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News Driveclub: Mikrotransaktionen „unsichtbar“

Wenns nicht um Geld geht, warum gibt es dann keine Cheats? Ein paar Tastenkombinationen wie früher und das Auto ist freigeschaltet.
 
Wenn die keine Mikrotransaktionen wollen, wieso haben sie dann überhaupt welche eingebaut ?
 
Sowas Verlogenes...

[...]
VOLVO Bonuswagen Volvo Kombi
LANDCRUISER Bonuswagen Toyota Landcruiser
MIATA Bonuswagen Mazda MX5
QUATTRO Bonuswagen Audi Quattro
JEEPYJ Bonuswagen Jeep YJ
VANAGON Bonuswagen VW Bus
ARMYTRUCK Bonuswagen Mercedes Unimog 1
SNOWTRUCK Bonuswagen Mercedes Unimog 2
COMMANCHE Bonuswagen Commanche Pick-Up
TOMBSTONE Bonuswagen
BOMBER Bonuswagen
FZR2000 Bonuswagen (super)
DRIVE29 Bonuswagen Monolithic Studios Bus
DRIVE30 Bonuswagen Limousine
DRIVE31 Bonuswagen Citroen 2CV
DRIVE36 Bonuswagen Kart
DRIVE37 Bonuswagen Outhouse
DRIVE38 Bonuswagen T-Rex
Sowas gabs früher mal. Aber Bezahlen ist wohl userfreundlicher :D
 
Die denken auch die Kunden sind einfach nur dumm.

Wenn sie keinen Ausnehmen wollen, dann können sie die Autos auch so zugänglich machen.
Und wenn sie es eigentlich nicht wollen, dass jemand sofort die schnellsten Wagen hat, dann sollen sie die Mikrotransaktionen weglassen.
Macht den Laden gleich unsymapatischer.
 
„Wir wollen eigentlich nicht, dass Mikrotransaktionen genutzt werden. Wir wollen, dass Spieler das Spiel spielen und dadurch neue Autos freischalten“.

Dann baut diese Scheisse in das Spiel nicht ein und fertig. Laberbacke.....


Der könnte glatt Politiker werden, so eine widersprüchliche scheisse die der da labert.
 
Ich fasse die Aussagen mal zusammen:

"blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla ..... Money"
 
Früher hieß sowas noch Cheats ^^ Ich hasse diese Form von InApp Käufen sowas von unglaublich.
Das ist wirklich das schlimmste Bezahlmodell momentan..
 
Dieses Geschäftsmodell gibt es nur, weil es genug Idioten gibt die für Cheats Geld bezahlen. Das haben natürlich die Publisher und Entwickler mitbekommen, also bietet man nun selber Cheats an und nennt es Microtransaktionen.
 
Klingt iwie so als würden sie von externen Mächten dazu gezwungen werden, Microtransaktionen einzubauen?

Bekommt Sony etwa einen Teil vom Gewinn ab und verpflichtet Entwickler zu sowas? *grübel*
 
das war mal der größte käse den ich seit langem lesen durfte :/
 
Solange es nur ein paar Cent (<50c) kostet und man die freikaufbaren Autos auch in annehmbarer Zeit Freispielen kann: Who cares?

Ich schätze sie mussten Mikrotransaktionen einbauen, weil etwas anderes den Investoren nicht vermittelbar gewesen wäre. Also ja, es gab "dunkle Mächte im Hintergrund" a.k.a. Investoren.
 
Überhaupt Mikrotransaktionen einzubauen ist schon Schwachsinn. Dann sollen sie doch lieber das Game für 70€ verkaufen und es gut sein lassen.
 
Theobald93 schrieb:
Klingt iwie so als würden sie von externen Mächten dazu gezwungen werden, Microtransaktionen einzubauen?

Bekommt Sony etwa einen Teil vom Gewinn ab und verpflichtet Entwickler zu sowas? *grübel*
Das ist eine gute Frage. Es prallen hier definitiv BWLer und Entwickler aufeinander. Die Entwickler wissen, dass einige Spieler alleine wegen dem Wort "InApp-Kauf" abspringen werden. Die BWLer wissen es auch, aber sie rechnen damit, dass diese Mikrotransaktionen mehr Geld reinspülen, als durch Boykott verloren geht.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche BWLer gemeint sind? Die vom Entwicklungsstudio oder die vom Publisher? Oder sagen gar beide das Selbe?
 
Fazit:
Wir wollen keine Microtransaktionen wie die anderen einführen weil Verzerrung, aber wir können auch nicht darauf verzichten und machen sie darum sehr günstig.

Wie immer enthalte ich mich, finde das aber einen guten Weg.:)
 
bensen schrieb:
Die denken auch die Kunden sind einfach nur dumm.

Und weißt du was? Damit haben sie sogar Recht.

Microtransaktionen existieren immer noch weil der Scheiß unterstützt wird.
 
Die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht...

Aber gerade auf Konsolen wird so was ja gerne angenommen.

Kasmopaya schrieb:
Natürlich, wie sagt der Konkurrent immer so schön, "verbessert alles das Spielerlebnis"

Das ist ohnehin das "Alternativlos" der Spieleindustrie...
 
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