News Microsoft stellt das Surface Pro 3 gegen Notebooks

Ach Mist :( ich habe echt auf das Surface Pro 3 gewartet, nun ists da, mein Studium beginnt im September, Das Surface erscheint im August - d.h. wenn ich mir eines shoppe bekomme ich eines der ersten Chargen.

Wie war das bei den vorigen Surfaces - gabs da Kinderkrankheiten oder war da von Anfang an alles ok? Jemand Ahnung?

Greetz!
 
cypeak schrieb:
mag sein das win8 am besten für das dingens angepasst bzw. optimiert ist, aber alternative betriebssysteme zu benutzen zeugt nicht gleich von "unwissenheit".
die hardware mag nett sein, aber der einsatz von linux, den ich beruflich weit mehr brauche als win, ist der grund das ich mir dennoch eher ein notebook/ultrabook kaufen werde.
schon allein der preis ist an dieser stelle zuviel des guten.

wer mit dem pad glücklich wird; bitte, wir leben in einem freien land in dem jeder nach seiner fasson technik kaufen kann...:D

Wo ist das Problem? Ich hab nicht gesagt, dass wenn du Linux brauchst, du dir kein Ultrabook kaufen sollst. Im Gegenteil. Z.B. Ubuntu aufm Surface macht so kein Sinn, denn dann brauchst du keinen Hybrid. Gleiches gilt für Android. Wer sich auf Android Apps einschränken will kann sich auch direkt ein billigeres Android Tab kaufen. Das läuft genauso gut. Windows 7 in der Nähe von Tablets macht genauso wenig Sinn wie Linux.
 
Artikel-Update: Entgegen erster Verlautbarungen, ist das Surface Pro 3 auch in Deutschland mit sofortiger Wirkung vorbestellbar. Der Versand erfolgt „bis 31.8.2014“. Details zu den Prozessoren verrät der Online-Shop hingegen weiterhin nicht.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hmhmmmmm sehr interessant, da könnte ich fast schwach werden und mein Ultrabook gegen eintauschen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich mit 12" leben kann, die bisherigen 13.3" sind schon am untersten Ende :/
 
Schönes Teil. Hätte ich Geld zuviel wäre es ein schönes Spielzeug. Trotzdem kann es nicht mit einem MacBook mithalten. Generell könnte ich es mir einfach nicht als Laptop Ersatz auf Dauer vorstellen. Der Grund ist einfach dass ich das Surface nicht bequem auf dem Schoß legen kann da die Verbindung Display/Tastatur nicht so stabil ist wie bei einem Notebook, wo das ganze eine Einheit ist. Beim Surface liegt dieser Kickstand auf meinem Schoß und die Verbindung Display/Tastatur ist deutlich wackeliger da das Hauptgewicht eben im Display liegt und nicht wie beim Notebook in der Tastatur.
 
Negativ fällt beim Preisvergleich auf, daß Microsoft z.B. das zweitteuerste Modell mit 8 GB Ram und 256GB SSD in den USA für 1549 USD anbietet und in Europa für 1549 Euro. Selbst wenn man einen angemessenen Aufschlag für Zoll, Transport usw. berücksichtigt, ist das unverschämt, angesichts des UsdEur Wechselkurses von gegenwärtig 1,37.
 
spawa93 schrieb:
Negativ fällt beim Preisvergleich auf, daß Microsoft z.B. das zweitteuerste Modell mit 8 GB Ram und 256GB SSD in den USA für 1549 USD anbietet und in Europa für 1549 Euro. Selbst wenn man einen angemessenen Aufschlag für Zoll, Transport usw. berücksichtigt, ist das unverschämt, angesichts des UsdEur Wechselkurses von gegenwärtig 1,37.

Die USD-Angaben sind immer exclusive Steuer, da der Satz innerhalb der U.S.A nicht einheitlich ist.
 
Sehr geiles Gerät, aber um nennenswerte Verkaufszahlen zu erreichen müsste es je nach Version mindestens 200 bis 300 Euro billiger sein. Verteht mich nicht fallsch: Das Gerät ist sicher sein Geld (mehr oder weniger) wert, aber genauso wie Intel seine Tablet Prozessoren weit unter Wert verkauft müsste Microsoft hier das gleiche tun.
Letztlich müssten die potentiellen Käufer sagen: "Ich brauche eigentlich nur ein vollwertiges Notebook, aber beim Surface bekomme ich um sonst auch noch ein Tablet dazu". Wobei man ein vollwertiges Notebook beim SFP im Moment erst ab 1130 Euro aufwärts bekommt (eher ab 1430)
 
Sun-Berg schrieb:
Ich finde Surface Pro 3 sehr interessant. Mein MacBook Air 11" mit C2D (1.6Ghz) schreit nach einem Ersatz.

Das iPad kommt mangels anständigem Betriebssystem einfach nicht in Frage, allerdings habe ich auch keine grössere Lust, das alte Air mit einem neuen, mit exakt dem selben Design zu ersetzen.

Das Surface Pro 3 scheint mir endlich die heiss ersehnte Brücke zwischen Pad und Subnotebook zu sein. Vielleicht lässt Apple sich ja inspirieren. Als mobiles OS ist Mavericks für mich einfach besser als Windows.

Hast du dir dann schon mal das hier angekuckt? http://www.modbook.com/modbookpro-design
 
Miuwa schrieb:
Sehr geiles Gerät, aber um nennenswerte Verkaufszahlen zu erreichen müsste es je nach Version mindestens 200 bis 300 Euro billiger sein. Verteht mich nicht fallsch: Das Gerät ist sicher sein Geld (mehr oder weniger) wert, aber genauso wie Intel seine Tablet Prozessoren weit unter Wert verkauft müsste Microsoft hier das gleiche tun.
Letztlich müssten die potentiellen Käufer sagen: "Ich brauche eigentlich nur ein vollwertiges Notebook, aber beim Surface bekomme ich um sonst auch noch ein Tablet dazu". Wobei man ein vollwertiges Notebook beim SFP im Moment erst ab 1130 Euro aufwärts bekommt (eher ab 1430)


Der Preis ist für mich auch zu hoch, aber da ich sowieso nicht die Zielgruppe für ein "Tablet als Notebook Ersatz" bin, wird das ganze entspannt mitverfolgt.

Mal sehen ob Microsoft mit dem Preis noch stark hinunter geht, die Zukunft wird es weisen. :)
 
Aktive Kühlung + zu schwer für ein Tablet + teuer + keine vernünftige Tastatur (bei dem Preis will ich Thinkpad Niveau!)? Sollen die das mal behalten. Da bleibe ich lieber bei meiner Notebook (Linux) + Tablet Kombo.
 
Als Besitzer eines Pro2 fühle ich mich jetzt ein wenig verarscht, das Ding sieht so viel geiler aus :)))

Aber an alle die am Konzept vom Surface Pro zweifeln. Es ist unglaublich praktisch, man hat alles immer dabei. Für mich als Student ein super Teil. Macht sämtliches Papier überflüssig.
 
Kann man wohl einen Monitor mit 2560x1440 anschließen und vernünftig betreiben?
 
Kann man, der DisplayPort wurde mit einem 4K-UHD-Monitor demonstriert.
 
Na dann hoffe ich doch mal, dass das Surface Pro 2 dadurch auch günstiger wird. Das 3 ist mir zu groß.
 
juansohn schrieb:
Wenn du Ahnung hättest wüsstest du das die Retina Macbooks nicht mit der nativen Auflösung laufen, du kannst sie auf der vollen Auflösung laufen lassen aber dann wäre alles zu klein ;) Und warum sollte man es nicht vergleichen, nur weil die Auflösung höher ist....Man vergleicht sie weil das Surface Pro als Notebook Ersatz gedacht ist und die MacBooks nunmal die besten Notebooks sind...Man misst sich an den besten...

Über den Einsatz als Notebookersatz entscheidet nicht nur die Pixeldichte. Viele Menschen arbeiten unterwegs mit ihren Notebooks und dafür braucht man eine richtige Tastatur. Die von den Surface Tablets hat mich persönlich nicht unbedingt umgehauen und die Meinung teilt auch der großteil der Fachwelt. Letzendlich fehlt das haptische Feedback. Es ist besser als eine virtuelle Tastatur auf dem Tablet aber nicht so gut wie eine richtige Tastatur.
Nur weil das Surface Pro 3 zum Notebookerstatz deklariert wurde wird es nicht automatisch ein Notebook. Und wirkliche Hybride gibt es schon, z. B. das Asus Transformer Book. So wie ich das sehe ist das Surface Pro 3 einfach ein technisch aufgemotztes Tablet.
 
Z_E_R_O schrieb:
Gab es den Studentenrabatt für das SP2 gleich zu Beginn?
Nope, leider nicht. Da musste man ein paar Wochen warten.

Miniami schrieb:
Tastatur. Die von den Surface Tablets hat mich persönlich nicht unbedingt umgehauen und die Meinung teilt auch der großteil der Fachwelt. Letzendlich fehlt das haptische Feedback. Es ist besser als eine virtuelle Tastatur auf dem Tablet aber nicht so gut wie eine richtige Tastatur.
Sprichst du vom TypeCover (2/3) oder dem TouchCover (2)?
 
Zurück
Oben