News Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Apple kauft das Audio-Imperium Beats für 3,0 Milliarden US-Dollar. Das gab der Konzern am späten Mittwochabend bekannt und bestätigt damit Gerüchte der letzten Tage. Auf der Code-Conference gaben Eddy Cue, bei Apple verantwortlich für Internet-Dienste, sowie Beats-Mitgründer Jimmy Iovine weitere Details zur Übernahme preis.

Zur News: Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“
 
Naja die Kopfhörer von Beats sind auch eher mittelmäßig, das muss man einfach sagen. Jedoch gehen die zu eindeutig überhöhten Preisen weg, es gibt teilweise Produkte die um einiges besser sind, welche in Deutschland hergestellt werden und die immer noch günstiger sind. Würde also irgendwo zu Apple passen ein "Premium" Produkt, welches eher wegen Design/Namen/Marketing gekauft wird.

Man wird sehen was Apple damit erreichen will, aktuell kann ich das noch schwer einschätzen.
 
ich sehe nicht wirklich einen anderen grund als eine Marketing-Strategie dahinter:

-Beatsaudio bauen keine guten Kopfhörer
-Einen Streamingdienst kann Apple auch problemlos alleine aufbauen - Apple dürfte da mehr Know-How haben.

Deshalb denke ich das es um die Marke geht. Meiner Meinung nach ein Rückschritt & ein teurer noch dazu!
 
Mittelmäßige Produkte in hochwertigem Äußeren für überzogene Preise. Irgendwie passt es, dass ausgerechnet Apple die gekauft hat.
 
Kaufgrund wird wohl in erster Linie der Streamingdienst sein, und die Sicherung der damit verbundenen Patente.
Letzteres ist ja heute bei vielen Übernahmen der Hauptgrund.
 
Ist es nicht das erste mal etwas neues vom neuen Chef?

Mal sehen ob er damit genauso glückliches Händchen beweist wie sein Vorgänger mit seinen Ideen.
 
Ich verstehe auch nicht so recht warum sie das gemacht haben.

- Kopfhörer könnten sie für nen bruchteil des geldes selbst bauen die vermutlich noch viel besser Klingen würden.
- Streaming dienst könnten sie vermutlich auch ohne Probleme hochziehen iTunes ist ja weiterhin der größte im Musik Business da werden genug Kontakte da sein.

Das einigste was ich mir vorstellen könnte das sie
a. an der Marke interessiert sind um sie auf Android WP und co weiterzuführen
b. An dem Design das wenn man ehrlich ist sehr gut zu Apple passt und so könnten sie das übernehmen ohne Probleme (die Beats in weiß mit alu elmenten waren 1 zu 1 apple style)
 
:lol::freak::lol::freak:

Irgendwie passt das zu Apple. Hoher Preis und mindere Qualität. HTC war wenigstens so schlau und hat es beendet :p


 
Apple kauft Beats deshalb, weil sie keine Konkurrenz groß werden lassen wollen. Der Streaming Dienst von Beats könnte ihrem eigenen iTunes ja durchaus gefährlich werden.
Dass da jetzt noch diese blöden Kopfhörer mit dranhängen, ist sicher bloß ein Nebenschauplatz. Denn die Dinger sind nicht mal wirklich gut. Höchstens Mittelmaß zu überhöhten Preisen. Passt also irgendwie ganz gut zu Apple.

Ich bleib bei Sennheiser.
 
TheLordofWar schrieb:
Ich verstehe auch nicht so recht warum sie das gemacht haben.

Irgendwas müssen die ja auch mit ihren Geld machen.
Iphones billiger machen geht ja nicht. Die verkaufen die ja schon fast zu Herstellungskosten.
 
ich kann mich noch an die "Beats Audio featured" Notebooks von HP erinnern welche das beats-markenemblem auf dem Gehäuse trugen und sich von anderen HP Notebooks nur daringehend unterschieden, dass ein basslastiger Equalizer vorinstalliert war.*lol*
 
So lange sie nicht Sennheiser kaufen, ist es mir egal :D

Trotzdem, der Schritt kann nur positiv ausgehen für Apple. Können sie mal brauchbare Kopfhörer beilegen.
Mein Verdacht ist aber, dass die Beats Kopfhörer exklusiv an die Apple Geräte angepasst werden und man
diese Features NUR mit den Beats nutzen kann.
 
@Morrich und @Oktanius

Das stimmt so nicht Apple gerät sind und waren Qualitativ immer! auf höhe der Konkurrenz meist sogar darüber.

Man kann über die Preise und die Technische Leistungsfähigkeit streiten aber die Verarbeitungs Qualität des iPhones ist top.(abgesehen von der Display größe ist das iphone ansich auch State of the Art auch wenn zu einem Stolzen Preis)

Beats Kopfhörer waren weder von der Verarbeitung noch vom Klang sonderlich gut.
 
Passt hervorragend zu Apple.

Beats ist eine Prollmarke, bei der jeder sofort sieht, dass es sich um eben diese handelt (Wiedererkennungswert ist sehr groß).
Das ist wie bei Apple Produkten.

Außerdem weiß fast jeder, dass die Teile teuer sind (Hochpreisimage).
Das ist auch wie bei Apple Produkten.

Wer sich damit etwas beschäftigt, de weiß, dass man bei der Konkurrenz für weniger Geld bessere Produkte bekommt.
Und das ist auch wie bei Apple.
 
Das Lustige ist ja, dass Iovine in exakt diesem Interview gemeint hat, die EarPods würden nur dazu taugen zu sehen ob der Audioausgang funktioniert. :lol:

Beats ist teuer, aber klanglich schlecht - und schon gar nicht neutral oder analytisch, so wie gute Boxen/Kopfhörer eben sein sollen.
 
Da hat TLoW recht. Man kann über Apple sagen was man will, die Qualität hat immer gestimmt, ohne Wenn und Aber.

Beats hat einen Namen, der bei den "hippen" Jugendlichen etwas zählt (da zählt oft der Name mehr als die Qualität). Um die angeblichen Patente geht es hier auch weniger, was, außer Geschmacksmuster will man an einem Kopfhörer patentieren lassen? Es gab/gibt bereits alles, es wird also eher um den Stramingdienst bzw. dessen Kleinhaltung/Einverleibung gehen
 
"Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“"

Das würde auch bei niemandem funktionieren ;)
 
beides schrottprodukte.

da kauf ich mir lieber was _ordentliches_.
 
Zurück
Oben