ISA slot Adapter auf PCI?

Starsurfer

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
655
Hi Leute.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Falls nicht sorry.

Ich hab folgendes Problem.

Mein Onkel baut selber Lautsprecher und Verstärker und um diese zu testen auf Qualität und Leistung gibt es für den PC eine Daas32 ISA Karte. Diese wird über den ISA slot angeschossen. Nu möchte er seinen Rechner mal gerne aufrüsten. Das problem ist das man ja kein Board mehr mit ISA bekommt (ausser KT133A). Nun habe ich mal mit nen Händler Telefoniert und der sagt, dass es sowas gäbe wie ein Adapter den man auf den PCI steckt woran man dann eine oder Mehrere ISA karten drauf stecken könnte. Ich habe mich schon Tot gegooglet. ansatzweise finde ich ergebnisse. Aber das sind falschen sachen oder ingendwas Taiwanisches. Ist einer villeicht hier der mal auch so ein Problem gehabt hat oder villeicht Rat weiß?

Danke im vorraus für jede hilfe.

Gruß
Starsurfer
 
hier haettest du schon mal ein board mit 3 isa steckplaetzen, fuer pentium 4 prozessoren bis 3,06ghz. kein wirklich aktuelles mainboard, fuer nicht ganz aktuelle prozessoren, aber duerfte sicher leistungsmaessig ausreichen. achte aber auf die verwendbaren prozessoren...

hier kannst du das mainboard sogar kaufen, anderswo habe ich es auf die schnelle nicht gefunden. es wird sogar nach europa verschickt, fuer 35$ zusaetzlich... kein pappenstiel, dein onkel kann die investition aber sicher von der steuer absetzen :)

greetz nenrik
 
danke für die Hilfe ich habe momentan mich mit einen Amerikanischen Unternehmen welches auch sowas Herstellt in Verbindung gesetzt. Das problem was die sagen, ist das es nicht mit alles läuft irgendwie sagen die es können DMA und Recourcenfehler auftreten in Win 98/2000/XP und dann müsste ich die Treiber selbst umschreiben (was ich nicht kann :p bin ja nicht volkommen) aber die sagten das es auch USB Versionen gibt. die mir aber keine URL zu solchen Herstellern gegeben haben (naja verständlich man will sich ja nicht schlecht machen :D ) und nach suchen hab ich sie gefunden. Laut Telefonat haben die einen Chip drauf, der das regeln soll. Hier die URL für alle die auch so ein problem haben.


Nochmals danke für eure Mühen. :)


Gruß
Starsurfer
 
Hast du die Karte inzwischen gekauft und mal getestet? Kannst du mir deine Erfahrung kurz durchgeben? Wäre echt gut da ich genau das gleiche Problem durchleide :)
 
Zurück
Oben