News Weiterhin Probleme mit VDSL von Vodafone in Berlin

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Mich würde interessieren, ob die Leute von Vodafone überhaupt etwas richtig auf die Reihe bekommen :evillol:

Es grüßt: Ein überaus zufriedener Kunde des "Margenta T" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
28865, Lilienthal, seit 5 Wochen Ausfall der Basistation im Zentrum - Kein Netz - Behebung? Fehlanzeige, Telefonate mit der Hotline vertrösten auf "Man kümmert sich darum"...

Vodafone eben, ich geh wieder zu T-Mobile wenn ich damit fertig bin, zum Haare ausreißen.
 
Wachstum, Wachstum ohne Kapazität Ausbau... da gibt es bessere Saftläden... :evillol:
 
Wurde nicht immer argumentiert dass sich der Ausbau nicht lohnt weil es kein Interesse an schnelleren Anschlüssen gibt?
 
@Ultrawurscht: mein Reden!
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe eine stabile Leitung, als das ich mich mit solchen inkompeteten Leute rumärgern muss.
Ich bin schon seit einigen Jahren bei der T...... und ich kann mich bis dato nur an einen kurzen Ausfall erinnern.
Ansonsten für alle VF-Kunden: Ich hoffe ihr behaltet die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch nur Berlin wäre.
Bin vor kurzem in München im Rahmen dieser VDSL Aktion von DSl 16000 auf VDSL 50000 umgestiegen.
Die Performance ist, vorallem in den Abendstunden, unterirdisch.....
 
na zum glück bin ich dort nicht mehr :D die wollten damals zum vertragsende mir auch soein vdsl andrehen aber ich hatte die schnauze voll mit den ständigen verbindungabbrüchen und dem schrott mit der easybox.
zum glück bin ich gewechselt.

vodafone ist viel zu teuer und viel zu schlecht.

sobald mein handyvertrag dort ausgelaufen ist, sind die mich dort auch los .
 
die Bitte um mehr Zeit ist ein Schlag ins Gesicht aller VF Kunden und aus ihr spricht auch der blanke Hohn. Telekomkunden haben keine Probleme mit der Bandbreite, weil Telekom genug Ressourcen hat! Aber VF will nichts dafür zahlen!

„Wir bitten die davon betroffenen Kunden, die vorübergehenden Einschränkungen zu entschuldigen“

das ist schon nicht mehr vorübergehend, bei vielen ist das schon dauerhaft

„die zeitweiligen Kapazitätseinschränkungen“

OK, nun hab ich gerade meinen Kaffee ausgespuckt vor lachen

Der Ende April angekündigte Zukauf weiterer VDSL-Kapazitäten aus dem Netz der Deutschen Telekom werde seit Anfang Mai vorangetrieben, neue Kapazitäten

Wie schon in dem anderen Thread gesagt, die Kapazitäten sind da, man muss es nur wirklich zu einen vernümpftigen Preis einkaufen wollen und nicht am Rande des Selbstkostenpreises (Heuschrecken eben)

Vodafone versichert, „mit den - für uns [den Konzern, Anm. d. Red.] überschaubaren - Kunden aus Berlin“ weiterhin „im engen Kontakt“

OK, Tastatur steht nun unter Kaffee :(


Wie passend dazu (und um übrigens den Thread hier weiterzuführen):

https://www.computerbase.de/forum/t...unden-in-berlin.1343367/page-14#post-15727810
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten bekommen doch ihre 16 MBit/s sagen sie.
Irgendwie klingt das fast schon lächerlich, wenn man sogar in den Abendstunden mit nahezu konstanten 150 MBit/s surft.
Wie wollen die denn konkurrenzfähig sein, wenn sie nicht einmal VDSL 50 hin bekommen?

Grüße

Ein zufriedener Kabelkunde :)
 
Ultrawurscht schrieb:
Mich würde interessieren, ob die Leute von Vodafone überhaupt etwas richtig auf die Reihe bekommen :evillol:

Es grüßt: Ein überaus zufriedener Kunde des "Margenta T" :D
Es heißt "Magenta".

Ein zufriedener KD Kunde.
 
ob T-Mobile, o2, Versatel, Unitymedia,Vodafone, etc. alles der letzte Scheiss... das Spiegelt sich in diesen Land wieder...

Klagen, Klagen, Klagen... keine Leistung / kein Geld (und nicht von den Raubrittern _Inkasso_ !"§$ einschüchtern lassen)

Fazit: du kannst nur ziwschen Pest und Cholera wählen

PS: Inet UM seid wochen ausfälle, und Mobil Vodafone (die Geschichte ist auch nicht ohne zum August gekündigt)
 
Auch wir haben anfang des Jahres den Absprung von VF geschafft und haben jetzt bei dem rosa Riesen VDSL 50. Top zufrieden. Mein Vater ist bei VF und auch er hatte, obwohl kein VDSL, drei Wochen kein Internet und somit auch kein Telefon! Er wohn übrigens in Hannover. Dann kam eine Gutschrift von... 10 €! Was für eine Frechheit!
 
