Automatische Regelung der Bildschirmhelligkeit deaktivieren

Fuxus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
73
Hallo liebe CBler,
habe ein Problem mit meinem Notebook (HP Dv6) seitdem ich Windows 8 draufgespielt habe und zwar dass sich der Bildschirm automatisch abdunkelt. Dies geschieht nicht nach ner bestimmten Zeit sondern immer, auch in Spielen. Es hat (soweit ich es mitbekommen habe) damit zu tun ob der Bildschirminhalt dunkel (es wird runtergeregelt) oder hell ist (Helligkeit wird wieder erhöht). Dies ist relativ nervig, besonders in Games. Ich hoffe ihr könnt mit da weiterhelfen.

Habe bereits bei den Energieoptionen folgendes eingestellt:

scrsh.png

Außerdem habe ich die AMD PowerPlay Einstellungen am Leistungsoptimiert eingestellt.

Danke schon mal im Voraus!
 
Habe die Option leider nicht. :(

Bei den Intel Grafikoptionen habe ich eine Einstellung zur dynamischen Helligkeitsregelung gefunden, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben