Adobe Photoshop CS2

s k N

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo,

ich teste derzeit die Trial Version von Photoshop CS2 bzw. ich versuche das. Und zwar habe ich das Problem, dass PS CS2 sich starten lässt, aber das Arbeiten im Programm selber ist unmöglich, weil alles verzögert ist. Wenn ich z.B. ein neues Dokument öffne und dort z.B. einen Schriftzug erstellen möchte, dauert dies um die 20 Sek. bis die Buchstaben erscheinen.

Was ist das für ein Problem? Kennt das jemand?

Danke =)

Gruss

s k N
 
Wie sieht es mit deiner Hardware aus?
Bildbearbeitungs programme sind sehr hardware hungrig.
Besonders beim Ram
 
Denke ich auch...
Gerade Photshop frisst ziemlich vile Resourcen
Ansonsten hätte ich dafür keine Erklärung. HÄngt also mit deinem System zusammen.
 
Vielleicht verträgt sich das Virenprogramm nicht mit Photoshop CS2, weil es ständig scannt und der Zugriff dadurch sehr langsam wird.

Gruß

Willüüü
 
Poste mal Sys.
Kuck mal was du im Taskmanager für ne CPU Auslastung hast!
Ansonsten min. 512mb RAM sollten es schon sein.

grüße, byte_head
 
Glaube kaum, dass es mein Sys ist.

AMD 64 3500+
1 GB RAM
Geforce 6600 GT

*EDIT*

Habe keinen Virenscanner, aber danke für den Tipp.

Danke

Gruss

s k N
 
Hm..aso das sys. ist ausreichend.
Beende mal alle hintergrund programme und schau mal ob es dann besser geht.
Wenn du keinen virenscanner hast, kann es sein das du viren aufm pc hast die dein pc ausbremsen.
 
Nein mit Viren kann nicht sein... Mein Sys läuft stabil und ist nicht langsam.. Es bringt nichts Prozesse zu beenden, das muss irgendwas mit Photoshop sein

Aber danke
 
s k N schrieb:
Nein mit Viren kann nicht sein...
Aber danke
Woher willst du wissen das es nicht an viren liegen kann?
Install. dir mal ein halbwegs vernünftiges anti-viren proggi und mach mal nen scann

Kannst auch photoshop nochmal neu install.
 
Feherinstallation - das Programm deinstallieren. Rechner neu starten und dann erneut installieren. Versuch mal !
 
Also ich hab fast die gleiche Konfiguratrion wie Du und es läuft super flüssig. Ich gehe auch von einem Installationsfehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben