News Mac mini mit selbstgebautem Akku

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Silas Bennett, seines Zeichens engagierter Tüftler und Bastler, hat seinen Mac mini mit einem selbstgebauten Akku ausgerüstet, der es ihm erlaubt, das Gerät bis zu anderthalb Stunden völlig unabhängig von externen Stromquellen zu betreiben.

Zur News: Mac mini mit selbstgebautem Akku
 
Ist das nicht ein "alter Hut"? Ich meine vor drei/vier Wochen schon etwas darüber gelesen zu haben.
 
Jetzt muss er nurnoch n n Monitor mit Batterie dazu basteln. ;)
 
Super... jetzt fehlt blos noch der Akku für den TFT ... :-)
 
Finde ich ganz nett, da wird der Mac Mini ziemlich mobil.

Gruß

Willüüü
 
Shalashaska schrieb:
Ist ja schön und gut, aber was will der denn damit?

Abgesehen vom Spass am basteln...
eine guenstige USV!
 
Shalashaska schrieb:
Ist ja schön und gut, aber was will der denn damit?
"Tja, nimmt man halt sein Mac mini mit um anderen Leuten was zu zeigen! Ach, mist, keine Steckdose frei, ah ich hab doch ein Mobilien Mac Mini." Vieleicht hat er es sich so gedacht?!
 
das ja ganz klasse, nur hab ich noch eine frage, wozu hat der das gemacht? irgendwie völlig sinnfrei oder? ich hab davon immernoch keinen monitor dabei und der brauch dann wieder strom. schon sehr komisch.
 
Mom! 20V, 4Ah, 20 Watt Leistungsaufnahme

Dann müsste doch der Akku 4h halten, oder??
 
Na und, MacMini+Akku+Bildschirm ist mir auch Notebook bekannt! ;)
 
Nicht schlecht, aber Li-Ion-Polymer ist ja nicht gerade dafür bekannt das sie robust sind.

Was sie zerstören können:
- hohe temperaturen
- lange geladen bleiben
- entladen werden (komplett)
- aufladen :) (ist halt so)

und gerade billig sind die teile auch nicht. ich sag nur der typ hat echt geld.

und jetzt mal was positives.
cooles teil, hat bestimmt spaß gemacht es zu bauen :)
 
Mom! 20V, 4Ah, 20 Watt Leistungsaufnahme

Dann müsste doch der Akku 4h halten, oder??

Ne 4Ah heißt das wenn man ein Gerät (Verbraucher) an den Akku hängt was 1 Ampere Strom zieht der Verbraucher 4 Stunden funktioniert. :freak:
Der MacMini brauch wohl 'n bissel mehr wie 2A, genau weis ich's nicht. Is nur 'ne Rechnung
 
Zurück
Oben