stabilitätsprobleme

U

Unregistered

Gast
Hi,
ein Freund hat mich gebeten, mal nach seinem Rechner zu schauen, er hat ständig Explorerfehler und kernell-fehlermeldungen, schon im Desktop...

Ich habe Win98 SE neu intalliert, Probleme bei mir tauchen nicht auf. Bei Ihm nach ca. 20 min die selben Probleme wie früher...

Meine Fage jetzt: Er hat ein ziemlich schwaches Netzteil (150W).
Einziger Unterschied zwischen uns beiden, mein Monitor hat einen richtigen Stecker, seiner wird mit ins Netzteil eingesteckt.

Kann das die Ursache sein?

Ich kann sonst keinen Unterschied feststellen,
bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende

AMD K6 550MHz; Bord? ; Geforce2MX, sound sc16-3d, 2 FPlatten

maik.maverick@freenet.de
 
mhh, es könnte wirklich das Netzteil sein, aber wieso dann ein Kernel Fehler kommt ist mir unklar!
Kann es vielleicht sein das der Lüfter die CPU nicht richtig kühlt.
Dann bekommt man öfter Kernel Fehler da die CPU überhitzt.
Noch ein Tipp:Schau mal nach ob es in dem Rechner einen Hitzestau gibt.

Hast du Win 98 nur Überinstalliert oder ganz neu gemacht mit fronat c:?
Wenn du nur Überinstalliert hast dann mach mal format c:!

Weiter weiss ich im Moment auch nicht!

cya Rafterman
 
Zurück
Oben