News Samsung Galaxy Gear erhält Tizen statt Android

Waiting for the Storm :king:
 
@ run_for_fun
Here we go :king:

@ topic: Das was sie da umgesetzt haben, hätte Samsung auch locker easy mit Android umsetzen können. Samsung will sich mit dem eigenen OS unabhängig machen, aber ich glaube genau das wird deren Untergang sein.

CB schrieb:
Ein Manko ist jedoch, dass einige Apps nicht mehr funktionieren, sofern die Entwickler sie nicht auf Tizen portieren.

Und genau hier fängt es schon an. Wieso sollte ein Entwickler sich die Mühe machen, extra für Tizen zu porten, wenn es nicht viele gibt, die Tizen nutzen werden. Das gilt natürlich auch im Umkehrschluss für die User, die Tizen aufgrund der App-Armut nicht verwenden wollen. Oder zumindest dann, wenn sie auf einmal ihre Lieblings-Android-App nicht mehr benutzen können :p.

-> Tizen wird untergehen, genau wie Bada und Konsorten :D

Wann kommt eigentlich nochmal Ubuntu Mobile... :hammer_alt: :mussweg:

EDIT:

Golem schrieb:
Samsung verspricht sich davon, von dem großen Markt zu profitieren, den ein offenes Betriebssystem wie Tizen bietet.

Man wird sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass Samsung besser dran wäre, wenn sie auf einen verbreiteten Standard wie Android setzen und nicht ihr eigenes inkompatibles Süppchen kochen würden. Der Nutzer des Ganzen steht und fällt mit dem App Support. Wenn jeder Hersteller seine eigene Plattform hat, dann wird es für keine Apps geben und das Ganze wird sinnlos.
 
Mal sehen wie gut ihr eigenes System so ankommt.
 
So schlimm ist das doch nicht. Ich hab zwar keine der Uhren, aber glaubt ihr echt, dass man da Standardporgramme laufen lässt? Dazu ist der Formfaktor und die Handhabung doch viel zu verschieden vom Standard 12cm Smartphone.
Einzig, dass meine bisher erworbenen Programme nun futsch sind würde mich furchtbar aufregen...
 
@ marco_f:

Darum geht es nicht. Denk doch mal weiter. Heute sind es die Uhren, morgen die Smartphones und übermorgen die Tablets.
Samsung nutzt die Uhren nur, um den Kunden langsam an das neue OS heranzuführen und vertraut zu machen. Wenn es gut ankommt, wird dies zu einem späteren Zeitpunkt definitv auf weiteren Samsung-Endprodukten zum Einsatz kommen.
Außerdem können sie dann als Marketing-Lösung in Zukunft das passende Tizen-Smartphone zu einer der erwähnten Smart-Watches vertreiben, was dannn beim Kunden evtl. besser ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verweigere seit galaxy s1 und iphone 3 gs jedes smartphone, tablet und was sonst noch alles dazu kommt. 90 prozent von denen die hier panik machen werden niemals so eine smartwatch besitzen. sind wir doch mal ehrlich, geht es denn noch viel schlimmer als die aktuellen smartphones von samung, htc und co. mit ihrem bescheuerten bugswiz und schranz was die gui nennen?

geschäftshandy note 3, gut das ich bisher mit jeder verweigerung durchgekommen bin. darauf kann ich echt verzichten wenn ich die kollegen sehe deren köpfe vor frust mit dem ding kochen. sowas wie ioschrott kann vom apfel kann mir ebenfalls gänzlich gestohlen bleiben. bis ich ein gerät mit stock android kriege, wird munter verweigert.

fazit: egal welches system bei samsung, htc, lg usw. läuft und auch wenn kostenlos für mich. lieber nichts davon als permanente aufreger.

btw. entschuldigt die rechtschreibung, ich liege und schreibe einhändig...

übrigens, mein aktuellen telefon auch von samsung muss einmal die woche an eine steckdose ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tizen? ist das der nachfolger von bada?
dinge die die welt nicht braucht
 
Letztendlich bleibt Samsung wohl nichts anderes übrig, als sich von der Abhängigkeit von Google zu lösen.

Diese neue Geräteklasse scheint eine ideale Gelegenheit zu sein. Die Zahl der verkauften Geräte dürfte nicht so hoch sein ebenso wie die der Apps die auf ihnen laufen.

Ob sie es aber mit dem "Ökosystem" hinbekommen womit selbst MS, die das Geschäft damit kennen, unglückliche Figur macht...
 
