News YouTube zeigt Kaufinteresse an Twitch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Verschiedensten Medienberichten zufolge zeigt die Google-Tochter YouTube starkes Interesse an einer Übernahme des Live-Streaming-Portals Twitch. Die Gespräche befinden sich laut Wall Street Journal derzeit noch in einer frühen Phase. Der Kaufpreis wird auf eine Milliarde US-Dollar spekuliert.

Zur News: YouTube zeigt Kaufinteresse an Twitch
 
Welch Überraschung. Wird dann vollständig in youtube integriert (Streaming und LetsPlays laufen dann über die Architektur)
 
uiuiui.....damit wäre youtube dann unschlagbar. und 1 milliarde für youtube/google sollte keine liquiditätsengpässe verursachen. nicht mal kurzfristig.
 
Es kann nur bergauf gehen, trotz Versprechungen ist twitch hier immer noch unbenutzbar sobald mal ein paar mehr schauen, bin aber schon gespannt wies mit den Sperren aussieht
 
Das wird vermutlich die Performance verbessern, aber ich hab Angst vor Abschaltungen von Streams dank der GEMA...
 
@Steros

Kann durchaus passieren wenn der Streamer z.B. Radio oä hört, was aber auch logisch ist da eine Privatperson idR keine "Vorführ" Genehmigung hat.

Ich muss aber sagen es wäre ganz cool. Evtl. würde man mal ein HTML5 Player hintebkommen....
 
Sehe darin keinen Nutzen, außer Monopolisierung und absolute Marktmacht. Das Angebot und die Qualität der Spielestreams ist bereits heute auf youtube deutlich besser und auch für viele Konsolen ist eine direkte Ingtegration geplant. Außerdem freut sich die Content-Mafia über die Monetarisierung mittels Content-ID.
 
Juhu "meine" News wurde veröffentlicht! :D Aber ich nicht erwähnt :( xD

Auf irgend einer Seite war die Rede davon, dass man die Mrd Bar zahlen will, nicht wie übliche mit Aktien, soll hier direkt alles gezahlt werden. :)

Gibt es dann noch Mitbwerber?
Own3d ist weg... Myvideo hat auch Stream?

Aber ja ich hab auch Angst um meine tollen Streams :/
 
etking schrieb:
Sehe darin keinen Nutzen, außer Monopolisierung und absolute Marktmacht. Das Angebot und die Qualität der Spielestreams ist bereits heute auf youtube deutlich besser und auch für viele Konsolen ist eine direkte Ingtegration geplant. Außerdem freut sich die Content-Mafia über die Monetarisierung mittels Content-ID.

Wie bei Whatsapp&Co gehts um die Nutzer und nicht um die Infrastruktur
 
Dann wird Twitch also genauso lahmarschig wie YT :(
Ich denke auch, dass viele Streamer sich nun auch um Ihre Einnahmen Gedanken machen müssen, da die Vergütung sich mit Sicherheit mit YT/Google ändern wird.

Naja, abwarten & Tee trinken. Ich lass mich Überraschen wie's am Ende dann aussieht.
 
Ich finde es schade/schlecht. Statt was eigenes aufzubauen und Konkurrenz zu schaffen, wird einfach eingekauft.

P.S. Own3d.tv soll wiederbelebt werden.
 
Na ja, falls sich nicht geändert hat wird das für deutsche Streams ja der tot sein.

Das hilft deutschen YouTube-Nutzern aber wenig. Weil für die Live-Ausstrahlung gemäß Rundfunkstaatsvertrag vorab eine Sendelizenz nötig wäre, wird der Service hierzulande weiterhin nicht angeboten. Deutsche Nutzer können lediglich Google+ Hangouts On Air starten; erst deren Aufzeichnungen landet anschließend zum Nachschauen auf dem YouTube-Kanal.

Weiterhin wird Google damit alle Werbung abgreifen und Stream mit eigenen Werbung Partnern sind ja verboten.

Anzeigen

Die Einbindung von Drittanbieter-Werbung in Live-Streams verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Dies gilt auch für Werbung, die nicht unmittelbar auf den Kanalbetreiber selbst zurückgeht (z. B. Videoinhalte aus einem Fernseh-Feed).
 
Zuletzt bearbeitet:
amokkx schrieb:
Dann wird Twitch also genauso lahmarschig wie YT :(

Hmmm, verstehe ich jetzt nicht ganz... mit Youtube habe ich schon seit Jahren keine Probleme mehr gehabt - 1080p läuft sofort los, und zwar zu 99,9% immer.

Twitch dagegen... da muss ich richtig Glück haben, damit abends mehr als 60-70% der Zeit alles funktioniert...
 
YT hat doch etwas eigenes aufgebaut, nur zumindest hier in Deutschland konnte es sich nicht durchsetzen.
Wahrscheinlich auch nicht in anderen Ländern, weil sich die größen (Riot, Valve..) sich sicher an twitch.tv gebunden haben.

Echt own3d.tv soll wiederkommen?
 
Decorus schrieb:
hitbox.tv gibts noch.
Jup, ist auch eine super Alternative, kaum Delay (NOCH).

Eigentlich kann es nur besser werden, denn Twitch ist echt nicht so dolle, gerade in Sachen Server/Bandbreite.
 
Juhu... Google+ Zwang für alle Twitch-Nutzer. Go Google!
 
Bei Youtube wurde bereits vor Gericht verhandelt (Hamburg?). Bei Twitch noch nicht (aus welchen Gründen auch immer), deswegen ist streamen dort aus/in Deutschland auch immer noch möglich. Somit kann die GEMA zwar das Twitch Team kontaktieren und diese könnten den Streamer dann bestrafen, dass ist allerdings noch nie vorgekommen.
 
Zurück
Oben