Hat jemand Erfahrung mit China Smartphones?

Tabich

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
61
hallo,:)

ich suche momentan ein Smartphone für meine Schwester, aber ich habe nicht so viel Geld, daher nach langem Suchen, entscheide ich mich für ein China-Smartphone. Und ich habe persöhlich schon einige Phones bemerkt, aber nicht entscheidet, welche zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand vielleicht mal online was gekauft?

Dank euch voraus:p
 
wie ist denn das Budget? Vielleicht schon mal an ein Nokia Lumia gedacht? - das günstigste um die 100€
 
vielen Dank für Ihre Antwort :) unter 150€ wäre am bestens, aber ich möchte ein Android 4.4 Phone, ist das möglich?
 
Das No1 S7 S5 soll überraschend gut sein.
Habe mir vorhin mal ein paar Testberichte durchgelesen.

Ich persönlich halte jedoch nichts von diesen... setze weiterhin lieber auf originale.
 
triangolum schrieb:
Schau Dir mal meinen Bericht zum KingSing K2 an. Findest Du in meiner Signatur. :)

Hab mal nach seiner Signatur geschaut, das Review ist sehr konkret und mir hilflich. Also, dann kann ich vielleicht bei der Entscheidung jenige Punkte im Kauf nehmen.
Wäre es möglich, mit ca. 150€ ein Android 4.4 Phone kaufen?

könntest du mit teilen, wo du solche Testbericht gelesen hast? danke im voraus:D
Originale möchte ich auch, aber das Budget.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Du hast nach Erfahrungen mit China Smartphones gefragt. Android 4.4 ist dort noch Mangelware, vor allem wenn es um MediaTek SoC geht. Der Hersteller ist sehr träge was die Treiberunterstützung angeht. Langsam aber sicher gibt es für einige Modelle aber auch Updates. Wenn dir aber wichtig ist, immer eine aktuelle Android Version zu haben (warum auch immer), dann behaupte ich, dass du mit Chinaphones nicht glücklich wirst. Zumindest nicht mit den günstigen Geräten mit Mediatek SoC.

Die Vorteile dieser Geräte liegen ganz klar wo anders, vornehmlich im sehr günstigen Preis.
 
Da fällt mir zuerst nur doogee ein:
http://www.doogeemobile.com/doogee-...4-4-mtk6582-4-5-inch-1gb-8gb-13mp-camera.html
oder hier
http://www.doogeemobile.com/doogee-...core-5-5-inch-1gb-16gb-13mp-camera-white.html

Bisher habe ich mit Chinaphones gute Erfahrungen gemacht, über Verarbeitung und Qualität kann nicht nicht meckern. Die MediaTek Soc ist auch ok und DUAL SIM möchte ich auch nicht mehr missen. Vor allem die Größe war entscheidend (Phablet).
Seit einem Jahr haben wir zwei STAR im Einsatz, als nächstes evl. ein Iocean oder Zopo, mal sehen. Bei den Preisen kann man jährlich ein neues holen. Aber die beiden laufen noch top.

Deine Schwester soll mal überlegen was sie haben möchte. Displaygröße, Speicher usw.
Ansonsten evl. hier mal schauen.
http://www.aliexpress.com/w/wholesa...ine=n&isRtl=yes&SortType=price_asc&isrefine=y

Geh am Besten auf die Herstellerseite, wenn es da ROM Updates gibt, bist du schon mal gut aufgehoben.

LG
 
Ich verwende auch ein Chinaphone, ebenfalls Dual SIM. Dual SIM ist für mich ein überaus wichtiges Kriterium. Aktuell habe ich das Jiayu G3C (4,5"), hat mich inkl. Versand 105 € gekostet (die EUSt wurde wegen Unterfakturierung nicht erhoben). Der 3.000 mAh Akku hat es in sich: 3d 14h 29m und noch 43% Restkapazität. Natürlich bei sehr geringer Benutzung.

Wer es größer mag, es gibt auch recht neu das Jiayu G4C (4,7") , auf Wunsch auch mit 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher und Achtkernprozessor für um die 150 €. In gleicher Größe aber etwas schwächerer Hardware dann so um die 120 €. Hat den gleichen starken Akku.

Aber das sind halt Chinaphones, Garantieabwicklung oder Kulanz wie bei Amazon sollte man nicht erwarten. Ich persönlich werde trotzdem für mich und meine Frau so schnell nichts anderes (Chinaphones) mehr kaufen.
 
Ich habe Erfahrungen mit zwei Jiayu gemacht.

Bzw. mein Cousin und Onkel.

