Alle Verknüpfungen sind weg!

Alemanita

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
44
Liebe Community!

Leider geht es schon damit los, dass ich nicht weiß, in welchem Bereich ich mein Problem schreiben soll! Bin wirklich kein Computer-Kenner. Aber vielleicht hat hier ja mal wieder jemand Erbarmen mit einer Unwissenden???

Es geht darum, dass ich gestern ein Programm (Star Writer..uralt, aber ich habe es noch mal wieder rausgekramt...) installiert habe, das nicht funktioniert hat. Ich wollte es dann über die Systemsteuerung "Software" wieder entfernen. Habe es 2 mal versucht, und jedes Mal hat sich da was "aufgehängt". Als ich dann irgendwann auch den Taskmanager geschlossen habe, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mein Desktop so gut wie leergefegt war!!! Bis auf den Papierkorb waren alle Verknüpfungen weg! Mein Outlook war noch da, aber es muss wohl auch total neu konfiguriert werden :freak: ... auch im Mozilla fehlen sämtliche Lesezeichen!

Was ist denn nur passiert? Und wie bekomme ich meine "alten" Sachen wieder auf den Desktop? Angefangen von Word über Excel usw.? Oder sind die Programme jetzt irgendwie weg?

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich bei meinem Benutzerkonto (habe übrigens Windows XP) früher immer Bilder auswählen konnte! Die sind auch weg...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Ich seh leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Ist jetzt alles im Popo????

LG
Alemanita

P.S.: mein Spiele (Hearts, Freecell etc.) sind auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass du nur das eine Programme gelöscht hast? Ich denke mal nicht. Aber was ist genau Star Writer für ein Programm.

Vielleicht hast Du auch einfach ein Virus auf der Platte, eventuell durch Star Writer
 
KonKorT schrieb:
Bist Du sicher, dass du nur das eine Programme gelöscht hast? Ich denke mal nicht. Aber was ist genau Star Writer für ein Programm.

Vielleicht hast Du auch einfach ein Virus auf der Platte, eventuell durch Star Writer

Hallo!

Star Writer ist ein Office- Programm, und ein Virus kann es eigentlich nicht sein, denn ich habe das Programm von einer CD installiert!

Und eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ich nur das eine Programm gelöscht habe... :-((
 
Dann versuch es von Hand zu starten,
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
 
werkam schrieb:
Dann versuch es von Hand zu starten,
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe


Alles klar, habe es wieder hinbekommen! Über das Support- Center! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG
Alemanita
 
Zurück
Oben