Datei mit zu langem Pfad entpacken klappt nicht

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
ich verzweifle gerade weil ich ein .rar Archiv habe mit vielen Dateien von denen sich einige nicht entpacken lassen weil die extrem lange Namen haben... Hab es mit WinRar und 7Zip probiert (mit 7Zip wurden einige mehr entpackt aber auch nicht alle) und umbenennen der datei im Archiv noch klappt auch nicht ... was soll ich jetzt machen?
Die Archive liegen schon direkt auf Platte F und sollen da entpackt werden...

Hab Windows 7 Pro SP1
 
hast Du mal probiert, das Archiv in Winrar zu öffnen (nicht entpacken), und dann die Dateipfade zu kürzen?!
 
einfach umbennen, nur die "Rar" endung belassen. so hatte ich mir mal beholfen .(falls vorhanden evtl den Totalcommander nehmen)
 
Das liegt den Beschränkungen des Dateisystem. Da kannst du nicht viel gegen machen. Oder liegt es an der Pfadlänge? Dann könntest du, wenn im Archiv noch eine Ordnerstruktur vorhanden ist, die Dateien ohne diese entpacken.
 
Nee es liegt wirklich am Namen der Dateien... ich hab schon versucht die einzeln direkt auf F zu ziehen da kam die Meldung auch... und in 7Zip hab ich hal versucht die umzubenennen bevor ich die entpackte aber dann kommt immer ne Meldung, dass die Schnittstelle nicht unterstützt wird :(
 
Zurück
Oben