Club-3D ATI Radeon X800 XL übertakten?

S

snake00

Gast
Hi,

ich hab mir vor kurzem eine X800 XL von Club-3D gekauft, und bei geizhals.at/de stand, dass der Speichertakt 500 MHz und nicht wie normal(bei den anderen Karten) ist, doch Everest z.B. zeigt einen Takt von 490 MHz an, wie kann man den Takt erhöhen, und bis wieviel Chip- u. Speichertakt könnte ich übertakten?

Mein System
Asus P5AD2-E Premium, Pentium IV 640 3,2 GHz, 2x 512MB OCZ Performance DDR2-RAM, Club-3D X800 XL, WD Raptor 74GB 10.000rpm...

Danke im Voraus
 
:lol: :lol: die 10MHz werden eh nichts bringen!

Hochtakten kannst du mit ATI-Tool, Riva Tuner oder Powerstrip
 
das beste ist jedoch der RadClocker. Beim OC
- kleine Schritte
- testen
- Tempbeobachten
- bei max einstellung 5% abziehen
- das ist dan verträglich für die Karte


@IC3M@N FX

wie viel 3Dmarks 03 bringt dein System denn?
 
Danke für eure Antworten, ich werds mal ausprobieren, ich hoffe die Programme laufen auch unter Windows XP Professional x64-Edition.
 
zwischen 5450-5650 punkte 3d mark 05
11254-11545 punkte 3d mark 03
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben