News Intel „Devil’s Canyon“ und Pentium G3258 mit Preisen

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Hi zusammen

wie peinlich.. da soll man also dafür deutlich mehr bezahlen, dass Intel einen Workaround anbietet, der temp mäßig immer noch deutlich schlechter ist, als sandy Bridge?

schöne Grüße: Mike
 
Mehr bezahlen? Die kosten das gleiche wie der Vorgänger.
 
@bensen:
Das dachte ich mir auch. Der interessante i5-4690K kostet 254$ und damit genauso viel wie der "Vorgänger" der i5-4670K.
Der i7-4790K ist teurer als der Vorgänger, aber für mich absolut uninteressant.
 
Ich bin gespannt wie die Temperatur und Übertaktungstests ausfallen werden.
CB, ich zähle auf euch^^
 
HI Bensen,
korrigiere mich, wenn ich jetzt etwas ganz fürchterlich peinlich falsch gesehen hab. Kostet der I5 4690 nicht derzeit um 200 euro ? hab ich da den falschen zum Vergleich herangezogen? dann Asche auf mein Haupt

schöne Grüße: Mike
 
Mit Baumarktpaste wird man den JubiläumsPentium sicher nicht auf über 5Ghz bekommen.
 
hoo ich dachte devils canyon ist der tarnname für den physischen 8core :S...wo is der unterschied zu nem i7-2700k? Die features was die mitliefern sind doch eh für die tonne :S...
 
Hi zusammen,

also es muss die HItze sein,

auch für den I5 4670K finde ich auf Geizhals Preise unter 200 Euro . Das ist doch deutlich weniger als 254 Euro?

noch mal schöne GRüße:Mike
 
Wir reden von Dollar.

Beide Devil's Canyon kosten in etwa genauso viel wie die Vorgänger, ich persönlich hatte schlimmeres befürchtet.

Der G3258 hat auch nen guten Preis finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike_sierra:
Die Preisliste in der News ist in US-Dollar, nicht Euro!
Außerdem sind das Listenpreise, Großhändler bekommen da sicherlich Rabatte.
 
oki jetzt hab auch ich es gecheckt!!

es ist also die Hitze ..behaupte ich zumindest .. und entschuldige mich für meinen ersten Eintrag!!
Jetzt wird die Sache interessant und auch ich bin neugierig , wie die Tests ausfallen

Schönen Dank euch für den Hinweis : mike
 
News schrieb:
[...] der Core i7-4790K für 363 US-Dollar zur Vorbestellung angeboten und somit teurer als bislang angenommen.
Warum wurde angenommen, dass der 4790K billiger sein wird als der 4770K? Das war doch zu erwarten, dass er auf dem gleichen Preislevel einsteigen wird (was ja laut dem Shop auch der Fall ist).
 
Also wenn der i7 wirklich so gut übertaktbar ist, dann wäre der in Verbindung mit einem aktuell ausgestatteten Board schon eine interessante Alternative für mein angeschlagenes MB und die Hitze schmeißende CPU (ohne OC). :p
 
das ist ja cool. dann muss man nicht mehr schnippeln :D
 
Am 2. soll ja angeblich nur ein Paperlaunch sein, verfügbarkeit erst im September :rolleyes:
Würde auch erklären warum es noch keine inoffiziellen Tests gibt.
 
Ich vermute ja mal das die Preise bei den Händlern von den Devil Canyons denen entsprechen die man ja jetzt schon von Haswell her kennt. Denn die Preise die hier genannt sind, da wären die Devil Canyons ja günstiger wie die bisherigen Haswell, wenn die Angaben die genannt wurden stimmen würder der i5 4690 >>186,00 Euro und der i7 4790>> 266,00 Euro kosten. Da kann man ja nur gespannt sein, was die ersten OC Benchmarks von diesen neuen Devil Canyons bringen, wie weit man so übertakten kann und vor allem mit welchen Temps dann zu rechnen ist.

mfg Zotac2012
 
The_Virus schrieb:
@bensen:
Das dachte ich mir auch. Der interessante i5-4690K kostet 254$ und damit genauso viel wie der "Vorgänger" der i5-4670K.
Der i7-4790K ist teurer als der Vorgänger, aber für mich absolut uninteressant.

Falsch auch der Core i7 4770K kostet laut Tabelle 363$, da gibt es keinen Unterschied.
 
Voyager10 schrieb:
Mit Baumarktpaste wird man den JubiläumsPentium sicher nicht auf über 5Ghz bekommen.

Für 78$ ist der zwar immer noch interessant, aber das Teil wäre dann bestimmt nochmal 500 MHz hoher gegangen. Das ist einfach nur schade.
 
Zurück
Oben