News Defekte iPod-Akkus könnten für Apple teuer werden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Meistens braucht es einige Zeit, bis sich aus einem lauen Lüftchen ein schrecklicher Sturm entwickelt hat. Dies könnte man bei Apple jetzt radikal zu spüren bekommen. Ein Prozess um zu schwache Akkus in iPod-MP3-Playern vom Jahre 2003 scheint das Unternehmen in der Gegenwart einzuholen – und zwar kostenschwer.

Zur News: Defekte iPod-Akkus könnten für Apple teuer werden
 
Eine hohe Zahl von Reklamationen würde hierbei nicht unerhebliche finanzielle Kosten bedeuten
Das zahlt Apple doch aus der Portokasse. Ganz schön dreist wie hier mit den Kunden umgegangen wird... das Akkuproblem und der arrogante Auftritt von Apple haben mich damals (glücklicherweise) dazu veranlasst, nicht zum iPod zu greifen.
 
Selber schuld. Wer Kunden Schrott verkauft muss halt damit rechnen dass die Kunden ihr Recht einfordern.

Ich würde das als Betrug bezeichnen, wenn ich ein Gerät kaufen will, was mir 10 Akkulaufzeit verspricht, und dann aber nur ein Schrottakku drin ist, der höchstens 5 Stunden hält.

Ich sag nur: Kauft lieber Creative Muvo und co. ... Bei den Dingern hab ich bisher noch nichts von solchen Problemen gelesen. (mal von ein paar kleinen Firmwarebugs abgesehen...)
 
Ihr müsst aber auch beachten, dass etwa 50x mehr iPods als Creative Muvos etc verkauft werden. Logisch hört man da auch häufiger von defekten Akkus und solchem Zeug. Wahrscheinlich wird die Fehlerrate bei allen playern mehr oder weniger ähnlich sein.
 
sehe ich änlich wie 4).

Eher die arrogante Firmenpolitik, zumal alle anderen Firmen ja auch zu sehen müssen ihre Geräte an den man zu kriegen - Apple hingegen hat hier eine gewisse Spitzenposition....

So Far...
 
Tja, das ist der Unterschied zu Microsoft. Obwohl seit Jahrzehnten fehlerhafte Software verkauft wird, die Kosten verursacht und Schaden anrichtet, hat noch nie jemand für den ständigen Ärger mit Microschrott Produkte eine Entschädigung bekommen ... ;-)
 
Ein weiterer Grund wieso ich mir einen MP3-Player von Sony kaufen werde anstelle dem iPod von Apple.
 
Wenn ein Unternehmen etwas verspricht und es sich bezahlen lässt, dann muss es auch dafür gerade stehen!

Hoffentlich fordern möglichst viele Ihr Recht ein!
 
was ne kunden verarsche, ich bau mist und dann leg ich auch noch dem kunden ans herz das er sich doch selber da drum kümmern soll. so was gehört doch boykottiert. anstatt das man bei so ner grossen firma mal super service zeigt, ne da wird so ein schiss gemacht :lol:
 
Zum Glück habe ich mich nicht für den iPod entschieden, sondern für den Zen Micro *tätschel* :)
 
Da bin ich ja froh das ich mir den Creative Zen Touch geholt habe ! :D
 
Ich habe einen iPod und der funktioniert nun schon 1 1/2 Jahre einwandfrei. Ist ja nicht so, dass alle iPods defekt bzw. mangelbehaftet sind.
 
@ ApH3x:

:daumen: Habe ebenfalls den Zen Touch und damit keine Probs. [Willkommen @ Board :schluck: ^^] (<- und das am "frühen" morgen [für mich :p])

Die ganze Sache ist von Apple schon sehr dreist, sicher nehmen derer Produkte einen recht exklusiven Platz in der Branche ein, aber gerade als Großhersteller sollte man, gegenüber seinen Kunden, nicht so eine Abzocke durchführen.

Bye
 
der austauschbare akku war auch ein argument, weshalb ich mich auch für den Zen Micro entschieden habe:] zumal ein zweiter akku dafür bereits ab 35€ zu haben ist, und man dafür keine 99$ ausgeben muss ;)

welche iPods sind das eigentlich, die hauptsächlich betroffen sind? freunde von mir, die den pod der ersten und dritten generation besitzen, haben an sich keinerlei probleme damit..
 
Was bringt einem nen solcher gutschein wen man e sonst keine Apple sachen kauft. :lol:
 
Es gab in den Staaten mal ein Auto,mit einem schlecht entwickelten tank.Gab es bei diesem Auto einen Heckaufprall,ging es in Flammen auf.
Irgendwann kam eine interne Mitteilung des Autoherstellers an die Öffentlichkeit,in der entschieden wurde,das der Schadensersatz nach unfällen billiger sei als die Tanks umzurüsten.Das hätte etwa 3$ pro Tank gekostet.und das ende vom Lied: der hersteller wurde zu 100 Millionen $ verknackt.
Was das jetzt mit Apple zu tun hat?.Hoffen wir für Apple das so ein Wisch nicht auftaucht,sonst wird es Teuer.
 
Nicht schlecht, gibt einen 50 Euro Einkaufsgutschein. Da kann man sich gleich noch so ein sündhaft teures Apple-Produkt kaufen mit dem man dann wieder Ärger hat ... :-) Das nenn ich mal Marketing.

Also nach den Meldungen der letzten Wochen würd ich mal sagen das Apple nicht so viel Glück mit Akkus hat. Die sollten mal den Hersteller wechseln.
 
Tjo , Ich bin froh das ich meinen Creative-Player hab , der hat auch 20GB , sieht fast genauso aus , etwa gleiche Grösse und funktioniert perfekt...

Hatte bisher erst einen Makel , an dem ich selbst Schuld war und mein Player wurde mir ohne Probleme auf Kulanz gewechselt. Nur gut das der iPod 50€ mehr kosten sollte und ich mir den nich geholt hab :D

UND : Mein Akku hält 24h statt 10h , Creative ruled einfach :)

Bei solchen Schreckensnachrichten fühlt man sich gleich bestätigt und beruhigt...

cucu
 
Diese Akkugeschichte ist schlimm, Apple muss langsam höllisch aufpassen, sonst können sie den Laden bald dicht machen. Ich würde als erstes mal anfangen woanders zu produzieren. Billiger Speicher, billige Akkus aus Asien sind einfach nicht das Wahre.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben