Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

@Cardhu,

gibt es etwa keine Bilder von deiner -GTX 1070 Phoenix-?

Bist du zufrieden?

@Banger, schön... hast du wieder was zum schrauben bzw. zum OC testen:)

LG
 
Bin soweit sehr zufrieden. Temps und Lautstärke sind supi. Da brauch ich mir auch nicht die Arbeit machen meinen MK-26 zu verbauen, den ich ja gekauft hatte, weil ich dachte ich werde noch viele Karten damit ausrüsten :D Wird er halt verkauft.
Das einzige was mich stört: Seit ich die Karte verbaut hat, spinnt mein Mainboard komplett rum und stellt oft das BIOS neu her. PC geht an, aus, an, aus. Dann mach ich den Stromstecker ab, warte bis der PC starten will, dann wieder dran. Mit Glück startet er. Meist setzt er das BIOS zurück. Anderes NT schonmal an die Graka angeschlossen, Rest lief ja vorher super mit dem NT. Also irgendas mag mein PC nicht an ihr :( Budget für alles neu war nicht wirklich geplant :D Und wenn, dann kommt auch gleich ein 6Kerner, weil mein 2500k@4,2-4,4GHz schon gnadenlos im CPU-Limit hängt und Graka dackelt auf 75-80% :heul:

Also: Demnächst schön mein ganzes Zeug kaufen, damit ich mir ohne Reue was neues kaufen kann :evillol: Dann gibts auch ein Bild (wobei das echt mies zu fotografieren ist für mich, weil es irgendwie immer blöd aussieht wegen der riesen grün beleuchteten Fläche :rolleyes:

Bild.jpg


Ich weiß warum ich kein Fotograf bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so einige Probleme mit den neuen Karten!

Viele Video TDR Fehler, MoBo Probleme, DVI....... usw.:freaky: Bei meinem P67 habe ich den PCI-E auf Gen 2 am laufen. Die Performance ist durch meine geringe Auflösung gepaart mit meinem i5 auch nicht immer so Toll:(

Crysis Performt Extrem schlecht (mit der neuen Generation & Win 10). @ODST (i7 6700K @ 4,5GHz) hier Post 45:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsberichte-gtx-1070-ivm-2500k.1620611/page-3

bestätigt es mit einer deutlich schnelleren CPU. OK.... Crysis ist alt:D & Schöne Karte:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@cardhu
Was ist das für ein Gehäuse?
Die Gainward + Phanteks sieht richtig schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein toster ? oder eine Brotmaschine?
 
würde man sie nebeneinander stellen würde man das teil übersehen. könnte auch ein sub sein
 
Hab nun einen kleinen Workaround wegen des Mainboard-Grafikkarten-Problems gelötet bzw löten lassen :D, denn gestern lies sich der Rechner garnicht starten..

An Pin 1&6 des Mainbioschips ist ein Taster gelötet, der das Backup-BIOS zum Einspielen triggert :evillol:
So muss ich die Karte nicht ausbauen zum Brücken der Pins :)

Bild.jpg


Bild.jpg


Wünscht mir Glück, dass es klappt :)


Ansonsten noch Bilder vorm Ausbau *gg*

Bild.jpg


Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich kaufe mir auch das Phenom M, das Gehäuse sieht ja mal richtig geil aus :D
 
Ich find das Gehäuse auch schön schlicht und süß. Grafikkarten bekommste auch mit Überlänge rein. Netzteil ist so ne Sache.
Nonmodular, die ich ja schöner finde, haben halt viele Kabel, die nicht so einfach zu verstecken sind! Nonmodular sorgt halt dafür, dass die Kabel länger nach oben gehen, sprich die Graka darf nicht übers NT gehen! Auf der Rückseite kann man KEINE Kabel verlegen!
Normalerweise ist auf der Seite, die grad offen ist, das I/O Panel, was ich kacke finde. Daher hab ich die Seiten getauscht. Du kannst Reset und Powertaste um 180* drehen, damit sie nicht auf dem Kopf stehen. Für ne SSD gibt es ne Halterung. Da kann man an der Halterung ein Stück rausschneiden oder -dremeln, damit man das nutzen kann. Zusätzlich unten 2 HDDs. Werden natürlich etwas wärmer, aber bei mir hat es bisher keine negative Auswirkung ;)
 
Danke :daumen:
HDDs kommen natürlich nicht rein! Only SSD :D
 
Wie fies..................................:evillol: ..........dachte ich mir aber auch^^ & auch bitte Staub wischen.
 
Öhm ... finde das eigentlich ok so :p Muss ich wohl noch einiges abschauen :cool_alt:

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, das das Bitfenix ziemlich eng ist mit einem sehr engen Kabelkanal (oder wie sagt man im Gehäuse dazu?). Mehr als der Hauptstrang passt da kaum noch was rein. Und der große Klumpen Kabel am Boden sind die ganzen überflüssigen alten Molex-Stecker. Da sind dann modulare Netzteile schon vorteilhaft.

Naja, und der Staub ... das ist tatsächlich etwas peinlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
test test .. ich pack gleich mal gescheite Bilder der Gainward Phoenix rein ... Rechner *runterfahr*

sooo ... :) - Rechner wieder an :













 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben