HP Deskjet 930-Druckt nicht mehr

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hy
habe obigen Drucker.Wollte ein dokument drucken das etwa 35 seiten und 63 mb hatte.nach der 4 seite blieb ein blatt papier stecken.ich entfernte das, und seitdem geht garnix mehr.immer wenn ich den drucker einschalte geht er auf störung.habe versucht testseite zu drucken oder die patronen zu rein9gen.nix funktioniert.kann man irgendwie ne nulljustage des druckers durchführen??oder was anderes damit er wieder läuft??habe leider die bedienungsa. nit mehr.
mfg
 
mhh, lösche mal die treiber des druckers, dann installiere sie mal neu. Vielleicht klappt es ja dann (hoffe ich zumindest für dich :D )


Gruß, timi :)
 
tim1988 schrieb:
mhh, lösche mal die treiber des druckers, dann installiere sie mal neu. Vielleicht klappt es ja dann (hoffe ich zumindest für dich :D )


Gruß, timi :)

Sorry, aber was soll denn dieser Schwachsinn. Was hat der Treiber denn damit zu tun?

Wischbob schrieb:
... kann man irgendwie ne nulljustage des druckers durchführen??oder was anderes damit er wieder läuft??habe leider die bedienungsa. nit mehr....

Also, ich denk mal, da Du ja von 'nem Papierstau sprichst, daß da eventuell noch 'n Fetzen innen drin hängen könnte, was den Drucker dazu veranlasst anzunehmen, daß da noch ein Papierstau ist.

Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann müsstest mal bei Dir auf'm Rechner schauen, ob Du das Benutzerhandbuch mit installierst hast unter: Start | Programme | HP DeskJet 930... | Benutzerhandbuch.

Oder wenn nicht, dann bei HP direkt, unter: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/topFamily?dlc=de&lc=de&product=14438&lang=de&cc=de mal schauen, ob Du da was entsprechendes findest.

Nach meiner Kenntnis genügt manchmal schon, einen Knopf (meistens der Power) am Gerät eine Zeit lang (5-10 sec.) zu drücken (leider weis ich nicht konkret, welches Modell Du hast) bis alle Lämpchen am Drucker während des Drückens nacheinander aufleuchten. Dann stellt er sich wieder richtig ein. Vorraussetzung ist aber wie gesagt, daß auch wirklich kein Papierstau oder eine nicht richtig geschlossenen Klappe oder eine nicht richtig eingelegte Patrone etc. die Ursache ist. Aber davon gehe ich mal aus, daß du das geprüft hast.

Wenn's nicht klappt, dann meld' Dich nochmal.

Gruß
scanni
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, er sagt doch das er alles gereinigt hat dann könnte es dort doch keine Probs sein. Und vielleicht ist beim treiber irgendwelche fehler sein der das Papierstau hervorruft.
Zumindest so denke ich das mal.

Gruß,timi :)
 
tim1988 schrieb:
ja, er sagt doch das er alles gereinigt hat dann könnte es dort doch keine Probs sein. Und vielleicht ist beim treiber irgendwelche fehler sein der das Papierstau hervorruft.
Zumindest so denke ich das mal.

Gruß,timi :)

Ne, ne. Der Papierstau zerschießt keinen Treiber, denn ein Treiber dient m.E.n. der reinen elektronischen Kommunikation zwischen Peripheriegerät und PC, hat aber nix mit der mechanischen Funktions(un)tüchtigkeit des jeweiligen Gerätes zu tun den ein Papierstau verursacht, verstehst.

Bei den meisten Druckern (zumindest HP-Druckern nach meiner Erfahrung) ist es jedenfalls so, daß wenn Du z.B. den Papierstau behoben hast und danach Anzeigen blinken und es geht trotzdem net, (obwohl er zuvor ordentlich lief) es genügt den Powerknopf zu drücken, bis alle Lämpchen nacheinander in Reihenfolge einmal aufblinken eigentlich das Problem behoben sein müsste.

Das wäre mein erster Denkansatz, bevor ich an ein Kommunikationsproblem denke, was wie gesagt m.E.n. nicht durch einen Papierstau verursacht werden kann.

Gruß
scanni
 
Au,man,was hier so alles für Mist geschrieben wird. :) Treiber und so. Besorg Dir das Handbuch,und schau nach wie der Drucker Resettet wird. Hilft das nix hast Du was kaputt gemacht,und der Drucker muss zum Fachmann. :(

Gruß
Guenni
 
danke erstmal für alles und @guenni: lieber ein paar sachen die nicht richtig sind als garkeine antworten!!
also:hab den hp-hilfe chat in anspruch genommen.es hat sich ergeben,das durch den papierstau eine selbstdiagnose durchgeführt wurde,wonach er die patrone als defekt deklariert hatte(sie war es aber garnicht)deswegen wollt er nicht mehr.hätt ich keinen stau gehabt,hätte der drucker das nie beanstandet.manchmal ist viel technik eben zuviel.....
softwarereset(und den findet man nicht im handbuch) gemacht,läuft
 
Wischbob schrieb:
...
softwarereset(und den findet man nicht im handbuch) gemacht,läuft

Sagte ich doch. Aber vllt. hab' ich mich ein wenig (!?) zu komplifiziert ausgedrückt. :D
 
und @guenni: lieber ein paar sachen die nicht richtig sind als garkeine antworten!

Seltsame Theorie. :o Was hast Du von falschen Antworten??? Aber wenn Du meinst. :)
 
Zurück
Oben