News Mit Acer Extend Smartphones vom PC aus steuern

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Die kostenlose Erweiterung „Acer Extend“ ermöglicht es Besitzern von Acer-Smartphones, das mobile Endgerät von Windows oder OS X aus zu steuern. Per WLAN oder Kabel mit dem Rechner verbunden, wird so auch das Versenden von Nachrichten über Dienste wie WhatsApp vom PC aus möglich.

Zur News: Mit Acer Extend Smartphones vom PC aus steuern
 
also quasi gleich wie es mit jedem Windows Phone 8.1 und der passenden MS App geht oder? Wobei es da glaub auf USB beschränkt ist.

Ich frag mich eh wieso es keine Whatsapp App für Windows 8 gibt.
 
Krautmaster schrieb:
Ich frag mich eh wieso es keine Whatsapp App für Windows 8 gibt.

Whatsapp nutzt zur Nutzeridentifikation eben die Handy-Nummer (vielleicht auch noch die IMEI). Handynummer und IMEI fehlen bei Windows-PCs in der Regel und ein Windows-Tablet hat auch nur dann eine Handynummer/IMEI wenn ein GSM-Modul verbaut ist.

Für eine Windows-App müsste also der komplette Authentifizierungs-Prozess geändert werden.
Möglich wäre natürlich eine App, die über das Smartphone Nachrichten empfängt/versendet und auf Windows die Nachrichten nur anzeigt/entgegen nimmt.


BTT: Gibt bestimmt ein paar findige Modder, die diese Acer-Erweiterung auch für andere Smartphones zugängliche machen können. Ansonsten gibts vielleicht schon Alternativen, oder es wird Alternativen geben

VNC wäre zum Beispiel so eine Alternative. Allerdings habe ich beim antesten von VNC vor ein paar Monaten keinen Desktop-Client gefunden, der mir den Home/Zurück/Menü-Button simulieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran jetzt neu? LG bietet das gleiche afaik seit dem Optimus Black an. Auch auf dem G2 gibt es die Funktion immer noch.
 
Zumindest beim letzten Ausprobieren mit TeamViewer lief das mehr als ungenau, da es ja übers Internet läuft. Das müsste ja gar nicht sein, wenn Wlan da ist. Und kann man da auch das Smartphone vom PC aus steuern? Ich habs nur in die andere Richtung versucht.
 
Du hast dir schon angeschaut, was Acer Extend bzw. die bisher genannten Alternativen können?
 
Die hauseigenen Lösungen sind meine Meinung nach eleganter als Apps von Drittherstellern.

Wäre sehr angenehm, wenn es das was Eigenes direkt von Google gäbe was im Android selbst eingebaut ist. So, dass es Herstellerübergreifend genutzt werden kann. So braut jeder sein eigenes Süppchen.
 
rille schrieb:
Du hast dir schon angeschaut, was Acer Extend bzw. die bisher genannten Alternativen können?

Ja. Und hast du dich mal genauer mit MyPhoneExplorer auseinandergesetzt oder nur die dürftige und unvollständige Beschreibung von CB gelesen?
 
hoshl schrieb:
Ja. Und hast du dich mal genauer mit MyPhoneExplorer auseinandergesetzt oder nur die dürftige und unvollständige Beschreibung von CB gelesen?

Ich wollte nicht ewig nachforschen, aber heißt der folgende Punkt der MyPhoneExplorer Feature Liste, dass man den Bildschirm des Smartphones auch auf den Desktop gespiegelt bekommt?
- manage installed apps, launch, install, uninstall or download them to your desktop
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client)
 
dass man den Bildschirm des Smartphones auch auf den Desktop gespiegelt bekommt?

Heißt es, allerdings nur per Kabel und nicht via Wlan.
 
AirDroid wäre so eine alternative. Weiß aber nicht ob man WhatsApp schreiben kann. SMS ging aber
 
Hellblazer schrieb:
Für eine Windows-App müsste also der komplette Authentifizierungs-Prozess geändert werden.
ist ja nicht so dass wa auf geräten ohne sim (ios/android) nicht funktioniert
 
„Das bietet sich für all jene Arbeitnehmer an, deren Arbeitgeber den Zugang zum Netz über Filter beschränkt“

Yey, ich freu mich schon wenn der erste bei uns gefeuert wird weil er den Filter umgeht und auf dem Dienst PC irgendeinen Dreck macht.
 
Zurück
Oben