Der Importeur, bzw. Vertreiber sitzt in Kassel und hat da einen kleinen Laden und da das in der Nähe von uns ist, haben die sich da beide vor einem Jahr ein Smartphone geholt. Cousin hatte das Topmodel und mein Onkel eins für 150 €.

Die sind vollauf begeistert. Dual SIM, starker Akku, bereits gerooted, starke Hardware, seinerzeit aktuelle Android Version.
Optisch auch ordentlich und nicht billig wirkend.

Derzeit ist das Jiayu G3C QuadCore Smartphone runtergesetzt auf 169,99 €

Produktpalette: http://jiayu.de/jiayu-smartphone/g-serie.html
 
Ich habe ja genau das Jiayu G3c (MTK 6582) im Einsatz. Bin bisher sehr zurfrieden damit. Wenn man sich des Risikos bewußt ist, kann man das direkt aus China noch mal eine Ecke günstiger bekommen (siehe mein Post vorher).

Ansonsten hat meine Frau das THL W100 und ist zufrieden damit, der Akku dürfte aber ein wenig mehr Leistung haben. Dafür haben wir davon drei Stück bekommen. Und ein FAEA F2 (5", Full HD, aber noch MTK 6589) ist gerade auf dem Weg zur Reparatur nach China zurück (Displayausfall).
 
Mangelhaft bei den ganzen Chinageräten ist halt die oft madige Navigationfunktion.
Zudem nur 1 Jahr Garantie. Wenn danach was kaputt...dann Abfall :freak:
Ich würde in China kein Handtelefon kaufen, weil hier schon fast günstiger als in China. Speziell Huawei ist in China teurer, als in Europa.
Warum dann in China noch kaufen.

Wenn China-Handtelefon, dann von cect; bei ali + Konsorten oft Betrüger
http://www.cect-shop.com/


Nimm ein Lumia 630 Dual sim mit gratis-Navigation.
 
Hi,
das GPS muss wirklich erst einmal zugeritten werden. Immerhin waren die Dinger um die halbe Erde unterwegs. Einmal einen GPS Fix und dann läuft es nach meiner Erfahrung ganz ordentlich. Dabei aber aufpassen. Die Mediatek Soc klappt nicht mit Navigon.
Sygic klappt hervorragend (wer es etwas verspielter mag).
LG

edit: CECT Hab ich schon 2 geholt, aber die Auswahl ist leider mager. Efox ist noch einen Blick wert, oder wenn es geht direkt vom Hersteller.
 
Ich habe schon mehrfach über Aliexpress was gekauft, bis jetzt gab es keine Probleme. Wenn man nicht den Anbieter nimmt, der nur 20 bewertungen hat und der alles seltsamerweise 30% günstiger als der Rest anbietet. Aber ein Risiko bleibt, ganz klar, das möchte ich auch nicht verharmlosen.
 
vielen Dank:)da muss ich mal schauen.

jiayu, Doogee hab ich auch zurzeit geschaut. Aber bei Aliexpress hab ich bisher noch keine Erfahrung. Aber da bleibt auch ein Frage, muss ich Zoll bezahlen, wenn ich aus China Handy kaufen.

:evillolvieeeelen Dank für Ihre Empfehlung, doogee finde ich auch gut, mal weiter schauen:)

haha, danke, dann noch eine Wahlmöglichkeit für mich;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kein Moto G ? Quadcore sauschnell Wasserdicht, eine Akkulaufzeit von der ein zb Galaxy S5 nur traeumen kann und Android 4.4, kostet 159€ Einzig die kamera ist nicht die beste.
 
Hallo zum Thema Zoll.
Wenn du in China kaufst, wird der Zoll fällig, bei DHL Versand erledigt das der Postbote, der dann auch gleich sein Geld haben will.
(Warenwert + Transport ) 19%. Bisher musste ich bei zwei Geräten nur bei einem zahlen (19 EUR). Die Rechnung am Paket war wohl etwas wohlwollend deklariert. Musst du aber schon mal mit einkalkulieren. Alternativ kauf in Deutschland bzw. EU. Die Preise lassen sich ganz gut vergleichen. Allerdings ist die Auswahl dann wieder begrenzter.
LG
 
Auf Smartphones beträgt der Zollsatz "0", da fällt kein Zoll an. Wohl aber die EUSt in Höhe von 19% (in DE), in AT dann vermutlich 21% und in anderen Ländern aben wieder anders. Ist aber kein Zoll, der würde nämlich zusätzlich drauf gerechnet werden und wäre wiederum EU weit gleich hoch.
 
Zurück
Oben