• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

A

alpaycal

Gast
Da manche meinten das Watch Dogs richtig schei*e aussieht, habe ich mal etwas mit dem GamerProfile.xml gespielt. Dort kann man die Grafikeinstellungen verändern und sogar verbessern.

Ein Tipp was schon paar Stunden durch den Netz geht ist die Einstellung DeferredFxQuality="console" auf DeferredFxQuality="pc" zu verändern. Und es bringt bessere performance + etwas bessere Grafik!

Die Datei kann man unter dem folgenden Pfad finden:
Docs > My Games > Watchdogs > xxxx

Beim vergrößern sieht man die Unterschiede deutlicher!

"pc":
57015969036c8f64265d12b85093db16.png


"console":
2b89ab582c0eb2df427f3a10e2687bfd.png

Doch besonders beim Wasser gab es Unterschiede:

"pc":
ae8aebd800369792222031c33a5376a6.png


"console":
1b3dbd9b7a3ee2e17b5e1e251a55983b.png

PS: Das sind außerdem nicht die Ultra-Einstellungen gewesen!

Quelle
Ergänzung ()

Hier noch mehr Verbesserungen:

ibycgtGIRJR6g8.jpg

ibeUVSa6uEVoWj.jpg

iPWeR8qLkbZWe.jpg

ibsWH7Wk93iftK.jpg

ibhA2EBRgLO8xY.jpg
Ergänzung ()

PS:

Habe auch gehört wenn man in der selben Datei die "RAWCPUScore" den Wert von 1508.14 (ist bei jeden anders) höher stellt z.B. 20000, das es im Spiel mehr Lichteffekte, Beleuchtung etc.. gibt.

Weiß nicht ob dies stimmt vielleicht kann es ja jemand ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dank für den tipp.
ist echt ein guter unterschied.
 
Vielen Dank. :) Da meinte meinten, dass WD schlechter aussieht als GTA IV, es kommt auf das Gesamtpaket an und da sieht WD eindeutig besser aus als GTA IV/V.

@dr. lele

Habe ich nicht gesehen, gilt glaube ich nur für die unteren Bilder? Weil die ersten 4 sind aufjedenfall High.
Trotzdem schöne Grafik. :)
 
Die Bilder mit dem Boot und die auf dem Spielplatz sin Ultra. Also die ersten 4. Die darunter sind schon weit über Ultra, da hat jemand die Effekte raufgeschraubt^^
 
Oh hast recht, trotzdem wunderschön. ^^ Falsch gelesen. ^^
Ergänzung ()

Hier sind noch mehr Veränderungen:

iQRqFMK9cQCPh.jpg

ibdjE1xrREYcYX.jpg

ib1qxpznC47gxj.jpg

iR1noIIvykfNC.jpg

Für mich sieht schei* Grafik anders aus. ^^
Ergänzung ()

Hier die Veränderung dazu:

” <CustomQuality>
<quality ResolutionX=”1920″ ResolutionY=”1080″ EnvironmentQuality=”ultra” AntiPortalQuality=”pc” PostFxQuality=”ultra” TextureQuality=”pc” TextureResolutionQuality=”high” WaterQuality=”ultra” ParaboloidReflectionQuality=”ultra” DepthPassQuality=”pc” VegetationQuality=”ultra” TerrainQuality=”ultra” GeometryQuality=”ultra” LodDitheringQuality=”pc” ShadowQuality=”ultra” ShadingQuality=”high” RoadQuality=”pc” EditorQuality=”pc” ParticlesQuality=”ultra” DeferredFxQuality=”pc” HDR=”1″ SuperSampling=”0″ HighPrecisionNormal=”1″ RenderSplashes=”1″ RenderRain=”1″ MotionBlurQuality=”pc” SSAOQuality=”hbao+_high” DepthOfFieldQuality=”pc” AntiAliasingQuality=”temporalsmaa” id=”_runtime” />
</CustomQuality> “
 
Also wenn es sich hierbei um InGame Screenshots handelt, dann würde ich das hier vor liegende Material nicht als schlecht bewerten ;)
Sobald ich mein GSync Monitor habe geht es auch bei mir los :)
 
Hier noch ein Vergleichsfoto:

Hier sind deutliche Unterschiede zu sehen.

ohne Tweak:
iG44UPQVJ8VgZ.png


mit Tweak:
ibp1YPv10p3IZ6.png


@TrueDespair

Nope sind schon echte InGame Screenshots. :)
 
Was meinst du mit tweak ?
 
Damit meine ich den: GamerProfile.xml ^^.
Ergänzung ()

tekkwvs.jpg


i4N55W8zcGJDY.png
 
Das sieht bei mir mit der Einstellung

a) besser aus

b) es läuft sogar TXXA x2 überraschend flüssig - wohlgemerkt auf 2560x1440@ultra!
(würde ganz stark behaupten das jedes xbox 360 Game ruckliger läuft)

4960X/Titan Black/64GB RAM
 
wie hast du OSD gemacht? das geht bei mir nicht!
 
Hab mal die selben Settings genommen und bin absolut begeistert!

Hab meinen Rechner über die Grenzen geknechtet und wusste nicht, dass es "ruckelfrei" spielbar ist (für die ersten 20 Minuten :D)

Watch_Dogs_3dm_2014_05_27_18_54_22_452.jpg
Watch_Dogs_3dm_2014_05_27_20_06_55_348.jpg
Watch_Dogs_3dm_2014_05_27_20_09_15_106.jpg
Watch_Dogs_3dm_2014_05_27_20_15_23_114.jpg
Watch_Dogs_3dm_2014_05_27_20_15_36_877.jpg
 
vielleicht nen >Bug oder wieso hauen die da console statt pc in die profile lol :D

Sieht schon hammer aus, auch bei mir, aber die HD6950@70 schafft das leider nich spielbar.
 
Habe grad meine XML Datei mit der aus dem Post #6 verglichen, und mir ist aufgefallen das bei mir nicht full hd sprich 1920x1080 sondern 1280x720 eingestellt war, verstehe aber nicht wie das sein kann^^

Habs genau so wie in post 6 mal schauen wie es ausschaut.
 
highsociety schrieb:
Habe grad meine XML Datei mit der aus dem Post #6 verglichen, und mir ist aufgefallen das bei mir nicht full hd sprich 1920x1080 sondern 1280x720 eingestellt war, verstehe aber nicht wie das sein kann^^

Habs genau so wie in post 6 mal schauen wie es ausschaut.


habe meine xml mal aufgemacht und siehe da. gleicher fehler wie bei dir! wie kann das sein? im spiel liegt fullHD an definitiv!
 
Zurück
Oben