Status in Bearbeitung

Hallo Caseking,

wollte mich auch nach meiner Bestellung erkundigen.

Nummer: 1307294

Wie siehts aus?

Vielen Dank und viele Grüße.
 
roestzwiebel schrieb:
Oh, das ist natürlich schade.
Ich hatte, nachdem mir letzte Woche mal geantwortet wurde, dass täglich CPUs geköpft werden und es nicht so abwegig ist, dass ich die Bestellung diese Woche erhalte, gehofft den PC noch in meinem Urlaub zusammen bauen zu können. Alle anderen Teile sind nämlich schon längst da...

Ist bekannt wie lange das Warten auf die CPU ungefähr noch dauert?
Und wie lange es dann zusätzlich dauert bis die Bestellung das Haus verlässt?
Ergänzung ()

So, und wieder ein kompletter Tag vergangen, ohne dass sich irgendetwas bewegt. Wenigstens eine Stellungnahme wäre nett, die hier trotz scheinbarer Aktivität ausbleibt. Da gewinnt man dann doch den Eindruck, dass hier bewusst versucht wird das Ganze auszusitzen.

Nur, damit man mich nicht falsch versteht: Mir ist klar, dass wenn keine CPUs da sind (oder was auch immer der Grund sein mag) keine Lieferung erfolgen kann. Ist dann eben so, nützt nichts und muss ich hinnehmen. Klar, der Urlaub ist nun vorbei, Pech gehabt - das Leben geht natürlich trotzdem weiter. Was mich mehr stört: Die Rücksendefrist aller restlichen Komponenten ist ebenso vorbei, weil es alle Händler (außer Caseking) geschafft haben pünktlich zu liefern, trotz dem "großen Weihnachtsstress", der als Online-Versandhandel natürlich immer so unerwartet kommt..
Aber auch das ist mein persönliches Problem, klar. Ich hätte schlauer sein können und die Sachen erst dann ordern können, wenn die CPU von Caseking da ist. Wird mir sicherlich eine Lehre sein, dennoch ärgerlich.

Doch das, was ich wirklich unschön finde: Das man nicht einmal eine Lieferterminprognose erhält. Wenn von vornherein klipp und klar gesagt wird, dass sich die Lieferzeit meinetwegen 3 Wochen oder ähnliches beläuft, dann weiß man was Sache ist und kann sich darauf einstellen. Damit habe ich absolut kein Problem. Wenn aber von "in den nächsten Tagen" die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass der Artikel auch innerhalb einer Woche da ist. Natürlich ist das eine Floskel, die nirgendwo rechtlich bindend ist, das ist mir alles bewusst. Aber zu Professionalität gehört für mich, dass man hier einigermaßen sinnvolle (von mir aus auch konservative) Aussagen trifft. Und die erwarte ich einfach, wenn ihr für diesen Service nicht gerade unüppige 200 Euro gemessen an den aktuellen CPU-Preisen aufruft (damit schon einkalkuliert, dass ihr die Preise kurz vor Weihnachten bei den CPUs selbst nochmals um 30 Euro erhöht hattet). Und leider kann ich auch als Kunde mit einer Aussage "wir warten noch auf die CPU" relativ wenig anfangen, wenn hier nicht einmal angegeben wird, was das für mich heißt, bspw. "wir erwarten die CPU ca. am Tag X, anschließend brauchen für die Bearbeitung nochmals Y Tage".

TL;DR: Wenns länger dauert, ist das so - aber dann soll das bitte auch sinnvoll kommuniziert werden. Es geht nicht um einen genauen Termin, dass der nicht möglich ist, ist jedem bewusst - aber eine Prognose sollte in meinen Augen drin sein. Dann kann man nämlich selbst entscheiden, ob man sich dann nicht doch für eine andere Lösung als den eurigen "Service" entscheidet.

