DSL 3000 und Windows XP

Fireglow86

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
18
Hallo,


ich habe eigentlich seit der Umstellung auf DSL 3000 (T-Offline) folgendes Problem:

Mit meinen mit Windows XP ausgestatteten Rechnern hab ich eine extrem langsamen Seitenaufbau, sowie Down-Stream.

Bei einem größeren Download (getestet mit ACDSEE von computerbase.de) erreiche ich mit selbigen Rechnern keine höhere Geschwindigkeit als 15 KB/sec.

Teste ich selbigen Download jedoch mit einem meiner mit Windows 98 ausgestatteten Rechnern an, erreiche ich nahezu Standartwerte.

Alle 3 Rechner hängen an einem Router ...

Weiss jemand weiter?

Danke ..

Gruss,
Fire
 
Resette mal deinen router und dein modem (vom Stromkreistrennen) dann sollte es wieder gehen
 
Hallo,

ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt ...

Mit meinem Win98se-Rechner erreiche ich annähernd die volle DSL3000-Geschwindigkeit.

Lediglich mit den WinXP-Rechnern habe ich erhebliche Geschwindigkeitsverluste.

DSL-Modem und Router hatte ich allerdings schon resettet, da ich zunächst auch dachte, dass es danach funktionieren könnte. :rolleyes:

Gruss,
Fire
 
haste die bandbreiten reservierung raus ?
Systemsteuerung /Verwaltung /dienste
Xp reserverviert 20% Bandbreite
ansonsten habe ich zur zeit keine andere idee
 
Mortyr88 schrieb:
haste die bandbreiten reservierung raus ?
Das bringt genau Null-Komma-Nix ;)

Evtl. mal via Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen mit dem Assistenten die Verbidnung nochmal neu einrichten.
 
Hi,

auch die Bandbreitenreservierung ist es nicht. Selbige ist bei keinem der beiden Rechner aktiv. Mit 20% könnte ich ja noch "leben". Obwohl ... :rolleyes:

Gruss,
Fire
 
hast du ne Firewall die vieleicht quer schiesst ?
kann auch die dolle Windows SP2 Firewall sein
 
Hast Du die DNS eingetragen von Deinem Provider? Gateway richtig eingerichtet zum Router?
Wenn die Firewall querschiessen würde, käme er ja gar nicht raus.
 
lade dir mal den speedmanger von t-online runter der optimiert deine verbindung
 
Hallo,

eine Firewall habe ich nicht (keine die die Verbindung "lahmlegen" könnte - schon getestet).

DNS-Einträge habe ich keine, sind selbige zwingend notwendig? Wenn ja, dürfte die Verbindung am Windwos98se-Rechner auch nicht "voll" laufen.

Edit: den Speedmanager hab ich auch schon genutzt, keine Veränderung. Abgesehen davon geht die "Anzeige" nur bis DSL 1000?

Gruss,
Fire
 
Das Programm bietet Dir wohl an den MTU-Wert einzustellen. Dies habe ich gemacht -> bringt jedoch kein Vor- und kein Nachteil.

Hab selbiges auch schon mit anderen Programmen (DFÜ-Speed, etc.) gemacht. Gebracht hats bisher nichts.

Gruß,
Fire
 
Mahlzeit alle zusammen....

Hasste vieleicht mal drann gedacht, dir andere PPPoE-Treiber zu besorgen?! Deine MTU vom Router mit der im Windows anzugleichen......!!!!! Sowas wirkt manchmal wunder..zumal die vom XP eh Schrott sinn :evillol:

P.S. Entferne mal bitte den Q/S PacketPlaner aus deiner Netzwerk-Verbindung......

Gruß, Helmchen
 
Hm...
Ich frage mich woran das liegt, neu aufsetzen könnte man probieren, davon bin ich allerdings kein großer freund...
Ist im Router vll irgendwas eingestellt unter Beschränkungen oder so?
 
Dann sollte es aber am anderen Rechner auch nicht gehen. MTU Werte etc. denke ich, würden auch nicht so viel ausmachen.

Haste die Verbindung in Windows schonmal neu eingerichtet?
Am Kabel oder Port sollte es auch nicht liegen .. oder doch mal umstöpseln? :)
 
Helmchen2402 schrieb:
Mahlzeit alle zusammen....

P.S. Entferne mal bitte den Q/S PacketPlaner aus deiner Netzwerk-Verbindung......

Gruß, Helmchen
Unter XP Home gibt es den Paketplaner QOS nicht.
 
Haste SP2 installiert?
Kabel-netzwerk oder WLan?
Kabel auch schon ausgetauscht?
Ping mal den Router an, und kopiere Daten von/auf den Windows 98 Rechner was da rauskommt

Baumi
 
MTU-Werte vom Router habe ich bereits an die von den Rechnern angepasst. Hat aber keine Verbesserung gebracht.

Ein anderen Port am Router habe ich auch bereits probiert. Fände es aber schon krass, wenn dann gleich 2 Ports "defekt" wären.

Was meint ihr mit "neuer Einrichtung der Verbindung"? Ich habe eigentlich garnichts "eingerichtet" ausser den Router ...

Danke schonmal ... !!!

Gruss,
Fire
 
Hast du damals nicht unter Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen mit dem Assistenten ne Verbindung eingerichtet? (Verbindung mit Internet | Verbindung manuell einrichten | Verbindung über beständige Breitbandverbindung).
 
Nein,

das einzigste was ich gemacht habe, ist, dass ich unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Lan-Einstellungen "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviert habe ...

Gruss,
Fire
 
Hm, dann liegt der Hund evtl. da begraben - oder stand das so im Handbuch des Routers? Sonst schau mal nach,was da steht.
 
Zurück
Oben