Eine Frage: Kann Samsung denn nun endlich Software?

Taugt das OS überhaupt was?
 
Ich sehe nicht einmal den Nutzen einer "Smartwatch". Bei nem Smartphone, welches ein entsprechend großes Display hat, sehe ich den Nutzen durchaus (auch wenn ich meines nur sporadisch nutze). Aber sin winziges Uhrendisplay ist doch schon eine derbe Einschränkung in Sachen Benutzbarkeit.

Was macht man mit solch einer Uhr?
 
Stellt euch mal vor, Samsung stellt alle Android Smartphones der letzten 5 Jahre unangekündigt und ohne verfügbare Apps auf Tizen um. So in etwa werden sich die betroffenen fühlen.
 
jud4s schrieb:
tizen? ist das der nachfolger von bada?
dinge die die welt nicht braucht

Tulol schrieb:
blabla gucke nur RTL harz4 TV blabla...

Ist es denn so schwer selber aktiv zu werden und sich zu informiern wenn man denn schon unbedingt zu allem seinen senf abdrücken muß?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tizen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Mer_and_mobile_operating_systems.svg

Ironie? Sarkasmu? ist ihnen sowas geläufig?
Auch wenn es erstn gemeint wäre was Jud4s geschrieben hätte, was hat das mit RTL oder gar Hartz 4 zutun?
Ihr Post ist das einzige was "RTL Niveau" hat.......Ach das Internet.
 
Willkommen bei samsungs paied-Beta-Test! Viel Spaß den geneigten Usern! Man sollte den samsungern das Ding um die Ohren hauen, wer ein Produkt auf den Markt wirft, bei dem noch nicht mal das Bs endgültig fest steht, der hätte es verdient. Erster sein ist halt nicht immer das Maß aller Dinge.
 
Ich würde von den Samsung SmartWatches eh die Finger lassen. Zum einen würde ich eh auf Android setzen, da es am verbreitesten ist. Gerade mit dem Angebot an Apps ist Android das bessere System. Ein neues wird sich erst etablieren müssen, und bis es die gleiche Vielfalt bietet wie Android vergeht sehr viel Zeit. Falls Entwickler überhaupt auf den Zug aufspringen. Man sieht ja schon wie armselig der Windows Store gefüllt ist, wie soll dann sowas mit Tizen laufen?
Außerdem hat Samsung meiner Ansicht nach einen weiteren großen Fehler gemacht bei seinen Gears. Sie funktionieren nur mit bestimmten Samsung Smartphones, nicht generell mit Android (oder auch iOS). Da sind andere weiter, zumindest dass es mittels App global unter Android läuft.
 
Da könntest du genauso behaupten Sony würde Fehler machen weil ihre Top Exklusivtitel nur auf ihrer eigenen Konsole laufen.

Ganz offen gesagt glaube ich nicht, dass Samsung mit riesigen Verkaufszahlen rechnet. Wenn diese Uhren aber einige zusätzliche Smartphones verkaufen wäre das schon ein schöner Erfolg.
 
CrazyWolf schrieb:
Ich würde von den Samsung SmartWatches eh die Finger lassen. Zum einen würde ich eh auf Android setzen, da es am verbreitesten ist. Gerade mit dem Angebot an Apps ist Android das bessere System. Ein neues wird sich erst etablieren müssen, und bis es die gleiche Vielfalt bietet wie Android vergeht sehr viel Zeit. Falls Entwickler überhaupt auf den Zug aufspringen. Man sieht ja schon wie armselig der Windows Store gefüllt ist, wie soll dann sowas mit Tizen laufen?
Außerdem hat Samsung meiner Ansicht nach einen weiteren großen Fehler gemacht bei seinen Gears. Sie funktionieren nur mit bestimmten Samsung Smartphones, nicht generell mit Android (oder auch iOS). Da sind andere weiter, zumindest dass es mittels App global unter Android läuft.

Hast Du dir den Windows Phone Store schon mal näher angeschaut ?
Von armseligem App-Angebot kann ja wohl keine Rede sein. Es gibt immer mehr Apps und der Store zieht langsam nach. Es kommt doch auf Qualität, statt auf Quantität an. Was bringt es mir, einen Android-Store zu haben, der zwar die meisten Apps bereitstellt, diese aber teilweise minderwertiger Qualität sind ?.
Und wenn Samsung nun Tizen etablieren will ist es letztendlich nur gut für uns Endverbraucher, da Konkurrenz geschäftsbelebend ist.
 
Zurück
Oben