Hi,
wir testen auch täglich CPUs und köpfen, aber du kannst dir sicher vorstellen, dass sich über Weihnachten und die Feiertage einiges ansammelt. Geköpfte CPUs sind custom-Artikel und werden nur nach Bestellung gefertigt. Wenn aber aktuell viele Bestellungen vor dir sind kann es auch ein paar Tage länger dauern bis du deine CPU bekommst. Deshalb steht aktuell auch bei allen CPUs:
Hinweis: Jede CPU wird individuell für den Kunden delidded, darum kann sich der Vorgang aufgrund des aktuellen Aufkommens um bis zu 5 Werktage verzögern.

edit: Ich sehe gerade dass du eine pretested CPU bestellt hast und nicht nur eine geköpfte. Nur weil der 8700K auf Lager ist heißt das nicht, dass wir auch die von dir bestellte CPU darunter finden. 5.0 GHz finden wir zwar regelmäßig, aber die Nachfrage ist so hoch, dass noch andere Kunden vor dir in der Warteschlange sind. Am Montag werden wieder 5.0 GHz CPUs gebucht, aber ich kann dir nicht garantieren, dass du eine davon erhalten wirst.
Bei solchen Artikeln ist es unmöglich Prognosen abzugeben. Wir hatten auch schon Batches mit über 100 CPUs und keine einizige davon konnte 5 GHz. Da verzögert sich die Lieferung, aber mehr als testen können wir leider auch nicht.
 
Puh, also diese Antwort (immerhin eine, vielen Dank) empfinde ich dann doch etwas stärkeren Tobak. Ich habe eigentlich klar geschrieben, dass ich deutlichstes Verständnis dafür zeige, dass Lieferungen länger dauern können. Gerade bei diesen Custom CPUs.

Aber hier muss ich dann doch etwas schlucken.

der8auer schrieb:
Wenn aber aktuell viele Bestellungen vor dir sind kann es auch ein paar Tage länger dauern bis du deine CPU bekommst. Deshalb steht aktuell auch bei allen CPUs:
Hinweis: Jede CPU wird individuell für den Kunden delidded, darum kann sich der Vorgang aufgrund des aktuellen Aufkommens um bis zu 5 Werktage verzögern.

Punkt 1: Nein, genau das steht bei der von mir bestellten CPU nicht da: https://www.caseking.de/der8auer-core-i7-8700k-5-0-ghz-advanced-edition-hpit-452.html

Habe eben die Seiten der anderen Modelle gecheckt, manchmal steht es dort, das sehe ich nun auch. Bei einigen anderen aber ebenso nicht. Mag vielleicht ein Fehler sein, dass das nicht überall eingepflegt wurde. Aber das ist ja nicht die "Schuld" des Kunden, ich schaue mir das Produkt an was ich möchte und kaufe es dann demnach auch. Hier stand davon nichts.

Punkt 2: Selbst wenn dieser Hinweis bei mir da gestanden hätte: Auf was beziehen sich diese 5 zusätzlichen Werktage denn nun genau? Das ist wiederum schwammig: Wenn ich mich ahnungslos gebe, denke ich: Normale Bearbeitungszeit 24 Std. + 5 Tage für die geköpften CPUs. Oder ist die "normale Bearbeitungszeit" eben 7 Tage, plus die nun "zusätzliche" Bearbeitungszeit wegen des hohen Aufkommens. Das ist für niemanden ersichtlich.

Punkt 3: Wieso schreibst Du dann selbst vor einer Woche (was ich übrigens sehr nett fand und erstaunlich, hätte da nicht einmal mit einer so fixen Antwort gerechnet), dass es nur ein paar Tage dauern würde und "für gewöhnlich" die 8700K-Bestellungen nicht länger als eine Woche dauern? Sorry, mit so einer Aussage geht man als Kunde dann schon davon aus, dass das passen wird und wähnt sich in Optimismus.

der8auer schrieb:
Ich sehe gerade dass du eine pretested CPU bestellt hast und nicht nur eine geköpfte. Nur weil der 8700K auf Lager ist heißt das nicht, dass wir auch die von dir bestellte CPU darunter finden. 5.0 GHz finden wir zwar regelmäßig, aber die Nachfrage ist so hoch, dass noch andere Kunden vor dir in der Warteschlange sind. Am Montag werden wieder 5.0 GHz CPUs gebucht, aber ich kann dir nicht garantieren, dass du eine davon erhalten wirst.

Ich weiß, dass das Pretesten nunmal "Glücksspiel" ist. Dennoch köpft ihr jetzt schon einen gewissen Zeitraum und könnt ja durchaus eine ungefähre Schätzung abgeben, wie lange die Lieferzeiten im Schnitt in der Vergangenheit eben waren oder aufgrund momentaner Verfügbarkeit sind. Wenn es 3 Wochen sind + meinetwegen eine zusätzliche konservative Woche Pufferzeit, dann finde ich das durchaus in Ordnung. Das wäre für mich professionell und ich könnte mich als Kunde darauf einstellen, hätte null Probleme damit. Dauert dann eben, aber man weiß vorher worauf man sich einlässt. Dann kann man für sich überlegen, ob man die Wartezeit in Kauf nimmt oder sich anderweitig umschaut. So wie es derzeit gehandhabt wird hat es für mich einfach den Anschein, dass man auf ein paar Tage vertröstet wird und sich wenig "zuckt".

"Plötzliche Engpässe" oder meine "Warteschlangenposition" kann ich als Kunde eben nicht einsehen - das könnt nur ihr. Selbst wenn Du hier nichts versprechen kannst - das verlangt keiner - dann hättest Du vor einer Woche doch lieber gesagt, dass es doch länger dauert anstatt zu sagen "in den nächsten Tagen" (davon habe ich eine etwas andere Definition).

Das ist auch der Kern meines Anliegens: Sinnvollere Angaben auf der Homepage (und nochmals: es stand auch bei dieser CPU nicht dabei) und etwas mehr Transparenz.

Ihr sollt euer Geld für diesen Service durchaus verdienen, aber dazu gehört für mich wie gesagt eben auch ein gewisses Maß an Verlässlichkeit / sinnvolleren Angaben. Und ich denke, dass das jetzt auch allgemein keine unrealistische Erwartung ist bei dem Preis, den man dafür in Vorkasse leistet.

Dennoch danke für die Antwort - ich persönlich bin gespannt, ob es dann nächste Woche etwas wird. Ich gehe jetzt selbst mal eher konservativ heran und rechne mal weniger damit. Wenn nicht, muss ich dann eventuell doch erwägen zu stornieren und mir eine andere Lösung einfallen lassen. Schade.
 
Ich glaube wir müssen kurz unterscheiden damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Es gibt "pretested" CPUs und "delidded" CPUs. Bei den delidded steht diese Zeitangabe - nicht bei den prestested CPUs. Ich ging in deinem ersten Post hier davon aus, dass du eine geköpfte (delidded) CPU bestellt hast (Skylake-X) und nicht eine vorgetestete. Die "zusätzlichen 5 Werktage" Angabe hat also mit deiner Bestellung nichts zu tun.


Bei pretested steht absichtlich keine Angabe, da wir nie genau sagen können wie lange wir für die CPUs benötigen. Da wir nicht Intel sind und die CPUs nicht herstellen ist es für uns unmöglich zu sagen wann wir welche Taktstufe finden.

Ich werde aber intern mal anstoßen, dass wir diese Thematik ggf. im Produkttext etwas genauer erläutern.

Meine Aussage behalte ich auch bei, dass wir in etwa eine Woche dafür benötigen. Damit meine ich aber eine echte Woche und keine Woche mit 3 Feiertagen darin :D Eventuell hätte ich auch von 5-6 Werktagen sprechen sollen, um es deutlich zu machen.

Deine Bestellung wurde bei uns am 27. morgens um 10 Uhr gebucht. Wir sind jetzt also gerade beim 7. Werktag deiner Bestellung.
Ich habe gerade die Warteschlange ausgewertet und kann dir bestätigen, dass am Montag deine CPU verschickt wird. Also war ich mit meiner Prognose ja nicht so weit entfern ;) Tut mir natürlich leid, dass die Widerrufsfrist bei deinen anderen Artikeln verfallen ist, aber über Weihnachten ist es echt schwierig mit Zeit-kritischen Bestellungen. Uns als Händler geht das ja nicht anders weil auch viele andere Händler über Weihnachten und bis zum 8. Januar Betriebsferien haben.
 
Die leute könnten Sie einfach mal angewöhnen, dass nicht nur sie oft zwischen den Jahren und um Feiertage herum nicht arbeiten sondern andere auch nicht. Das halbe Land ist um die Zeit im Urlaub, aber die Leute erwarten irgendwie trotzdem, dass alles wie gewohnt läuft.
 
