News Dell mit drei neuen Ultrasharp-Monitoren fürs Büro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit den Modellen UZ2215H, UZ2315H und UZ2715H erweitert Dell seine Ultrasharp-Display-Reihe um Varianten mit IPS-Panel im 21,5"-, 23"- respektive 27"-Format. Die für den erweiterten Büroalltag angedachten Monitore sind mit einer 2-Megapixel-Kamera und für Microsofts Lync abgestimmten Mikrofon (Omni-Directional) ausgestattet.

Zur News: Dell mit drei neuen Ultrasharp-Monitoren fürs Büro
 
Mir gefällt irgendwie das Design nicht, IMO ist der Rahmen zu breit. :rolleyes:
 
Was für ein hässlicher Monitor. Diese dicke Rand ist sowas von Steinzeitdesign. Waren die Dell Designer besoffen oder was?
 
Ich daheim + fürs Büro der Eltern besorgt:
Dell Ultrasharp U2412M, 24", 1920*1200, 16:10, IPS, Ergonomiefunktionen
Und der kostet? Ca 240, maximal 250 Euro! Damals wie heute. einen USB(2.0) Hub hat der auch, geht per VGA, DVI und Displayport anschließen.

Also nur wegen dem USB3.0 Hub und dem sinnlosen HDMI braucht man kein Upgrade.
weitere optimierungen an der Technik wären wünschenswert, oder zm eine Preissenkung eben des U2412M bzw der Verbleib dessen im Sortiment :)

MfG
 
Wenn schon ein 23" Monitor neu herausgebracht wird: warum dann kein 26" anstatt 27"? Wäre bei Full HD doch wesentlich sinnvoller!

Überhaupt: für das Büro ist z.B. ein Asus PB248Q mit 16:10, Pivot, HDMI, USB 3.0 wesentlich besser geeignet. Und das Display ist hervorragend entspiegelt. Kostet auch nur 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbraucht der größte Monitor (der UZ2715H) im Betrieb am wenigsten Strom ?
 
Mich würde interessieren, ob der UZ2715H wirklich nur Full-HD hat. Vom Namen her müsste es ja der Nachfolger des U2713H sein, der 2560x1440 hat. Ich bin gerade auf der Suche und da greife ich dann lieber zum "alten" Modell.
 
... oder gleich für 600,- den Samsung 4k Monitor. Der hat allerdings kein USB und keine Borhlöcher für die Aufhängung.
Aber als Monitor echt der Hammer. Diablo 3 ist damit eine wahre Pracht...
 
Seit jahren wird das gleiche gebaut und man bekommt es noch nichtmal hin den Rahmen schmaler zu machen.
Ich sitz hier auch vor einem 4 Jahre alten Dell (16:10 1920x1200), der hat einen schmaleren Rand als die "neuen" Geräte.
 
flappes schrieb:
Ich sitz hier auch vor einem 4 Jahre alten Dell (16:10 1920x1200), der hat einen schmaleren Rand als die "neuen" Geräte.

Der Rand ist doch nicht das Problem, ich würde auch 5cm Rand in Kauf nehmen, wenn es ENDLICH mal IPS & 4K in bezahlbar gäbe.
Das kotzt doch extrem an, dass man seit ewigen Jahren einfach Null Innovation im Displaymarkt hat...bei Smartphones gibts jedes Jahr neue, bessere, hochauflösendere Displays und neue Techniken, andere Panels und bla, die Vorjahresmodelle bekommt man quasi hinterhergeschmissen und für normale Displays zahlen wir seit 2008/9 hunderte von Euro für halbwegs vernünftige Panels mit FullHD. Das ist doch zum kotzen..
 
16:9 fürs Büro. Habe ich etwas verpasst?
 
16:9 fürs Büro. Habe ich etwas verpasst?
allerdings - kann ich auch nicht verstehen!?! Es sei denn Dell hat nun das Büro von der Filmbranche als allgemeinverbindlich vorgegeben!

Ich werde mir jedenfalls keinen Full-HD Monitor mehr kaufen, ist einfach zu klein von der Auflösung her - 1920x1200 ist wohl das mindeste bei 24" darüber gerne noch mehr!
 
Vezax schrieb:
Cool, die NSA hat sich gleich ne Kamera zur Wirtschaftsspionage einbauen lassen :D

Haha! Das gleiche hab ich auch gedacht!! Wenn die Dinger nichts wirklich besonderes haben(z.B. Farb-Kalli), sind sie für die Preise uninteressant. Da gibts noch was besseres, mit den gleichen Panels, aber deutlich besserer Ausstattung und vor allem günstiger.
@ascer
Du sprichst mir aus der Seele!
 
Reaper75 schrieb:
Diese dicke Rand ist sowas von Steinzeitdesign.

Erinnert mich an diese Youtube Kinder "Das ja sowas von 2013!" :D
 
Die sollen lieber den 34er 21:9 auf den Markt bringen ;)
 
Zurück
Oben