und "Cookies"EXTRA zusätzlich zum regulären tifs-Ordner an,wo sich ja die gleichen Verzeichnisse drin finden.
Irgendwie obskur...*gg

Zu den"Rechten":Soll ich dem"Temp"-Ordner alle Rechte entziehen oder nur "Kopieren?Das werde ich immer wieder gefragt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben