• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen für Battlefield 4

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.039
Bislang hat EA nur durch den Verkauf von DLCs mit weiteren Inhalten und frühzeitigen Freischaltungen von Waffen („Unlock-DLCs“) für Battlefield 4 zusätzliches Geld eingenommen. Künftig haben Spieler außerdem die Möglichkeit, Battlepacks gegen echte Währung zu kaufen.

Zur News: Mikrotransaktionen für Battlefield 4
 
scheinen ja trotdzem genug Leute zu kaufen. "shitstorm" zu noch mehr Abzocke seitens EA in 3.2.1...
 
Typisch $EA$, war zu erwarten.

Bald muss man sicher auch seine Munition via Microtransaction kaufen.
 
Let the Shitstorm begin.
 
Tja, EA gehen die Kunden weg und die brauchen neue Einnahmequellen ;)

Wer "zu viel Geld" hat, sollte lieber gemeinnützig Spenden..., denn davon hat jeder etwas.
 
Schade, ich hatte gehofft, dass dieser Schritt nie kommt,

Aber wenn es keine exklusive Inhalte gibt, dann kann man noch darüber hinweg sehen.
 
Was bingt einem das? In den Battlepacks ist doch nie das drinn, was man gerade benötigt.
 
[...]Battlepacks enthalten zufällige Aufsätze für Waffen, darunter solche, die nur mit Packs freigeschaltet werden können[...]
Wie ist das gemeint? Man bekommt diese Items nur wenn man die Battlepacks gegen Echtgeld kauft, oder man bekommt diese Items generell nur durch Battlepacks (die man sich aber auch erspielen kann)?
 
seitdem man die battlepacks das erste mal in der Beta gesichtet hatte war ja schon abzusehen dass man die irgendwann gegen echtgeld kaufen kann. dass ea sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt war klar
 
Bald kann man sich wahrscheinlich auch für 100€ nen Aimbot von EA kaufen.....
 
... Verglichen mit Activisions Call of Duty wird Battlefield, trotz der zu erwartenden Kritik dieses Schrittes, noch immer vergleichsweise behutsam monetarisiert...

Monetarierung bleibt Monetarierung. Eine schleichende Einführung / Steigerung macht das nicht besser. Es wird dabei nicht bleiben. Es gilt immerhin die endlosen Gierschlunde von EA-Managern zu stopfen! Und natürlich nebenbei die Finanzierung einer weiteren überbunten BF3 Kopie zu sichern.

"Muuh" sag ich da nur noch.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie ist das gemeint? Man bekommt diese Items nur wenn man die Battlepacks gegen Echtgeld kauft, oder man bekommt diese Items generell nur durch Battlepacks (die man sich aber auch erspielen kann)?

Denke damit ist generell gemeint. So ist es zumindest im Spiel geregelt.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch nur der gleiche Mist, den es auch in CS, Dota usw. gibt. Skins. uhh meine Waffe hat Tarnmuster:D bitte wer es will solls kaufen. Ich spiel solange weiter ... und freu mich immer bei Dota, dass ich mein Guthaben schön erhöhen kann, da ich alles verkaufe:evillol:
 
Mich haben die ganzen DLC´s ja schon immer angekotzt, aber das hier heisst dann wohl Tschüss BF :-D
Das erste BF das dann wieder ohne überteuerte DLC´s, Premiummitgliedschaften und Mikrotransaktionen auskommt wird dann wieder gekauft...
 
stört mich nicht. die die es kaufen wollen sollen es kaufen, die anderen können es sich erspielen.
 
Merci.

Trotzdem, sehe ich das ähnlich wie Wolfsrabe. Das ist sicherlich der erste bzw. eigentlich der Folgeschritt zu einer weiteren Monetarisierung. An DLC Ankündigungen lange vor Spielrelease hat man die Spielerschaft ja schon erfolgreich gewöhnt. Jetzt kommen eben die Mikrotransaktionen, die im nächsten Titel sicherlich stärker ausgeprägt in das Spielgeschehen implementiert werden.
 
Schon lustig, seit erscheinen von BF4 gab es gefühlt 50 Meldungen auf CB und bei jeder hab ich mir gedacht:"Zum Glück hab ichs nicht gekauft", aber es war keine einzige News dabei, wo ich mir dachte:"Mmh, das Game sollte ich zocken".

Komisch, BF3 hab ich ganz gern gespielt; dann bin ich wohl ein Opfer der bescheuerten Produktpolitik seitens EA geworden, ohne es so richtig zu merken. :D
 
MannOMann - das war irgendwie klar dass das noch kommt.

Also ich kaufe diesen Scheiß sicher nicht; diese Battlepacks sind zwar irgendwie ganz witzig, aber brauchen tut das keiner.

Alleine wenn ich mir manche Skins für Waffen ansehe, dann kommt mir schon das :kotz:.

Gebt mal einen Skin auf die G18 - einfach hässlich wie die unsere Waffe verschandeln. (bin aus Österreich :))


Denke aber, dass manche Kiddies das sicherlich kaufen. Auch wenn um 1€ nicht viel verloren ist, doch wer brauchts wirklich?
 
Oh so gehts nun also bergab.. @EA, ich hab da noch ein paar Ideen...

Einen Antirubberbandingperk: "Aktiviere jetzt für nur 1.99€ für 5 Stunden eine bevorzugte Verarbeitung deiner Spielerdaten auf allen Servern und reduziere die Chance an einem Lag zu sterben"

Noreloadperk: "Nervt es dich auch immer dann erschossen zu werden wenn deiner Waffe wieder die Munition ausgeht? Das hat nun ein Ende! Für jeweils 0.20€ kannst du den Nachladevorgang überspringen und im Dauerfeuer alle Feinde bekämpfen.

Vampirperk: "Genug davon auf dem Schlachtfeld zu verbluten? Aktiviere den Vampirmodus (5€/h) und erhalte den verursachten Schaden an Lebensenergie zurück (funktioniert auch bei Teamkills!!!!)"

BeaGhostPerk: Mit dieser Tarnkappe kannst du dich 20 Minuten unsichtbar und lautlos bewegen. Go Pro! Go-st (nur 12€/Tag)
 
Zurück
Oben