„Berlin ist im Vergleich zu vielen anderen, ländlichen Regionen in Deutschland beim Breitbandausbau grundsätzlich gut versorgt. In weiten Teilen der Hauptstadt können die Bürger Internetanschlüsse mit Geschwindigkeiten von mindestens 16 Mbit/s (VDSL 25000) auch in der Praxis nutzen.“ „Berlin ist im Vergleich zu vielen anderen, ländlichen Regionen in Deutschland beim Breitbandausbau grundsätzlich gut versorgt. In weiten Teilen der Hauptstadt können die Bürger Internetanschlüsse mit Geschwindigkeiten von mindestens 16 Mbit/s (VDSL 25000) auch in der Praxis nutzen.“

Also nochmal: In der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, einem der reichsten und modernsten Ländern der Welt und technischen Vorreiter in vielen Bereichen, ist man nicht in der Lage schnelles und stabiles Internet anzubieten? "Grundsätzlich gut versorgt." WTF?

Und sich dann noch damit rühmen, dass man mindestens 16 Mbit/s anbieten kann? Das wäre vor zehn Jahren beeindruckend gewesen, heute ist das ein schlechter Scherz. Und dann den bundesweiten Vergleich rauskramen ist ja wohl das letzte. "Nehmt was ihr bekommt, es könnte auch schlimmer sein."? Friss oder stirb?

Es ist absolut peinlich was Deutschland sich hier leistet. Unser Breitbandausbau krebst vor sich hin, die Ministerien streiten um die Zuständigkeit, die Bundesregierung will kaum Geld lockermachen, die Telekom will in Ruhe ihr Quasi-Monopol melken und die Nutzer zahlen für Leitungen und Tarife, welche sie in der Realität nicht bekommen.
Ja, in dem Land würde ich als Chef eines internationalen IT Unternehmens einen Standort aufbauen wollen...
 
Miniami schrieb:
die Telekom will in Ruhe ihr Quasi-Monopol melken

Kannst du das weiter ausführen? Würde mich interessieren, was "genau" die Telekom da monopolistisch ausnutzt.
 
Seit 2010 VDSL 50 Kunde und immer vollen Download + Upload und geringer Ping.

Wer billig will, bekommt auch billig.
 
Ich hab t-online und unitymedia.

Unitymedia ist billiger, schneller und zuverlässiger. Seit fast 3 Jahren keine Probleme bei Unitymedia.

Von VF würde ich geschenkt nichts nehmen.
 
Seit 4 Jahren Kabel BW, nicht billig aber 100MBit laufen gut und davor Telekom auch kein Theater... klopf auf Holz :freak:
Von o2 und Vodafone hört man oft nichts Gutes. Scheint aber regional höchst unterschiedlich zu sein. Da darf jeder dankbar sein, wo alles so funktioniert wie es soll.
 
Und denkt mal nach die paar Anschlüsse wo Vodafone selber via Indoor HVT betreiben kann mit max. 900 Meter Radius um den HVT. Führt zu engpässen im Backbone. Das ist schon ein sehr trauriges Bild für Vodadof. ( Gleich vorab ich rede hier nicht von DTAG Bitstream von VDF)

Aber ich möchte die Wahrheit bei Telefonica und der DTAG auch nicht wissen wie es real aussieht
 
Ich muss sagen, ich finde es sehr Schade, das ein so großer Anbieter solche Probleme verursacht... dachte das passiert nur mit den ganzen LowBudget Anbietern....

Allerdings zeigt das nur wieder mal ganz klar, und muss leider sagen, hoffe das es endlich jetzt noch ein paar mehr Leute verstehen...
QULAITÄT kostet GELD ! und keiner kann das Produkt eines anderen billiger und dann auch noch in der selben Qualität anbieten, ich mag hier jetzt wieder nen ShitStorm auf mich ziehen aber was solls.
Ich verstehe das ihr verärgert seit und Schade finde ich es auch, denn sowas sollte Vodafone nicht passieren aber im Endeffekt haben die meisten bestimmt gedacht oh VDSL wäre toll, aber so teuer wie das bei der scheiß Telekom ist, niemals oh super Vodafone bietet es jetzt so günstig an, haha scheiß Telekom dann gehen wir jetzt zu Vodafone...

Und genau aus diesem Grund habe ich kein Mitleid sondern sage selber Schuld, alle wollen Breitband aber am liebsten für 14,99€ so läuft die Nummer nicht und wird sie auch nie.

Trotzdem viel Erfolg und ich hoffe das es Vodafone in eurem Interesse Regeln kann.
Gruß, Captain
 
Zurück
Oben