• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube Controller Adapter für Nintendo Wii U

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Zuge der Werbung für das „Super Smash Bros.“-Einladungsturnier im Rahmen der E3 hat Nintendo den GameCube Controller Adapter angekündigt, mit dem sich bis zu vier GameCube-Controller an die Wii U anschließen lassen. Im Gegensatz zur Wii bietet die Wii U von Haus aus keine Unterstützung für die alten GameCube-Controller.

Zur News: GameCube Controller Adapter für Nintendo Wii U
 
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedingt die wollen auch nur Geld verdienen, wobei sie derzeit am Markt bisher die weniger innovativsten Ideen hatten. Sicherlich wäre es zu begrüßen wenn Nintendo den Allerwertesten hochbekommt denn Konkurrenz belebt das Geschäft aber irgendwie glaube ich nicht mehr wirklich drann, es bedarf mehr als hüpfende Klemptner um Nintendo zu retten.
 
@ hactor du hattest wohl mit ziemlicher Sicherheit noch keinen GC-Controller in der Hand.
Die Dinger sind echt sau geil.

Finde ich auch super, dass Nintendo diese Option bietet
 
Und was sagt uns das? Dass Nintendo in zwei Generationen keinen vernüftigen Controller rausgebracht hat? Allein die Wii hatte doch 3-4 verschieden Controller. Scheinen ja nicht sonderlich gut gewesen zu sein.
 
Spätestens als man versucht hat Smash Bros. Brawl mit der Wiimote und dem Nunchuk zu spielen wollte man wieder einen richtigen Controller in der Hand halten. Entweder einen GameCube Controller (am besten natürlich einen Wavebird) oder den Classic Controller. Mit der Wiimote war das Spiel eigentlich kaum spielbar.

Schön dass Nintendo hier einen Adapter nachreicht. Es gibt sicherlich noch genügend Gamer die einen GameCube Controller rumliegen haben. Ansonsten könnte man aber auch einfach einen Bluetooth Controller kaufen.
 
Es ist mehr so das 90% aller Brawl Spieler dies mit dem Gamecube Controller gespielt haben, und es bisher keine offizielle Möglichkeit gab diese an der Wii U zu benutzen, also will das quasi jeder der sich auf SSBU freut.
Jeder der hier wieder gegen Nintendo wettert, besitzt weder eine Wii U noch plant er sich SSBU zu kaufen, warum also die ganzen negativen Kommentare?
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.

So, dann erzähle uns doch mal warum der Controller Schrott ist. Deine Aussage basiert ja bestimmt auf einem guten Fundament.
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.

jeder, der ernsthaft super smash bros spielt, spielt es mit einem gamecubecontroller.
du hast mal überhaupt keine ahnung.
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte.

Abgesehen davon, dass der Cube Controller der einzige ist, mit dem man vernünftig Smash spielen kann ist wohl nichts dabei.
Du scheinst wohl echt keine Ahnung vom Gamecube Controller zu haben. Der Controller hat eine wesentlich bessere Qualität, als der Controller der PS3, PS4 sowie Xbox 360 und One.
Und der Analogstick spielt sich nach fast 14 Jahren immernoch so wie am ersten Tag obwohl mein Controller schon mehr als 1000 Stunden auf dem Buckel hat, was kein Controller der Konkurrenz auch nur Ansatzweise von sich behaupten kann.

Soviel zu Schrott.

BTW: Der Cube Controller ist immernoch der einzige, der ein Feedback gibt, wenn man den Trigger durchdrückt, das hätte ich gerne wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, geil, geil. Jetzt wird's gekauft! ;) Freu mich gerade total, denn für mich gibt's bei Smash Brothers nur den GC-Controller. (der übrigens einer der besten Controller überhaupt war, imo)
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.
Schrott?! Ich kenne viele, die diesen Controller als den besten Controller neben dem der 360 bezeichnen würden - zu recht! Wenn ich mir dieses Jahr eine Wii U zulege, dann sicher auch mit diesem Adapter. Schön, dass sowas angeboten wird!
 
Nette Idee, doch leider kann ich Gamecube Controller gar nicht leiden :(
 
Compo schrieb:
@ hactor du hattest wohl mit ziemlicher Sicherheit noch keinen GC-Controller in der Hand.
Die Dinger sind echt sau geil.

Finde ich auch super, dass Nintendo diese Option bietet

Der Controller den man zur wii u kaufen kann ist doch bestens.
 
Precide schrieb:
Und was sagt uns das? Dass Nintendo in zwei Generationen keinen vernüftigen Controller rausgebracht hat?

Was hat das denn bitte damit zu tun ? , der Gamecube Controller ist halt der einzige Controller mit dem Smash berühmt geworden ist, und seit wann ist den Abwärtskompatibilität verwerflich ? :p , die kriegen ihre 20 € für den Adapter und wir freuen uns dafür, dass wir keine 200€ in Pro Controller investieren :D
 
hactor schrieb:
Wozu auch immer man so einen alten Schrott controller benutzen sollte. Die sollten sich lieber um andere Dinge kümmern, ich Wette die Leute die das benutzen kann man an einer Hand abzählen.

Der Gamecube Controller zählt wohl zu den besten Controllern die es überhaupt gibt. Ich habe noch nie so robuste und ergonomische Controller gesehen wie die des Gamecube. Du hattest wohl noch nie einen.

Ich möchte sogar soweit gehen, dass es der beste Controller überhaupt ist. Der 360 Controller mag toll sein, kann aber mit der Verarbeitungsqualität bezüglich langlebigkeit einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parwez

Der GameCube Controller wird als Classic Controller oder den Classic Controller Pro Controller erkannt. Der Grund ist einfach, dem GameCube Controller fehlt im Vergleich zum WiiU Pro Controller eine Schultertaste. Mario Kart 8 wird man also mit dem Controller auch spielen können.

Wie aber schon gesagt wurde, Tuniere werden meist mit dem GameCube Controller abgewickelt, und so wie hier Profi Gamer, auf Spezielle Mäuse ect vertraut, vertraut man hier dem verkabelten GameCube Controller.

http://www.ntower.de/WiiU/News/3266...eller-GameCube-Controller-ist-in-Entwicklung/

Weiteres wird es von Nintendo mit Zusammenarbeit mit Performance Designed Products auch noch einen GameCube ähnlichen Controller um 25 USD geben, den man dann an der Wii Remote anschließen kann.

Sonst wer jetzt schon mit einem GameCube Controller spielen will, kann das bereits machen. klick mich

Auch gibt es den für PC

Wer glaubt die WiiU hat sonst keinen ordentlichen Controller. Der WiiU Pro Controller ist vergleichbar mit dem XBOX Controller, nur sind die Analogsticks oben und sieht ähnlich aus wie der letzte Steam-Controller.
Dieser hat übrigens 80 std Akku Laufzeit, das soll mal die Konkurrenz vorweisen. Auch für den gibt es ein PC Adapter und der Controller wird als XBOX 360 Controller erkannt.
Für Ego Shooter nicht mal uninteressant, weil der nur digitale Rücktasten hat.


Ich werde mir fix so ein Adapter kaufen, hoffe dass der früher auf den Markt kommt, einfach weil man damit auch Mario Kart 8 zocken kann und ich zuhause sowieso 4 Game Cube Controller habe (auch wenn ich nur zwei brauchen werde, neben Gamepad und Pro Controller).
 
Zurück
Oben