• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam In-Home Streaming jetzt für jedermann

vincez schrieb:
-> Kleiner Pfeil im Start Button öffnet ein Drop-Down Menü wo das Gerät ausgewählt werden kann.


Doch. Bei mir geht es von Windows -> MacOS (Late2013, WLAN AC)

Dumme Frage: Hast du das Update der Steam Software angestoßen?

danke dir nach dem steam das update auf dem macbook gezogen hatte, klappt es jetzt wunderbar.
einzig einige spiele wie Tomb raider, batman arkham city müssen auf dem mac installiert sein damit sie gestreamt werden können.
bei mir kommt manuelle einstellung erforderlich.
alles andere läuft wie geschmiert ohne verzögerung.

danke gaben du bist ein held :-)
 
Augen1337 schrieb:
Company of Heroes auf meinem Macbook Pro :) Klasse. Sehr geil.
Steam müsste den kompletten PC gleich mitstreamen auf Wunsch. Dann wäre die Kiste wirklich im Keller, Lüfter, Festplatten etc. wären dann egal.

Ich hab gerade mal rausgetappt und meinen Desktop vom Gaming Rechner gesehen, den ich auch bedienen konnte :)
 
Hi,
habe grade diverse Spiele auf meinem Surface Pro (1. Generation) getestet zu streamen - DayZ standalone, HL2, CS:GO, Orcs must die, Call of Duty: Modern Warfare usw.
Sieht im ersten Moment echt flüssig aus, größere Tests folgen just4fun!
 
Pandora schrieb:
Irgendwie weiß ich nicht was daran jetzt so toll sein soll, ich Spiele doch nicht am Küchentisch am Notebook, wenn zwei Zimmer weiter der richtige PC mit großem Monitor steht. Und fürs Zocken am TV ist das mMn auch eher suboptimal, immerhin muss am TV auch noch ein Rechner klemmen, da wäre nen DLNA-Stream o.ä deutlich komfortabler.

Beim DLNA-Stream fehlt dir aber der Rücksender, der die Befehle entgegennimmt. Auch wenn ich es gerade nicht testen kann, klasse Sache. Dann kann der Rechner in den Keller und braucht auch keine sündhaft teure lautlose Wakü mehr. Einfach alles mit Stock-Karten und X Lüftern @100 RPM ;)
 
Gerade mit Alan Wake (mehr is nich drauf lol) zwischen Gaming PC und HTPC probiert. Lief super, nur nen Inputlag hatte ich vom Controller aus (am HTPC)
Vllt. muss ich den auch am GamePC anschließen.

Zum Glück hab ich kein 10m HDMI Kabel verlegt ;O
 
hehe streame gerade meinen "explorer.exe" vom pc auf mein laptop :D

muss aber sagen dass wenn man dann spiele usw öffnet die auflösung rumspackt xD

aber hey it works <3 volvo
 
hallo7 schrieb:
Je nach Auflösung braucht man durchaus etwas Power beim Empfänger-PC wobei ich nicht genau weiß wie die Übertragung (Codierung/Encodierung, Format?) abläuft.

Sehe gerade in den Eisntellungen für In-Home-Streaming, dass man Hardware Encoding deaktivieren kann. Somit wäre eine Potente Grafikkarte im Empfänger-PC schon sinnvoll. Wahrscheinlich hat man es eingeplant, dass im Empfänger-PC womöglich eine noch stärkere GPU sitzen könnte. Reduziert das evtl auch die Netzwerkauslastung?

€:
könnte mir hier evtl jemand schreiben was sich hinter punkt 3 verbirgt, welchen man anwählen kann?
Bei mir wird es nicht ausgeschrieben. Siehe Bild
 

Anhänge

  • ihs.PNG
    ihs.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich Schön - beautiful bei englischer Spracheinstellung.
 
Das hat sich bestimmt eine Frau sich ausgedacht :D

Wenn ich so darüber nachdenke...es gibt die Möglichkeit für den Host das Encoding zu de-/ aktivieren und für den Clienten. Womöglich bezieht sich diese Eisntellung auf das Verhalten beider. Soll heissen, jeweils der Host und der Client kann einen Teil dazu beitragen und genau hier greift dann die Auswahl ob das schnell - ausgeglichen - oder "schön" passieren soll :)

Oder so... reine Vermutung
 
AnfängerEi schrieb:
könnte mir hier evtl jemand schreiben was sich hinter punkt 3 verbirgt, welchen man anwählen kann?
Bei mir wird es nicht ausgeschrieben. Siehe Bild
Bestimmt endets in eisse



ich habs damals in der Beta getestet, über Wlan ^^ 50-100ms lag für nen Sanctum test run lustig, aber das Game hat sich vom lag her so nach 5-15 FPS angefühlt. Sollte man wirklich nur über Kabelverbindung mit guter Latenz machen.

btw, SteamOS für den RaspberryPi ist schon in entwicklung/modifikation ? :)
 
Oh, wie einfallsreich

Das Feature bietet unter anderem auch Bandbreitenbestimmung, Priorisierung, wo encodiert werden soll...denke es hat sich etwas getan nach / durch die Beta.
Haben ja hier im Fred schon ein paar Beispiele wo das ganze doch erstaunlich gut funktioniert und das mit bescheidenen Hardwarekonfigurationen.
 
