News Neue Details zu Galaxy S5 und HTC One „Prime“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Den offensichtlich an ihn gerichteten Vorwurf „Ein sehr bekannter „Leaker“ hat zuletzt komplett falsch gelegen“ hat Evan Blass (evleaks) nicht auf sich beruhen lassen. Zumal er von Jeff Gordon, Chef der weltweiten Online-Kommunikation bei HTC, geäußert worden war. Sein Konter: weitere Informationen zum HTC One (M8) „Prime“.

Zur News: Neue Details zu Galaxy S5 und HTC One „Prime“
 
Da sind dann die bisherigen (Millionen) Käufer der vermeintlichen Flaggschiffe der jeweiligen Hersteller sicher begeistert....ach ne sind ja Samsung und HTC, die dürfen das. Ich würd mich verarscht fühlen, wenn die Prime Varianten für einen ähnlichen Preis auf den Markt kommen.
 
Ob man in diesem Leben noch ein schönes Handy von Samsung sehen wird?:freak:
 
Langsam wirds lächerlich... ist das S5 und One nicht vor einem Monat erst richtig am Markt angekommen ? und jetzt kündigen sich schon nachfolger an ?, sogar Apple hat sich bei der S-Variante ein Jahr Zeit gelassen o.O
 
Und ich war schon fast völlig enttäuscht dieses Jahr, weil die bisherigen releasten Modelle eigentlich genau das gleiche wie die 2013er Modelle, aber nur mit paar MHz mehr waren.

Nun jetzt machen aber die Prime Modelle das Rennen des TopSmartphone 2014 natürlich viel spannender :)
Jetzt packen die alle endgültig alles aus.
QHD;SD805,Design - was weiss ich , ich bin gespannt
 
Für die, die schon gekauft haben, ist das blöd.
Alle anderen bekommen den (recht aktuellen) Vorgänger bestimmt bald billig.

Hat das HTC eigentlich QI (induktives Laden)? Ohne ist diese IP Zertifizierung nahezu nutzlos, weil die Klappen nach ein paar Wochen undicht sind oder gar ganz abgehen.
 
Schön ist relativ...

Wichtig ist funktional. Solange der Akku die schwächste Komponenten eines jeden Smartphones ist kriegt Samsung mit dem tauschbaren Akku auch weiterhin mein Geld. Das mögen andere Leute anders sehen, die Verkaufszahlen belohnen Samsungs flexibilität (Sd+Akku), und die meisten meiner Bekannten welche die 2. Generation ihrer Smartphones kaufen sind sehr kritisch geworden was nicht tauschbare Akkus angeht.
Hatte jetzt schon 2 sie eigentlich das Design von Samsung nicht so mögen, sich fest verbaute Akkus aber nicht nochmal antun.

Tja, Prime hin oder her (sollte es ja schon letztes Jahr geben...), ein leistunsstarkes 4,5-4,7" Gerät mit SD+Akkutausch fehlt derzeit völlig am Markt.
 
Cisse91 schrieb:
Ob man in diesem Leben noch ein schönes Handy von Samsung sehen wird?:freak:
Vielleicht wenn nicht jeder immer gleich zur neuen 0815-Variante wechselt, oder sich dafür begeistern lässt. :rolleyes:

Allen voraus die neue Werbung im Normalo-TV "Sicher dir pünktlich jedes Jahr dein neues Smartphone!"Yeah! Gedöns...

MfG

z.B.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 2.473
  • 2.jpg
    2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 2.414
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Die grade erschienenen Topmodelle bekommen zu schnell Nachfolger. Das ist ja schrecklich. Da muss man sich ja veräppelt vorkommen. Das aktuelle Android läuft sofort langsamer und das FullHD ist auch schon pixelig, jetzt wo es noch höhere Auflösungen gibt...
Wie soll man jetzt seinem Umfeld ein 600€ Telefon sinnvoll verargumentieren, wenn es nicht das Topmodell ist?
Schrecklich, dass sowas zugelassen wird. Wo ist die EU, wenn man sie mal bräuchte?
Da kann man als S5/M8-Käufer ja nur Komplexe bekommen. Kaum gekauft und schon veraltet. Da fühlt man sich ja wie ein Sony-Käufer.
 
raph schrieb:
Wie soll man jetzt seinem Umfeld ein 600€ Telefon sinnvoll verargumentieren, wenn es nicht das Topmodell ist?

Bei manchen Leuten ist es tatsächlich das Wichtigste, was das Umfeld vom eigenen Handy denkt.
Schlimm.
 
Der Sarkasmus in diesem Kommentar springt einem ja eigentlich so dermaßen ins Gesicht, dass man aufpassen muss, nicht ausgeknockt zu werden, aber bei Androiden ist da immer zu viel Emotion im Spiel, um das zu erkennen.
Was er damit sagen wollte: Das S5 und das M8 sind immer noch genau das, was man zu Release dafür gezahlt hat und das sind sie auch noch, wenn das S5P/M8P released werden. Wer sich eines der Phones nur des Flagschiff-status wegen gekauft hat, dann ist ihm sowieso nicht zu helfen.
Entweder die Geräte befriedigen die gestellten Bedürfnisse, dann tun sie das auch noch nach Release der Primes, oder nicht und dann hätte man sie sich nie kaufen sollen, vor Allem nicht zu Release.
 
bei mir wer es beim händy und Umfeld genau andersrum. da gibt es keinen son blöden hype immer das neueste haben zu müssen, da kommt dann eher, wieso hasste neues geholt war dein altes kaputt oder so. Aber naja jeder wie er es denn will.
Und ich habe noch ein System das ist heute schon fast Nostalgie, weil es leider eingestellt wurde aber na ja ich kann mit leben.
 
das problem sind doch nicht die hersteller, sondern die dummen kunden, die meinen, immer das neueste, schnellste und beste haben zu müssen.
auch wenn sie es nicht brauchen.

die hersteller liefern nur das ab, was die kunden wollen.
also hört auf, die schuld nur beim hersteller zu suchen und fasst euch an die eigenen nase.

mfg
 
Na zum einen isses natürlich der technische Fortschritt und die Nachfrage der Kunden die diese Entwicklung begünstigt hat.
Da muss man nicht jammern.

Und das Samsung mit dem gezeigten S5 nie und nimmer den Handy-Thron wird erklimmen können war doch für jeden interessierten Technik Geek schon bei der Präsentation klar.
Alle anderen wird es auch nicht stören mit dem S5 ein "nur" überdurchnittliches handy zu besitzen.
 
Naja, wenn das One Prime ein 5.5 Zoll Display bekommen soll, dann ist es kein Nachfolger des One sondern ein größeres Gerät der gleichen Reihe. Mir wäre es daher schon zu groß. Habe wegen der Größe schon mein Note 3 abgegeben.

Das S5 Prime soll hingegen etwa die Maße des S5 bekommen und wäre damit quasi der Nachfolger. Und das finde ich schade.
 
JamesFunk schrieb:
Für die, die schon gekauft haben, ist das blöd.
Alle anderen bekommen den (recht aktuellen) Vorgänger bestimmt bald billig.

Hat das HTC eigentlich QI (induktives Laden)? Ohne ist diese IP Zertifizierung nahezu nutzlos, weil die Klappen nach ein paar Wochen undicht sind oder gar ganz abgehen.

So ist. Da kommt man sich echt verarscht vor. Ist ja fast dasselbe Spiel wie mit den Grafikkarten.
 
eben.
und neu ist es ja eigentlich auch nicht mal, das hersteller so verfahren.

der trend geht eben zum wegwerf-gerät...

​mir ist das geld jedes jahr zu schade, für so ein blödes phone.
mein m7 werde ich sicher noch ein paar jahre nutzen. falls es so lange hält ;)

ich komme mir absolut nicht verarscht vor. das ist dumm, so zu denken -> fortschritt ist immer da.

mfg
 
Tobi4s schrieb:
Entweder die Geräte befriedigen die gestellten Bedürfnisse, dann tun sie das auch noch nach Release der Primes, oder nicht und dann hätte man sie sich nie kaufen sollen, vor Allem nicht zu Release.

Nur weil ich mit den Eigenschaften eines Gerätes zufrieden bin, heißt das nicht das ich nicht auch was besseres nehmen würde. Und wenn bei einem Gerät nur der 2. beste SoC, die 2. beste Cam und das 2. beste Display verbaut wird, damit man was für die im drei Dreimonatsrhythmus erscheinenden Nachfolger hat, dann fühle ich mich als Kunde einfach verarscht, völlig egal wie zufrieden ich mit meinem Gerät bin.

Neben der grottigen Software der Hauptgrund, warum ich keine neuen Geräte mehr kaufe, ist schon fas schlimmer als bei Autos...

die.foenfrisur schrieb:
die hersteller liefern nur das ab, was die kunden wollen.
also hört auf, die schuld nur beim hersteller zu suchen und fasst euch an die eigenen nase.

Wenn das doch nur so einfach wäre und die Welt nur von intelligenten, aufgeklärten und PR-immunen Menschen bevölkert wäre, ach was wäre die Welt dann ein besserer Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben