Anwendungsfehler 0xc000007b

Sentiment123

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7
Hallo,
erst mal danke an alle die mir irgendwie versuchen zu helfen :)
Zu meinem Problem. Ich habe bei manchen Anwendungen das Problem, dass eine Fehlermeldung aufpoppt mit dem Fehlercode "Anwendungsfehler 0xc000007b".
Ich bin schon 2 Tage lang dabei diesen Fehler zu beheben bzw. versuchen es zu beheben. Aber es will nicht. Ich stehe kurz davor Windows neu aufzusetzen. Ich habe schon etliche Updates installiert Hunderte Netframework Updates installiert oder auch das Programm selbst immer wieder neu installiert. Es will einfach nicht! Was ich schon bereits gemacht habe:

- Festplatten check ( Chkdsk )
- Java neu installiert
- Visual C++ neu installiert (Updates installiert)
- Net Framework installiert
- Alle Programme, wo der Fehler kommt, neu installiert
- Dll Checks gemacht mit dem Programm (DLL Fixer)

Danke schonmal für alle Antworten.
mfg
 
Windows neu installieren wird da die beste Lösung sein . Irgendwas hat sich da zerlegt. Bevor man den Fehler findet ist Windows schon neuinstalliert.

Gib mal 0xc000007b in der Forensuche ein . Das Thema gibt es öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA-Mode ?

SATA-Mode ist auf "AHCI" im BIOS umgestellt worden, obwohl WIN im SATA-Mode "IDE" installiert wurde ?

SATA - Mode = IDE einstellen

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils auf "START" klicken - hier von "3" auf "0" setzen bei WIN_7

IM BIOS SATA Mode = AHCI > WIN starten
 
Zuletzt bearbeitet:
0xc000007b bedeutet STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT, du vermischt 32 und 64Bit DLLs/Exe.

Um welche Programme geht es denn?
 
@NoExcuse Das will ich wenn möglich ausschließen.
@MagicAndre1981 Ich kann das nicht sagen. Es ist irgendwie.. zufällige manche gehen andere nicht.
@Hanne Das könnte vielleicht die Lösung sein. Kannst du mir nochmal detailiert erklären was ich machen muss ?
 
Was muss ich im Programm anklicken ?

edit: okay ich habs hinbekommen mit dem Programm die Anwendung zu starten die nicht gehen will.
Ich bekam diese Meldung :
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die Microsoft Visual C++ 2010 Runtime ist in 64Bit und dein Programm 32Bit. Deshalb knallt es.
 
Hallo,

ich brauche auch Hilfe diesbezüglich.
Habe mir einen neuen Rechner angeschafft und möchte gerne The Crew auf dem Rechner spielen und habe die gleiche Fehlermeldung, habe auch schon das gleiche Sentiment123 probiert, habe nur keine Ahnung was das bedeutet und was ich machen muss das da alles läuft.
Wie gesagt, der Rechner ist neu und überhaupt nichts, außer Steam (CS, The Crew) drauf.
Bitte um Hilfe, verzweifel seit Tagen :(.
Anmerken möchte ich noch das ich The Crew schon mehrmals runterschmissen und neu installiert habe.


Vielen DANK
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    190,3 KB · Aufrufe: 222
Zurück
Oben