Ich hab das ganze seit Beginn der Beta-Phase im Einsatz.

Getestet hab ich immer folgende Szenarien mit Grid, 720p 50Hz und max. Details

PC -> DLAN (20m) -> HTPC AMD E350 und HD 6310 (onboard) mit Ubuntu und OSS-Treiber (VDPAU-Unterstützung, HW decodiert)
Inputlag: ca 80ms, alle 15 sek. gab es riesige Lags

Selbe Konstellation aber WLAN:
Inputlag: 60-120ms, wenn jemand durch den Raum gelaufen ist gab es riesige Lags

Selbe Konstellation aber Gigabit-LAN (920 MBit gemessen)
Inputlag: 20 ms (inkl. X360-controller), keine Lags!

---------

PC -> DLAN (10m) -> HTPC AMD Phenom 555 und HD3450 (onboard) mit Ubuntu und OSS-Treiber (VDPAU-Unterstützung, HW decodiert)
Inputlag: ca 120ms, alle 5 sek. gab es riesige Lags

Selbe Konstellation aber WLAN:
Inputlag: 40-80ms, wenn jemand durch den Raum gelaufen ist oder in Zeitabständen von 15 Sek. gab es riesige Lags

Selbe Konstellation aber Gigabit-LAN (960 MBit gemessen)
Inputlag: 20 ms (inkl. X360-controller), keine Lags!

---------

PC -> WLAN (20m) -> Laptop Intel Celeron N2910 mit Ubuntu und OSS-Treiber (keine VDPAU-Unterstützung, SW decodiert)
Inputlag: ca 80ms, alle 15 sek. gab es riesige Lags

Selbe Konstellation aber Windows 8.1 (HW decodiert:
Inputlag: 40ms, kaum merkliche Input-Lags

------------------


Host: Windows 8.1, Intel I5 2500k, Radeon 7950, 8GB Ram HW encodiert


Das Hauptproblem ist aber generell nicht die Prozessorleistung sondern ob HW- oder SW-Decodiert wird. Unter Linux-Systemen wird VDPAU mit GL_NV_VDPAU_Interop-Schnittstelle benötigt, wodurch aktuell FGLRX und Intel außen vor sind.
 
bereits in der beta getestet

geht tadellos, über wlan können spiele wie rayman legends perfekt gestreamt werden man merkt gar keinen unterschied und merkt keine verzögerung. bei 3d action spielen schauts aber anders aus, da muss man schon starke abstriche machen

per direktem lan kabel anschluss solls aber noch besser laufen
 
So, jetzt ist der Testballon gestartet für den Streaming-Dienst. Jetzt muss Valve nur noch seine Serverfarm aufstocken und warten, bis die Internetanbindung der Spieler besser wird. Dann kann direkt von Valve aus gestreamt werden und man braucht gar keinen "Host"-Rechner mehr zu Hause. :)
 
Getestet mit Toshiba billig Notebook mit AMD APU über WLAN. Echt klasse ! Nun wird erstmal eine Konsole/ HTPC gebastelt ;)! Das ja krass .... Man bekommt quasi die Leistungsstärkste Konsole der Welt (GTX780ti) . Gaming PC mit GTX 780ti bleibt im Arbeitszimmer und ins Wohnzimmer kommt ein Silverstone Milo 06 als Konsole mit Win 8.1. Sehr viel Potenzial was Valve da bringt ;). Und schon mal eine recht große Konkurrenz zu den Konsolen von Sony / Microsoft. Leistungstechnisch sind die damit für den Arsch ;). Dann kommt noch Mantle und DirectX 12..... Schöne neue PC Gamingwelt :)
 
Hat bei mir auf Anhieb sehr gut geklappt: Habe mein Notebook in den Energieoptionen auf Energiesparmodus gestellt (damit ist es laut Cinebench R10 langsamer als z.B. ein Atom Z3740) und dann über Kabel im 1Gbit LAN Counterstrike gestreamt und es lief traumhaft.

Eine sehr schöne Option, die Steam dort bereitstellt.
 
Alle schreien nach Effizienz und hier wird ne Technik gefeiert, wo zwei Geräte statt einem an sind...
 
Dafür is eins davon ein Laptop oder was ähnlich sparsames, ich denke das kann man an der stelle vernachlässigen.

Besonders beim Gaming is effizienz sowieso relativ würd ich sagen
 
Zurück
Oben