Was ist das für eine Meldung: Tapsnake gefunden"

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Wenn ich Google Chrome auf meinem htc one öffne, erhalte ich die Meldung, dass auf meinem Handy ein Virus Namens Tapsnake gefunden wurde. angeblich infizierte Datei /os/apps/snake.icv.
Ich wurde aufgefordert, eine App Namens Tapesnake-Entfernung zu installiere, was ich natürlich nicht tun werde, bis ich Klarheit habe.

Ein Scan mit CM Security brachte keine Ergebnisse auf eine Infizierung.

Hat jemand einen Rat oder Tip?
Nachtrag: Die meldung kommt vom "android.com-2.mobi

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot von der Meldung. Dazu musst du den Powerknopf und einen der Lautstärkeknöpfe gleichzeitig drücken.
​Bestimmt ist das nur eine furchteinflössende Werbeeinblendung.
 
Antwort;

Diese virus meldung habe ich auch bekommen. Ich habe diese app nicht heruntergeladen. Ich lade mir eine ganz andere, unabhängige virenscanner app und virenschutz app herunter. So kann ich es kontrollieren ob das stimmt.

Scheiss tapsnake virus fake...
Da fallen bestimmt viele darauf rein. Schade das man gegen diese typen nichts unternehmen kann!!!
Mfg berni
 
Zurück
Oben