News Die Smartwatch Kairos vereint Uhrwerk und Display

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Die Idee find ich großartig, nur die Uhren gefallen mir nicht sonderlich gut; aber das ist ja Geschmackssache.
 
Hi,

wow. Das Design der schwarzen Variante gefällt mir extrem gut. Bin sehr gespannt was das am Ende wird.

VG,
Mad
 
Die Idee der Umsetzung klingt sehr gut, aber die Optik der eigentlichen Uhr trifft absolut nicht meinen Geschmack.
 
Der Akku verfügt über eine Kapazität von 180 mAh und soll nach Angaben des Herstellers Nutzungszeiten von fünf bis sieben Tage ermöglichen.

Auf einer anderen Seite habe ich etwas von einer Akkulaufzeit von 42 Stunden für die Uhr, nicht den Smart-Teil gelesen.
Erübrigt sich das nicht durch die Automatik?
 
Wie mega geil ist das denn? :D
Das mit der Transparenz finde ich ziemlich nett. Und wenn die angebene Akkulaufzeit sich als realistisch erweist, würde ich einen Kauf sogar in Erwägung ziehen.
Also das ist jetzt wirklich mal was Gescheites für Schüler, die spicken wollen. Da wird wohl kein einziger Lehrer darauf kommen, dass das eine Smartwatch ist, solange das Display aus ist und sich ein ganz normales Uhrenwerk zeigt. Hammer! :D
 
endlich eine smartwatch die mir zusagen würde, nicht diese handys mit klebeband am arm
 
Auf einer anderen Seite habe ich etwas von einer Akkulaufzeit von 42 Stunden für die Uhr, nicht den Smart-Teil gelesen.
Erübrigt sich das nicht durch die Automatik?

Das klassische Uhrwerk läuft bis zu 42 Stunden, nachdem die Uhr das letzte Mal bewegt worden ist - so ist die "Laufzeit" des Uhrwerks zu verstehen. Mit dem verbauten Akku von 180 mAh hat die klassische Uhr in der Tat nichts zu tun.
 
lol ans spicken hatte ich noch gar nicht gedacht :D das is ja echt genial^^

Ich glaub in den kommenden Jahren werden die Lehrer echt Probleme bekommen :D
 
1,6 Zentimeter dick... Aber Hauptsache, man hat zusätzlich zu der CPU und dem grafischen Display, die diese Aufgabe spielen leicht viel besser machen könnten, noch ein zusätzliches, klobiges, unpräzises, mechanisches Uhrwerk... :freak:

Naja. Was das angeht, "ticke" ich wohl sowieso anders, als die meisten Uhren-Freaks. Ich kaufe seit den 80ern nur noch Digitaluhren. ;)

Klar. Geschmäcker sind verschieden. Aber ich mein, wenn man es schon möglichst altmodisch mag, warum dann bei mechanischen Uhrwerken aufhören? Ne Sonnenuhr oder Sanduhr am Handgelenk wäre doch noch viel unpraktischer. :evillol:
 
Perfekte Smartwatch. Damit kann man sich auch sehen lassen als mit diesen Smartphone am Arm Verschnitten.
 
sieht die mal geil aus *_*
 
Herdware schrieb:
1,6 Zentimeter dick... Aber Hauptsache, man hat zusätzlich zu der CPU und dem grafischen Display, die diese Aufgabe spielen leicht viel besser machen könnten, noch ein zusätzliches, klobiges, unpräzises, mechanisches Uhrwerk... :freak:

Dann hast du noch kein gutes Automatikwerk gesehen. Meine Maurice Lacroix Pontos läuft auf 3 Sekunden am Tag genau - und die nehme ich für das Gefühl einer Automatik am Arm sehr gern in Kauf...

BTT:
Je nach verbautem Werk sind die aufgerufenen Preise ansich garnicht so uninteressant. So stelle ich mir eine Smartwatch für - anzugtauglich, automatisch und funktionell.
 
JohnnyBob schrieb:
Auf einer anderen Seite habe ich etwas von einer Akkulaufzeit von 42 Stunden für die Uhr, nicht den Smart-Teil gelesen.
Erübrigt sich das nicht durch die Automatik?

Die von dir genannten 42 Std. beziehen sich auf das "Mechanical movement" - also ich gehe von der Gangreserve des Uhrwerkes aus.
Sprich selbst wenn man eine Automatikuhr mal ein Tag nicht "bewegt" läuft sie trotzdem weiter.
 
Gefällt mir ausnahmsweise mal echt gut, aber wie kopple ich die nun mit meinem Windows Phone?
Wahrscheinlich wieder gar nicht bzw. nicht mehr wenn dann doch auf Google gesetzt wird, also uninteressant.
 
Mal schauen was Apple bald aus dem Hut zaubert. Das es andere auch können, sieht man ja an dieser Uhr.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass das Uhrwerk an sich durch z.B. einen Spaziergang in der Fußgängerzone "geladen" bzw. betrieben wird? Klingt verlockend :D

Das Design ist zwar (noch) nicht perfekt, aber (zusammen mit der Motorola Moto 360) um Längen besser als das momentan erhältliche Zeugs. Schauen wir mal, dann sehen wir es schon :)
 
Gefällt mir auch richtig gut. Nur dürfte der Werterhalt einer solchen Uhr durch den technischen Anteil nicht sonderlich hoch sein, oder?
 
Ultrawurscht schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass das Uhrwerk an sich durch z.B. einen Spaziergang in der Fußgängerzone "geladen" bzw. betrieben wird? Klingt verlockend :D

Das Design ist zwar (noch) nicht perfekt, aber (zusammen mit der Motorola Moto 360) um Längen besser als das momentan erhältliche Zeugs. Schauen wir mal, dann sehen wir es schon :)

Ja das ist der Vorteil von Automatik-Uhren
bei jeder Bewegung des Arms dreht sich das Schwungrad und treibt so die Uhr an
 
Schön, dass diese Uhren langsam im Kommen sind. Finde die momentanen Wearables nicht so gut, aber bei der schwarzen Variante könnte man echt schwach werden :love: Vor allem mag ich es, dass da eine richtige Uhr drin ist :daumen:
 
Zurück
Oben