O2 Internet: Lohnt sich ein Umstieg von 16.000 kbit/s auf 50.000 kbit/s?

DiabloPB schrieb:
Ja, hatte extra gefragt. Man sagte mir das bleibt bestehen, nur dass man dann halt 50k hat.
Kann man alte Alice-Verträge noch ändern? Dann könnte ich ja einfach meinen schon bestehenden Alice Tarif (ich glaube Alice Fun, gibts sowas?) einfach auf 50k umstellen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
shortrange schrieb:
Kann man alte Alice-Verträge noch ändern? Dann könnte ich ja einfach meinen schon bestehen Alice Tarif (ich glaube Alice Fun, gibts sowas?) einfach auf 50k umstellen lassen?

Genau so hatte ich es auch vor. Allerdings muss man da dann 50€ für den Router, 50€ für die Bereitstellung und 10€ für das Porto zahlen. Das hält mich etwas davon ab... Ich habe noch nie Geld für so einen ollen Wlan Router ausgegeben...
 
DiabloPB schrieb:
Genau so hatte ich es auch vor. Allerdings muss man da dann 50€ für den Router, 50€ für die Bereitstellung und 10€ für das Porto zahlen. Das hält mich etwas davon ab... Ich habe noch nie Geld für so einen ollen Wlan Router ausgegeben...

Muss man den deren Router nehmen? Momentan benutze ich eine eigene Fritzbox als Router (anstatt des Siemens SL2-141-I).
Könnte ich den weiterhin benutzen?

Wo und wie könnte man diese Änderung machen?
 
Theoretisch müsste man deren Router benutzen, da dort die Zugangsdaten hinterlegt sind. Aber irgendwo stand mal wie man diese ausliest und der Fritzbox zur Verfügung stellt. Da mich das aber nicht so interessiert und ich keine Fritzbox besitze, weiß ich dadrüber nichts genaueres.
 
Am Telefon sagte mir jmd. Von der Technik (nicht vom Verkauf) es gäbe eine Fritzbox 7490. Auf der O2 Webseite wurden zwei Router angeboten: einer für 49 Euro und der andere für 79. Ich nehme an, der teuere wird wohl die FB 7490 sein.

Wenn die 300 GB Drossel nicht für geänderte Altverträge gilt, wird es für mich wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einige Screenshots gemacht.

Ist das die gemeinte Speed-Option? Bleibt man nach dieser Änderung bei Alice oder wird das dann auf O2 umgestellt?

o2-1.jpg
o2-2.jpg
o2-3.jpg
o2-4.jpg
 
Wie ich es sehe ist es nur eine Option die man dazu bucht und kein Tarifwechsel!

Wen du momentan 35€ zahlst und die Option für 5€ dazu buchst, dann würd ich lieber komplett zu Telekom wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das auch verstanden.

Der Vertrag kostet 31,90 Euro. Dazu habe ich einen Kombibonus von 5€, weil ich Mobilfunk auch von O2 habe.

Würde ich diese Option dazubuchen bliebe es also bei den 31,90 Euro. Das ist für 50Mbit mMn in Ordnung.

Zu Telekom werde ich garantiert nicht wechseln, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr an einen anderen ISP.

Die Frage ist eben nur, ob dann auch 50Mbit ankommen?
Meint ihr, man kann diese Option bei Unzufriedenheit o.ä. wieder rückgängig machen?
 
O2 ist doch Telefonica, oder? Dann kann man sich in einigen Gebieten gar nicht gegen die Drosselung wehren, habe ich gelesen. Wohnt man in einem Bereich indem O2 (Telefonica) die Leitung von der Telekom mietet, wird man Drosselopfer- angeblich.

Da ich plötzlich nur noch 1.2mbit habe (von 16), erscheint mir das brutal wahr. Und ich habe bei Alice abgeschlossen vor 8 Jahren und nie den Vertrag geändert, ich habe also auch nicht aus Versehen einer Drosslung zugestimmt. Kann ich mich da wehren? Muss da gleich ma anrufen.

EDIT: Najut, alles anders :D

Meinen Router hat es zerrissen, sobald ich den zwischenklemme, bricht der Download ein und es gibt Verbindungsabbrüche.

Großes Lob an die Hotline, sehr freundlich und ohne etwas zahlen zu müssen, senden sie mir ihre Homebox zu- ob das nun gut ist, muss sich erst herausstellen, aber normal kostet die 69,-, ich finde das also schonmal kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Wohnt man in einem Bereich indem O2 (Telefonica) die Leitung von der Telekom mietet, wird man Drosselopfer- angeblich.

Kommt mir reichlich fraglich vor. Warum sollte O2 in diesem Fall drosseln? An Telekom kanns nicht liegen, die haben bei Bitstream keine Handhabe zum drosseln.
 
Update: Wir sind mittlerweile bei der Telekom. Als Datenübertragungsraten haben wir 100 Mbit/s Downstream und 40 Mbit/s Upstream. Diese Geschwindigkeit kann ich sehr empfehlen! Alle Inhalte laden sehr schnell, vor allem hochauflösende Youtube-Videos und Downloads, wenn der Server meine Downloadgeschwindigkeit unterstützt (ca. 12 MB/s).
 
Zurück
Oben