News Telekom beteiligt sich an EU-Klage gegen Google

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Im Streit mit Google setzt die deutsche Telekom nun auch auf juristische Mittel. Mit einer formalen Beschwerde bei der EU-Kommission hat sich der Konzern dem laufenden Wettbewerbsverfahren gegen Google angeschlossen, berichtet die Welt.

Zur News: Telekom beteiligt sich an EU-Klage gegen Google
 
Ich interpretiere es als Eckpunkt einer gelungenen künstlerischen Gestaltung des Artikels, dass die Worte "wettbewerbsfähig" und "wettbewerbswidrig" derart ansprechend untereinander angeordnet wurden.

Kann man vermutlich nichts gegen sagen, wenn Google sein von Usern geschaffenes "Monopol" derartig ausnutzt, hat die Telekom wie jeder andere auch das Recht, sich darüber zu echauffieren. Inwiefern der Telekom eigene Dienst darunter jedoch leidet kann ich nicht einschätzen. Aus Sicht des Marktanteils erscheint die Aufregung der Telekom dezent lächerlich. Aber trotzdem berechtigt.
 
Die klagenden Unternehmen sollten froh sein, dass sie überhaupt in der Suchmaschine zu finden sind, irgendwann wirds google mal zu bunt und die blocken die Suchergebnisse diverser Unternehmen.
Die Suchmaschine ist für jeden Nutzer kostenlos. Dieser Unternehmensbereich muss nunmal auch finanziert werden und dies geht nunmal nur Prioritätszahlungen und Werbung der eigenen Produkte

Es gibt meiner Meinung nach viel größere Baustellen mit denen sich die EU Kommision befassen sollte
 
Ah ja seit über einer Stunde ist diese Meldung raus und keiner Kommentiert?

Mit „suche.t-online.de“ gegen die Übermacht?!
Die alternative "T-online-Navigationshilfe" lässt sich für betroffene Telekomabhängige über das Kundencenter abschalten, wobei Google schon länger mehr über uns Bescheid weiß, als unsere Mutter oder Freundin.
 
Gerade die Telekom sollte den Ball mal flach halten und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
Als wuerde jemand die Telekom suche nutzen. Vor allem ist das fuer mich so eine Art "Wer im Glasshaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen". War die Telekom bzw. ist die Telekom nicht auch das Unternehmen das z.B. seine Dienste wie Video Stream vom Traffik ausschliesen wollte?
Ist in meinen Augen das gleiche.
Wenn ich das mal auf ein Lebensmittel Geschaeft uebertragen will, ist Google eben der, der seine Produkte in Optimal in die Regale raeumt und Telekom eben der Laden der sagt, wenn ihr in meinem Laden einkauft bekommt ihr die Hauseigene Prodikte kostenlos.
Ob Monopol oder nicht, ob gut oder schlecht... aber wer Zahlt steht eben oben. Im Supermarkt das gleiche.
 
Ganjaware schrieb:
Mit „suche.t-online.de“ gegen die Übermacht?!

Bilder sagen mehr als Worte ;)


screenshot0009384jap.png
 
Ganjaware schrieb:
Mit „suche.t-online.de“ gegen die Übermacht?!
"Bereitgestellt durch Google" gegen Google oder, wie es die Telekom hier so amüsant formuliert:
Die Telekom begründete ihren Einstieg in das Verfahren damit, dass Google "wettbewerbsfeindliche Praxis" den Konzern daran hindere, das Portal suche.t-online.de für die Kunden zu optimieren.

Ja, ja nur selber nix auf die Beine stellen. Könnte ja Kosten verursachen und so darf dann der Klassiker auch nicht fehlen
Die Telekom kritisiert – ebenso wie andere Unternehmen der Branche – schon lange, dass Internet-Firmen Geschäfte in den Netzen machen, ohne sich an den Kosten des Betriebs zu beteiligen.
Reicht ja nicht, wenn man das Geld 1 x vom Endkunden bekommt, der die Leitung nutzt...
 
Also muss gestehen höre zum ersten mal davon das der magenta Riese eine Suchseite hat, aber was sehr lustig ist wenn man auf die Seite geht direkt im Suchfeld steht gesponsert von Google.

Naja die Telekom hat genung andere Baustellen die sie lieber mal abarbeiten sollte, als bei sowas wieder mitzumachen.
 
Es gibt ernsthaft Leute die alternative Suchmaschinen nutzen? Also, so einen Kram wie den von der Telekom mein ich. Ein Bing ist an sich ja noch ganz brauchbar, aber diese Providerseiten? Gerade die von der Telekom ist so unglaublich schlecht, naja eigentlich deren ganzer Webauftritt, das sind so Seiten, auf die ich mich nur verirre, wenn es unbedingt sein muss.

Ich warte ja noch drauf, dass Google mal endlich keinen Bock mehr auf die ganzen Kläger hat und entsprechend mal paar Seiten aus der Suche entfernt. Das tut dann einen wirklich großen Knall.
 
Gerade die Telekom sollte den Ball mal flach halten und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Danke für deinen sinnlosen Beitrag ! :rolleyes:

Ich finde es wichtig, das man gegen Weltunternehmen wie Google wenigstens Kontrollen durchführt.
Das das mit Sicherheit nicht einfach ist, weil man rechtlich und technisch einiges Wissen muss, sollte klar sein.

Aber Google einfach komplett das Feld zu überlassen, damit jede Firma, jaaaaa auch die Telekom, bei Google um einen
Platz in den Suchergebnissen - mit Geld - Betteln muss, halte ich für einen Riesenfehler!:mad:

Der Konzern wird sowieso immer größer und undurchsichtiger.
 
Irgendwie Sinnlos gegen den Google vorzugehen wenn man selber Google benutzt.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • suchetonline.PNG
    suchetonline.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.854
Wer benutzt heutzutage kein Google ausser einigen Datenschützern?

Umso wichtiger ist es die Machenschaften von Google aufzuzeigen.

Der Thread driftet übrigens ab in Richtung: "AAAAAH Da stand was von Telekom und Telekom ist immer doof!"

Bleibt mal bitte bei der Sache.
 
Dies sei nötig, um die Entwicklung einer wettbewerbsfähigen Internetwirtschaft in Europa zu ermöglichen.

Ich glaube ein,
nach Telekom Ansicht "wettbewerbsfähigen Internet" wünscht sich in Deutschland nicht wirklich jemand. Die Telekom ist ja nicht gerade für Ihren Einsatz für Netzneutralität berüchtigt.
 
Auch wenn ich den Schritt von der Telekom verstehen kann, sehe ich die Ausrichtung von Google als richtig.

Machen wir mal ein Beispiel:
1. Ihr macht einen Laden auf, in dem ihr Bücher verkauft.
2. Des weiteren seid ihr selber Schriftsteller und veröffentlicht eure Werke in Buchform.
3. Ihr stellt dann Natürlich eure eigenes Werk in das Schaufenster etc. um dieses besser zu verkaufen.

Genau so macht das Google nun mal auch, ihre eigenen Produkte auf ihrer Seite als erstes vorstellen.
(Auch wenn das nicht immer zutrifft, bsp.: Google "3D Software" -> Google SketchUp erst an 5./6. Stelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht ganz... Google hat sich die Position, die sie im Moment haben, doch selbst erarbeitet. Warum will man ihnen nun verweigern davon zu profitieren? Ist doch ihr Portal, warum sollen sie ihre Suchergebnisse nicht so ausrichten, wie es ihnen passt, solange es nix illegales ist?
 
Ich finde das total dämlich.Natürlich werden die eigenen Angebote bevorzugt, ist auch logisch so und machen andere nicht anders. Ist mir ehrlich auch noch nie passiert das bei McDonalds der Verkäufer mir empfohlen hat mein Getränk zum Essen lieber bei Burger King zu kaufen.
 
Sourcesys schrieb:
Gerade die Telekom sollte den Ball mal flach halten und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Wieso. Gerade die Telekom arbeitet doch z.B. mit "E-Mail made in Germany" aktiv gegen die Spionage der Bevölkerung und für die Bürger des Landes. [/ironie]
 
Einfache aussage: topdreist

Auf der eigenen suchseite den google-algoryhmus nutzen, weil er frei verfügbar ist, sich dann aber beschweren, dass man nich für den eigenen kunden optimieren kann.
Das is als würde ich am stand n apfel kaufen und mich dann beim essen beschweren, dass ich ihn nich angebaut hab und er deshalb nich so gewachsen is, wie ich will.

Wenn die telekom sich zurecht beschweren will, muss sie ihre eigene suche aufbauen, oder zu bing wechseln
 
Zurück
Oben