Danke, natürlich kann es zu Missverständnissen kommen. Wenn das hier so war, dann ist es eben so. :) Kann passieren. Der Unterschied zwischen Delidded und Pretested ist mir vollkommen klar.

Dennoch ist das etwas widersprüchlich: Du sagst, bei delidded steht die Zeitangabe, bei pretested nicht. Aber es ist dann doch etwas.. anders:

Schau Dir mal diese CPU an (5,1GHz Ultra), ist pretested:

https://www.caseking.de/der8auer-core-i7-8700k-5-1-ghz-ultra-edition-cpbu-161.html

Und genau hier steht der Hinweis mit den 5 Tagen da.

Die bestellte CPU (Link oben), ebenfalls pretested (5,0 Advanced). Hier ist der Hinweis nicht da.

Wo jetzt korrekterweise der Hinweis wirklich hingehört, das könnt natürlich nur ihr wissen. Auf jeden Fall sollte das dann zumindest in irgendeiner Weise angepasst werden, denn das deckt sich nicht ganz mit der Aussage :) Ich habe jetzt nicht alle CPUs gecheckt, meine aber, dass es noch andere Pretested-CPUs gab, wo der Hinweis da war und bei anderen (ebenfalls Pretested) eben nicht.

der8auer schrieb:
Bei pretested steht absichtlich keine Angabe, da wir nie genau sagen können wie lange wir für die CPUs benötigen. Da wir nicht Intel sind und die CPUs nicht herstellen ist es für uns unmöglich zu sagen wann wir welche Taktstufe finden.

Ist mir bewusst. Das würde ich auch nie kritisieren. Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage, dass "nicht länger als eine Woche" realistisch ist. Gut, hier gab es eventuell ein Missverständnis, also ebenso geschenkt ;) Aber hier fände ich selbst bspw. "4 Wochen+" (egal ob das jetzt überzogen ist, nur ein Beispiel) sinnvoller als "unbekannt" mit der von mir angenommenen Information, die ich bekam.



der8auer schrieb:
Ich werde aber intern mal anstoßen, dass wir diese Thematik ggf. im Produkttext etwas genauer erläutern.

Top. Das würde ich und andere sicher auch gut finden, wenn das hier etwas deutlicher erläutert wird.

der8auer schrieb:
Meine Aussage behalte ich auch bei, dass wir in etwa eine Woche dafür benötigen. Damit meine ich aber eine echte Woche und keine Woche mit 3 Feiertagen darin :D Eventuell hätte ich auch von 5-6 Werktagen sprechen sollen, um es deutlich zu machen.

Deine Bestellung wurde bei uns am 27. morgens um 10 Uhr gebucht. Wir sind jetzt also gerade beim 7. Werktag deiner Bestellung.
Ich habe gerade die Warteschlange ausgewertet und kann dir bestätigen, dass am Montag deine CPU verschickt wird. Also war ich mit meiner Prognose ja nicht so weit entfern ;) Tut mir natürlich leid, dass die Widerrufsfrist bei deinen anderen Artikeln verfallen ist, aber über Weihnachten ist es echt schwierig mit Zeit-kritischen Bestellungen. Uns als Händler geht das ja nicht anders weil auch viele andere Händler über Weihnachten und bis zum 8. Januar Betriebsferien haben.

Auch das ist mir alles bewusst. Die Bestellung ging am 23. raus, natürlich kamen dann die Feiertage. Wann es genau bei Euch gebucht wird und das an dem Tag dann noch passiert wäre, weiß ich nicht. Und das ihr für die Widerrufsfristen von anderen Artikeln nichts könnt, ist mir ebenso bewusst und habe ich auch erwähnt. Es ist einfach nur für mich persönlich etwas ärgerlich und auch ich lerne daraus - eigenes "Verschulden". Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es am Montag klappt! Aber dennoch bleibe ich lieber vorsichtig optimistisch, ich hätte es auch verstanden, wenn Du Dich da lieber nicht festlegst ;)
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Die leute könnten Sie einfach mal angewöhnen, dass nicht nur sie oft zwischen den Jahren und um Feiertage herum nicht arbeiten sondern andere auch nicht. Das halbe Land ist um die Zeit im Urlaub, aber die Leute erwarten irgendwie trotzdem, dass alles wie gewohnt läuft.

Du solltest Dir vielleicht eher angewöhnen, die Texte auch zu lesen, auf die Du antwortest. Ich gönne jedem seine Feiertage. Wenn allerdings bspw. die komplette Belegschaft in Betriebsferien ist, wäre bei einem Onlinehandel ein genereller Hinweis auf der Homepage sicher angemessen. Wir leben nicht mehr im Postkutschenzeitalter, ich habe in dieser Zeit mehrere Bestellungen bei den verschiedensten Händlern (gemischt, nicht alles Hardware oder PC bezogen) getätigt und alle kamen an. Das hier ist jetzt auch nicht auf Caseking bezogen (oder das hier vorher diskutierte, also bitte nicht etwas hineininterpretieren), denn ich bin mir ebenso sicher, dass auch CK Ware in diesen Tagen ausgeliefert hat, die lagernd war (die CPUs sind da eh eine Ausnahme).
Meine "Kritik" bezog sich lediglich eben auf eine Aussage, die ich auf Nachfrage erhalten habe. Wenn mir gesagt wird, dass das passt, dann rechne ich natürlich auch damit. Dass das jetzt eventuell auf einem Missverständnis beruht hat, ist jetzt für jeden ersichtlich.

Dennoch keine Ahnung, was mir dieser neunmalkluge Spruch helfen soll. Es gibt genügend Leute, die unter den Feiertagen arbeiten müssen - und damit leite ich mir persönlich kein Recht daraus ab beliefert zu werden oder sonstiges. Im Gegenteil, ich war ja sogar positiv überrascht, dass Mitarbeiter eben selbst an den Feiertagen noch arbeiten bzw. auf Anfragen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese CPUs sind aber keine normale Handelsware sondern handverlesen. Wen du da den Unterschied nicht begreifst, den dir auch der der8auer nahelegen will, tut es mir leid. Und es geht ja nicht darum, dass keiner da ist. Die meisten Unternehmen haben eine Notbesetzung auch über solche Tage. Das ändert nichts daran, dass dies kein üblicher Alltagsablauf ist. Schon gar nicht bei handverlesener Ware, die nicht von jedem xbeliebigen verlesen wird. Darum geht es und das kann man sich durchaus logisch herleiten.

Wen man bei Lieferstatus "unbekannt" seine Wünsche hineininterpretiert und dann enttäuscht ist, wenn diese nicht erfüllt werden...

PS: Wenn du die anderen Bestellungen ebenfalls am 23.12, ergo einem Samstag, abgegeben hast, verstehe ich im übrigen nicht, wie du daraus kommst, die Widerrufsfrist bei diesen Artikeln wäre bereits abgelaufen. Dem ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Verstehe ich im übrigen nicht

Scheinbar wie so einiges.. Pardon, aber ich verstehe deine Einmischung hier nicht oder was dein Problem zu sein scheint. Es hat sich doch vorerst geklärt zur Zufriedenheit zwischen Caseking (der8auer) und mir, also was möchtest Du bitte?

Geh zu Beitrag #160, dort habe ich Dir ein Zitat geposted. Auf dies alles bezog sich das Ganze, und auf nichts anderes. Die ganze Geschichte muss ich Dir ebenso nicht wiederkäuen, denn Du könntest einfach mit dem Lesen beginnen. Könnte natürlich auch fullquoten, aber das bringt ebenso nichts, wenn Du nichts lesen willst oder Dich hier auf etwas festgefahren hast, was Du angeblich in meinen Aussagen findest.

Ich verstehe ebenso, dass die CPUs "handverlesen" sind (was Du ebenso durch simples Lesen meiner Posts bemerken solltest) - darum ging es nicht. Aber wahrscheinlich sicherlich weniger gut als Du, mag sein. Damit kann ich leben.

Und die andere Ware wurde natürlich an anderen Tagen bestellt. Wie bereits geschrieben und relativiert, kann auch hier Caseking nichts dafür - es passiert aber durchaus, dass man andere ärgerliche Sachen schreibt wenn man sich in einem längeren Post auslässt. Ich habe nun mindestens 2x geschrieben, dass das mit Widerrufsfristen anderer Bestellungen voll und ganz meine Schuld ist. Und ich eben aus dieser Erfahrung lerne, fertig.

Du kannst mir natürlich noch 3x schreiben, dass ich total ungeduldig bin und verlange, dass Leute an Feiertagen nur für mich arbeiten gehen und mich innerhalb von 24h beliefern. Viel Spaß dabei, was auch immer dir das jetzt bringt oder was dahinter steckt, ich bin dann raus - ist schon zu viel Off-Topic und hierfür entschuldige ich mich ebenfalls. Hau rein, Mustis. :)
 
Kritik angenommen! Wir werden die Hinweise in den Produkttexten in Kürze vervollständigen und anpassen, damit bei jeder CPU dieser Art klar ist, dass Geduld mitgebracht werden muss. Sorry dafür, dass entsprechende Hinweise offenbar bei einigen davon bisher fehlen.
 
Hallo, wann kann ich ca mit meinen Bestellungen rechnen?
Beide via Express.

Nummer Eins: 1313042
Nummer Zwei: 1316310

Mfg
 
Hallo Cadiz,

beide Bestellungen sind bereits verschickt worden und du solltest bereits eine Versandbestätigungsmail erhalten haben. Die Trackinglinks sollten noch im Laufe des Tages aktiv werden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo :)

Mögt ihr mir vielleicht netterweise den Status zu Bestellnummer 1314827 nennen? Vielen Dank im Voraus :)
 
Hallo MeKoo,

sowohl das gewählte Netzteil als auch der Tower sind aktuell nicht auf Lager und es gibt von Corsair bei beiden Produkten kein Lieferdatum. Du solltest eigentlich eine entsprechende E-Mail erhalten haben, die dich über die Nichtverfügbarkeit der Komponenten informiert hat. Bitte sag mir, wie du weiter verfahren möchtest. Wir können Komponenten substituieren oder stornieren. Im Konfigurator kannst du auch den jeweiligen Lagerstatus der Komponenten sehen. Rückzahlungen und Nachzahlungen sind kein Problem.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

Danke für die schnelle Antwort :) Habe leider bisher keine Mail erhalten - würde sonst gegen das PHANTEKS Enthoo Luxe Big-Tower - weiß tauschen (auch wenn ich lieber ein schlichtes schwarzes Gehäuse in der Preisklasse hätte :/ ) und beim Netzteil würde ich auf das (laut Konfigurator verfügbare) RM1000i umsteigen wenn es geht:)

Viele Grüße,

MeKoo

/Das NT ist wohl auch nicht lieferbar - habt ihr eine Alternative in der Preisklasse für den Betrieb von 2x 1080ti? :(

Sonst nehme ich gerne ein Vergleichsangebot wahr, wäre super wenn die Kiste noch diese Woche den Weg zu mir findet :)

Finde es schade das die 60€ expressbau für die Katz' waren, aber vielleicht bekommt ihr zumindest das Gehäuse in schwarz gezaubert? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe weiterhin keine Mail oder Info erhalten - ich weiß, ich bin nicht der einzige Kunde, aber wie geht es denn jetzt weiter? ;)

Viele Grüße!
 
Ich leite das mal fix an die Systemintegration weiter, damit man dir ein alternatives Angebot mit lagernden Artikeln macht und das ganze so schnell es geht bearbeitet wird. :)
 
Hallo, ich bin's mal wieder ;D

Wollte nur kurz fragen, ob meine Bestellung (1314827) schon unterwegs ist? Habe gestern Mittag nur die Fertigmeldung erhalten, aber noch keinen Tracking Code, und weiß jetzt nicht, wann ich mit dem DHL-Boten rechnen kann :/ Könntet ihr mit vllt kurz Bescheid geben? Vielen Dank für eure wertvolle Zeit :)
 
Hallo MeKoo,

das System ist fertig und der Versand wird voraussichtlich am Montag erfolgen. Dann bekommst du noch eine Versandbestätigungsmail mit Tracking-Link.

Liebe Grüße,
Mike
 
Moin Moin Caseking,

wollte mal Fragen wie der tatsächliche Status meiner Bestellung ist und wann diese voraussichtlich raus geht.

Bestellnummer: 1322907

Gruß
Mojo1987
 
Zurück
Oben