• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sadness“ wird auf der Wii U wiederbelebt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das in Schwarz-Weiß gehaltene Horrorspiel „Sadness“ sollte eigentlich bereits als Exklusivtitel für die Nintendo Wii erscheinen, wanderte durch die Hand mehrerer Studios und wurde schließlich 2010 eingestellt. Cthulhi Games und die HullBreach Studios wagen jetzt einen neuen Anlauf, der auf der Wii U beheimatet sein wird.

Zur News: „Sadness“ wird auf der Wii U wiederbelebt
 
Der Name ist bei der Wii U leider Programm.

Der Titel hört sich vielversprechend an, aber ich glaube das wird am Ende nicht exklusiv bleiben. Wer weiß ob die Wii U 2016 noch verkauft wird. Man vermutet da schon das Debüt des Nachfolgers.
 
e-Laurin schrieb:
Warum ist dieses Spiel erwähnenswert?
Einen Wii U Titel, wo mal nicht Mario, Link und Co. dabei sind sieht man nicht alle Tage :)


Hört sich ganz interessant an, ich hoffe, die Wii U ist 2016 noch nicht eingestellt :)
 
Der arme Sohn ... hoffentlich darf ich als Spieler entscheiden ob ich ihn auch mal in eine Kiste stecken darf :D
 
e-Laurin schrieb:
Ist das so krass bei der Wii U? :confused_alt:

Nein. Das erzählen nur die Leute, die sich weniger auskennen aber schnell hier 2-3 Zeilen reinkleistern. ;)

Ich behaupte auch mal, daß es auf der PS4/One keine non FPS Spiele gibt. Oh was für ein Wunder... :D (und da habe ich gar nicht so unrecht)
 
Hab ich richtig gelesen, dass der Sohn blind ist und eine "ausgeprägte Angst vor Dunkelheit" hat? Finde nur ich das seltsam?
 
MTGL schrieb:
Hab ich richtig gelesen, dass der Sohn blind ist und eine "ausgeprägte Angst vor Dunkelheit" hat? Finde nur ich das seltsam?

Ja das hast du richtig gelesen. Der arme Junge muss wohl ( Achtung makaber) die ganze Zeit über Angst haben xD
 
Diese muss ihren blinden Sohn Alexander beschützen, der unter Narkolepsie, Paranoia und ausgeprägter Angst vor Dunkelheit leidet.

Der Bruder ist BLIND, hat ANGST IM DUNKELN (ha ha welch schwarzen Humor die Entwickler doch haben :evillol: ) und als wäre das nicht genug ist er noch PARANOID, was ihm aber nicht viel bringt weil er unter der SCHLAFKRANKHEIT(Narkolepsie) leidet.

"OH MEIN GOTT ICH WERDE VERFO... Zzz Zzz" :D

Ich kenne das Original nicht, aber alleine unter der Beschreibung würde mir direkt ein super ödes point & click adventure (mit zugegeben, viel schwarzem Humor) in den Sinn kommen.

Naja mal schauen was kommt :lol:

(Clown gefrühstückt ;))
 
DarkDragN schrieb:
Der Name ist bei der Wii U leider Programm.

Der Titel hört sich vielversprechend an, aber ich glaube das wird am Ende nicht exklusiv bleiben. Wer weiß ob die Wii U 2016 noch verkauft wird. Man vermutet da schon das Debüt des Nachfolgers.
Eigentlich ist das überhaupt nicht programm, denn mittlerweile hat die Wii U schon einige lohnenswerte Titel und jetzt am 30.05. kommt dann auch der erste große "blockbuster" mit Mario Kart 8. Das neue Zelda ist auf der E3 vertreten --> es wird so langsam. Ich bereue den Kauf meiner Wii U überhaupt nicht, denn nirgens bekomme ich diesen meiner Meinung nach genialen Controller und Spiele, die mit so viel Liebe zum Detail entwickelt werden (CoD, BF und wie sie alle heißen ist nur ein heißer Grafikaufguß, den auch mein rechner(4770k,r9 290,16gbram) erheblich besser darstellen kann als ps3 und xboxone.
Für mich persönlich sind dann definitiv auch die Zelda Teile ausschlaggebend, denn dieses ist die meiner Meinung nach beste Spieleserie, die wir bisher erleben durften (persönliche Meinung). Und nur dafür hätte ich mir die Wii U gegönnt. Ich hatte damals für 199€ bei expert zugeschlagen und zwar beim zelda bundle --> WW hatte ich auf dem Gamecube nicht gezockt von daher war es gleich doppelt Lohnenswert.
 
e-Laurin schrieb:
Warum ist dieses Spiel erwähnenswert?

Weil es sich bei Sadness im Konsolenkreis um berüchtigter VaporWare handelt. Angekündigt und sehnlichst erwartet da es vielversprechend und konzeptuell vom ersten Trailer und der Beschreibung äußerst faszinierend wirkte.
 
@e-Laurin
Das Daikatana der Wii ! Es ist bereits seit 2006 angekündigt und von der Bildfläche 2010 verschwunden. Das steht aber auch im Artikel von Max :)
 
Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen über die Wii U.

Aber die Wii U hat im Moment mehr inklusive Games als die PS4 und die ONE zusammen. Und es kommen noch paar ordentliche dieses Jahr wie z.B. Mario Kart 8.

Das mit der CPU z.B. finde ich auch nicht super. Alleine vom Preis usw. Aber naja, die inklusiven Games machen den braten einer Konsole aus und da ist Nintendo deutlich weiter als die ONE.

Und zum Thema, ich hatte das Game auch nicht mehr auf den Schirm, aber wenn es so etwas besonders ist, weiß ich im Moment nicht beurteilen kann, finde ich es gut. Und freue mich drauf mehr darüber zu erfahren. :)
 
das spiel wird bestimmt gut, denke und hoffe ich mal. wiiu ist immer noch die beste konsole grafik ist nicht alles
 
Neben Fatal Frame ein weiterer Horrorspiel für die WiiU, schön ^^
Fatal Frame soll das Gamepad sinnvoll nützten, ich schätze bei dem Spiel wird es nicht anders sein.
 
Nuck_Chorris schrieb:
...und als wäre das nicht genug ist er noch PARANOID, was ihm aber nicht viel bringt weil er unter der SCHLAFKRANKHEIT(Narkolepsie) leidet.

"OH MEIN GOTT ICH WERDE VERFO... Zzz Zzz" :D

Made my Day.

Aber mal ehrlich gefragt. Ist das Absicht mit Blind und Angst vor Dunkelheit?
Das Spiel klingt spannend, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Entwickler vor diesem Hintergrund
solch makabre Späße machen.
 
DJKno schrieb:
Aber mal ehrlich gefragt. Ist das Absicht mit Blind und Angst vor Dunkelheit?
Naja, es entschuldigt immerhin jeden Fehler der KI (+Narkolepsie):p
Die Paranoia ist dafür da das er immer irgendetwas seltsames quaseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben