X800XL mit AGP und PCIe von MSI

UTM

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Schön eine Graka die man sich in verschiedenen versionen kaufen kann.
ich kann aber höchstens eine davon gebrauchen.
Spielemäßig eine der besseren Karten.
Sonst noch was?

achja, von SLI halte ich nicht soviel - nicht zu dem preis
 
... aber eigentlich sehr praktisch und eigentlich auch eine sehr schnelle Graka.
 
:D Sorry, dass ihr des schon kennt. Mir is es halt grad erst über den weg gelaufen - tja
 
Wie befestiegen im Gehäuse ohne Slotblech?
welche Nachteile ergeben sich? Die Signalwege sind ja deutlich länger!
 
Aber ich finde es schon ganz gut, im Falle man hat noch nicht genug Geld für neues Mobo und Cpu, un hat derzeit noch AGP kann man dan später die Graka behalten.
 
@crux2003

Das mit dem Slotblech ist in der Tat ganz interessant - gibt es da vielleicht ein "Wechselslotblech" ? Ansonsten häst die ja nicht wirklich gut, oder?
 
Die Kabel gehen zu einem Slotblech. Das Slotblech wird in das Gehäuse geschraubt und die Karte in den Slot gesteckt. Somit ist die Karte frei. Keine Befestigung. Ist ehr nur ein Sample. Ob die Karte überhaupt funktioniert?

38035_2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat nur einer nen agp port von ner anderen Graka abgesägt und an diese drangeklebt/schraubt/was weiß ich was.

Aber für Leute, die jetzt ihr system nochmal Spieletauglich machen wollen und wissen, dass sie z. B. in 2 Monaten zum Geburtstag neues mobo und CPU bekommen finde ich es äußerst sinnvoll
 
Zahlt sich nicht aus. Entweder AGP oder PCIe. So schaut das teil auch hässlich aus !

EDIT: ich bin für AGP :D
 
@ Crux: Genau die gleichen Fragen hab ich mir auch gestellt :daumen:

Wie zum Teufel hält das Teil im AGP bzw PCIe -Port ?! Ich würde das gern mal eingebaut sehen, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, sicher nur ein Gimmick für die Ausstellung XD

Bye
 
Vorrallem welcher Doofi hat die Kabellänge für die internen DVI's-Verbindungen entschieden? :lol:
3 bis 5 cm würden ja auch schon reichen...oder sollen die DVI Ausgänge in die Front des Towers verlegt werden? :D
 
Die bessere Lösung wäre gewesen, das man 2xDVI nimmt, das Slotblech so baut, das man es ANSTECKEN kann, nur auf dem PCB dann noch ein kleiner schalter ist, wo man zwischen DVI 1 und 2 hin und her schalten kann. also nix mit kabel.
 
Zurück
Oben