News Konqueror besteht als zweiter Browser Acid2

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.873
Die aktuelle Entwicklerversion des KDE-Browsers Konqueror besteht als zweiter nach Apples Safari den Acid2-Test. Bei Acid2 handelt es sich um einen Test, mit dem zu seiner Veröffentlichung kein Browser auch nur annähernd zurechtkam. Getestet wird standardkonformes Verhalten mit diversen sehr speziellen Code-Konstrukten.

Zur News: Konqueror besteht als zweiter Browser Acid2
 
der nächste der damit prahlen kann ;)
 
BLöde frage Steffen ^^ gehört das nicht nach Linux *unix ? ;)
 
Die News-Kategorien werden automatisch einem Forum zugeordnet und diesem Fall ist das vielleicht etwas unglücklich, ja. Aber wenn ich es jetzt manuell korrigiere und dann nochmal jemand die News absendet (wieso auch immer, nachträgliche Rechtschreibkorrektur zum Beispiel) wäre der Thread wieder in Anwendungen, von daher lasse ich das.
 
Respekt, der IE versagt hier kläglich. Dafür scheitert es beim Einkaufsportal meines Liebling-Sextoy-Shops.

Hmmm... Acid2 oder SexShop-kompatibel... was mach ich nur?
 
Sende doch mal ne Mail an deinen Sextoy-Shop und beschwere dich. Der Test Acid2 ist ja nur für die Standardkonformität und nicht ob der Browser im Quirks Modus (für defekte Seiten) wie der IE rendert (oder noch schlimmer: im standardkonformen Modus die Seiten wie der IE zerstört).

Wenn es beim Mozilla/Firefox auch der Fall ist, haste noch mehr in der Hand ...und im Deer Park sogar nen kleine Funktion unter Hilfe, damit die Firefox-Entwickler den Webseiten auf den Geist gehen. Aber bitte warne die Entwickler, dass es sich um nen Sextoy-Shop handelt.

PS: Wenn der Fehler wirklich beim Konqueror liegt -> ab nach http://bugs.kde.org/
 
Kann mein Firefox auch ;)
 

Anhänge

  • Kann ich auch.JPG
    Kann ich auch.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 563
Mein Firefox kanns nicht (wieso?)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
 
Worin liegt da eigentlich der Unterschied zwischen dem Test und der Referenz?
 
Ok, habs selber rausgekriegt, aber eine Aufklärung wäre trotzdem nett.
 
Torpedo schrieb:
Mein Firefox kanns nicht (wieso?)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
Kein Endkunden-Browser besteht zur Zeit den Acid2-Test, auch nicht Safari oder Konqueror, die dazu Notwendigen Korrekturen sind bisher nur in den Entwicklerversionen enthalten. Bei Mozilla wird ebenfalls daran gearbeitet Gecko kompatibel zu machen, aber noch sind sie nicht so weit. Infos dazu finden sich unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=289480

--Thomas
 
Torpedo schrieb:
Mein Firefox kanns nicht (wieso?)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
Das Referenzbild kann dein Browser auch perfekt darstellen. ;)

Gifty schrieb:
Worin liegt da eigentlich der Unterschied zwischen dem Test und der Referenz?
Der Test ist HTML + CSS, die Referenz ist ein simples PNG-Bild.
 
Hab mal Mozilla V1.7.8 und IE V6.0.2900.2180 durch den Test geschickt.

Der Mozilla schafft es FAST, viel fehlt da nicht, aber der IE versagt da schon recht heftig mit einerm "Fehler" irgendwo in der Grafik.
Vielleicht interessierts ja jemanden. ;)

Rodger
 
DeeJayTomek schrieb:
Kein Endkunden-Browser besteht zur Zeit den Acid2-Test, ....
Hi

na sind schon paar Wochen vergangen, der Konqueror aus aktuellem KDE 3.5 schafft es
schon (MDK-Cooker). bei den anderen Linux Distris wirds wohl auch so sein.
Firefox leider noch nicht (1.0.7).
Wie es mit dem IE aussieht kann ich nicht sagen.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich alle so immens daran aufhängen ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Test untersucht die Fehlerbehandlung der Browser. Wirklich wichtige CSS Neuerungen wären weitaus interessanter, als die Browserhersteller dazu zu drängen diesen Test zu bestehen...
 
Zurück
Oben