Sammelthread Handwerker - Forum

Technisch wäre das sogar ganz einfach möglich. Aber dadurch das es nur einmal passiert ist, ist es in der tat komisch.

Ich Tippe auf Einbildung :-)
 
Da ich bei der Sanierung gerade alle Kabel unterputz gelegt habe, bleibt eigentlich nur das Thema der SAT-Kabel übrig. Da ich immer 2 verlegt habe, es aber von der Schalterserie "Jung A-Creation" keine Twin-SAT-Dosen gibt von mir die Frage:

Gibt es sowas wie Blindeinsätze warauf ich dann den Rahmen stecken kann? Oder habt ihr andere Ideen?
 
Adapter, wie du sie suchst gibt es nicht. Wie wäre es mit einem anderen Hersteller? Sat Dosen sind ja eh immer etwas versteckter deshalb fällt es ja auch nicht auf
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Schubladenschiene mit viel mehr Widerstand.

Das heißt, die Schiene soll nicht so leicht wie eine übliche Schubladenschiene rollen, sondern viel mehr Widerstand haben, dass wenn ich die Schiene ziehe, sie auch fest bleibt und erst mit mehr Kraft sich schieben lässt.

Oder, wie kriegt man Schubladenschienen schwergängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Schubladenschienen die im ausgezogenen Zustand einrasten. Wir haben solche in einem Art Computer-Tisch verbaut. Falls dir das noch hilft.. :p

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auf der Suche nach einer Verteilerdose / Abzweigdose. Allerdings finde ich nur Dosen die zu groß sind. Die kaputt gegangene Dose hatte eine Abmessung von 50x50 mm. Wenn möglich sollte das Teil auch wasserdicht sein, da sie auf ein Wohnmobildach kommt.

Hier ein paar Bilder der kaputten Dose:

2016-06-19 13.31.51.jpg
2016-06-19 13.31.59.jpg
2016-06-19 13.32.40.jpg

Eine Ecke und der Boden fehlen auf den Bilder..
 
Abgehängte Decke bzw. Zwischenwand: Aluprofile oder Holz? Was ist einfacher zu verarbeiten und was ist stabiler? Inbesondere im Bad z.B. wegen Feuchtigkeit? Würde gerne die Decke im Bad abhängen und evtl. auch wärmedämmen, damit die Wärme nicht so schnell in den darüberliegenden (ungenutzten) Raum wegzieht. Mit Stein-/Glaswolle Hohlraum ausstopfen oder Dämmplatten benutzen und anschließend Dampfsperre, dann Gipsplatten, verputzen, streichen? Oder würdet ihr es komplett anders machen?
 
Ich verwende immer sehr gerne Aluprofile, insbesondere beim Decken abhängen sind diese Systeme von Vorteil, das sich unterschiedliche Höhen damit immer sehr gut ausgleichen lassen. Weiterhin lässt sich Alu sehr gut und schnell bearbeitet (zb mit Blechschere). Und Konstruktionsholz ist selten gerade, das kann auch zu Schwierigkeiten führen.
 
Was war das Problem mit Holz?
 
Wie c-mate schon sagte, ist Konstruktionsholz eher schlecht, da es verwunden sein kann und die Abmaße nicht stimmen. Nimmt man hingehen Holz was genau verarbeitet ist, ist es wieder sehr teuer. Abhänger aus Holz bauen war auch sehr aufwendig. Alles in allem sind Abhänge Systeme aus Alu und verzinktem Stahl deutlich einfacher und dann auch kostengünstiger.


Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

demnächst würde ich mir gerne einen Bohrhammer zulegen den ich für alltägliche Aufgaben gerne die nächsten Jahrzehnte behalten würde.
Dementsprechend werde ich ihn nicht allzu oft im Einsatzhaben und er sollte natürlich auch nicht zu sehr auf den Geldbeutel schlagen.

Glaubt ihr ein Bosch in der Richtung wäre angebracht? http://bohrhammer-ratgeber.de/produkt/bosch-professional-gbh-2-28-dfv-bohrhammer/

Oder ist das schon zu teuer?
Wie siehts mit was gebrauchtem aus könntet ihr empfehlen was in der Richtung zu kaufen?

Ich freu mich auf eure Rückmeldung :)

Gruß Alex
 
Ich habe eine Wohnzimmerlampe gekauft, die mit Fernbedienung dimmbar ist und zudem lässt sich der äußere Ring farblich ändern.

Wenn ich mit der Fernbedienung Einstellungen vornehme und dann den Lichtschalter ausmache, ist die Lampe wieder in den Standardeinstellungen. Wenn ich die Lampe mit der Fernbedienung ausschalte und den Lichtschalter anlasse, bleiben die Einstellungen gespeichert.

Blöde Frage: Verbraucht die Lampe jetzt Strom, wenn Sie aus ist, aber der Lichtschalter eingeschaltet bleibt?
 
Verbraucht die Lampe jetzt Strom, wenn Sie aus ist, aber der Lichtschalter eingeschaltet bleibt?
Solange du sie mit der FB wieder aktivieren kannst kann sie höchstens in einen Standby gehen. Ist doch nix anderes als ein Fernseher auch.
 
Also zu dem Thema Holz:
Ich habe schon mehrere Ausbauten hinter mir. Bis jetzt habe ich die immer mit Holz und Rigips gelöst. Oder auch Ytong.
Aluprofile habe ich noch nie benutzt.

Holz einfach 1-2 Wochen bei Raumtemperatur lagern und schon gibts da keine Spannungen mehr. Verbogenes oder verspanntes Holz ist bei unseren Lieferanten noch nicht vorgekommen. Aber es gibt sicher Ausnahmen.
 
Kommt ja immer drauf an von was für Holz wir reden.
Konstruktionsholz sägerau aus Fichte ist nie gerade. Um wirklich gerade zu sein muss es verleimt sein und das ist dann deutlich teurer.
 
Zurück
Oben