Programme vom einen PC auf den anderen ohne CD

pcexperte

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.579
Hallo

ich soll bei einem Bekannten ein PC installieren, und zwar ist das folgende Problem vorhanden, nämlich ernutzt eine Software für ne Steuererklärung und er hat die CD nicht mehr. Das Programm kann man leider nicht im Internet downloaden.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die Software vom PC A auf den neuen PC B zu kopieren (über USB;CD) und es dann ganz normal zu installieren?

MfG pcexperte :D
 
Probiere es doch einfach aus. Es kann gehen ... oder auch nicht.
Wenn es geht, freu dich. Geht es nicht, dann muss er wohl ein neues Programm kaufen.

Man kann natürlich auch das gesamte alte Windows auf den neuen kopieren, aber das macht mehr Ärger als Nutzen.
 
Wie geht das mit dem Kopieren? Einfach unter C und dann das entsprechende Programm suchen und die .exe Datei installieren?
 
Also du kannst halt nur den Programmordner rüber kopieren, und eventuell noch weitere Ordner des Programms. Sämtliche Registry Einträge gehen verloren. Eine Installation ist völlig unmöglich.
Ergänzung ()

Alles aus dem Programmordner und hoffen.
 
OK also den ganzen Order unter Programme?

Hab nicht so viel Ahnung von Software :)
 
…und im Userpfofil suche man auch noch mal nach - »AppData« etc.

Große Hoffnungen habe ich bei solcher SW allerdings nicht (Sicherheitsaspekte).

CN8
 
Mach mit Acronis True Image 2014 Premium (möglich das es auch vergleichbare andere Programme gibt) ein vollständiges Disk-Image der System-Partition. Dieses kannst Du auf einem anderen PC (andere Hardware) migrieren, d.h. wieder herstellen und alle Programme, die auf dem alten PC installiert waren, weiter nutzen.
 
Der alte PC hat aber Windows xp und der neue Windows 7
 
Dann gehts nicht.
Also kurzum, probiere es aus. Such dir alle Ordner von dem Programm und kopiere sie rüber. Wenn es nicht geht, Sache erledigt, Programm neu kaufen.
 
Zurück
Oben