News be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3

Tolle Netzteile, bin immer noch höchst zufrieden mit meinem E9.
 
Ich habe noch zwei Wünsche:

Vollmodular
Lüfter dreht unterhalb einer gewissen Last gar nicht

Dann wäre es in meinen Augen top!
 
Hab von meinem E9 noch nie ein Geräusch vernehmen können.
Mit aktiver CPU GPU in meinem Haswell ist der Rechner trotz drehendem CPU Himalaya und E9 Lüfter absolut geräuschlos...
Nur meine 670 GTX macht dem ganzen einem widerwertigem knarzigen Strich durch die Ruhe. ASDF.
 
Würde be quiet! endlich mal optisch ansprechende Kabel verbauen, könnte ich mich wohl auch für eines der Modelle begeistern. Aber so... :p
 
Vollmodular = auch der 20/24-Pin-Anschluss mit Steckern am Netzteil? Die E9-Serie gabs ja auch als CM-Version.

Für mich ist das Teil so gut wie gekauft wenn ich zwecks neuer Grafikkarte mal aufrüsten muss.
 
@bu.llet: ja alles abnehmbar!

@Steeeep: wenn du die 670 aus dem PC entfernst, hörst du die nächste Lärmquelle
 
E10 ist eine enttäuschung.
1. e9 gibts schon lange und die entwicklungszeit war lang, dafür wurde zu wenig verbessert
2. nur gold, hier hätte ich platin erwartet
3. keine schönen flachbandkabel wie bei den seasonic nts
4. preise bleiben gleich -> ergo kein vorteil für käufer
 
McMOK schrieb:
Tolle Netzteile, bin immer noch höchst zufrieden mit meinem E9.
Mir geht es genauso bin sehr zufrieden mit meinen Straight Power E9 :)

Also läuft der Lüfter des neuen Straight Power E10 etwa zu 99 % mit 200 U/min. sehr schön,
das kommt einen Passiv betrieb schon sehr nahe !


ilovecb schrieb:
E10 ist eine enttäuschung.
1. e9 gibts schon lange und die entwicklungszeit war lang, dafür wurde zu wenig verbessert
2. nur gold, hier hätte ich platin erwartet
3. keine schönen flachbandkabel wie bei den seasonic nts
4. preise bleiben gleich -> ergo kein vorteil für käufer
Wer braucht schön diesen unnützen tüttelkram viel wichtiger ist ein solides zuverlässiges leises sparsames Netzteil mit guten Preis/Leistungsverhältnis (80 Plus Platin wäre nett gewesen ist aber nicht so wichtig).

frankkl
 

Anhänge

  • e9.jpg
    e9.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
@bu.llet: ja alles abnehmbar!

@Steeeep: wenn du die 670 aus dem PC entfernst, hörst du die nächste Lärmquelle

Mal eine doofe Frage, aber wofür Vollmodular. CM funktioniert doch auch sehr gut mit teilmodular, oder ist dies fürs sleeven gedacht?
 
Wo bleibt denn das Update der Dark Power Reihe? Die Konkurrenz arbeitet bereits an 80+ Titanium Netzteilen und von Be Quiet kommt nichts?
 
Schön zu sehen, dass sie eine schon gute Serie kontinuierlich weiterverbessern. Aber leider verbauen sie weiterhin so hässliche Kabel. Kein vergleich zu den hübschen Flachbandkabeln von Seasonic oder Corsair. Naja vielleicht wird es ja bei der nächsten Dark Power Pro Reihe besser...
 
JamesFunk schrieb:
Ich habe noch zwei Wünsche:

Vollmodular
Lüfter dreht unterhalb einer gewissen Last gar nicht

Dann wäre es in meinen Augen top!
Schau dich bis dahin bei Seasonic um, mein X 650 KM3 hat einen hybrid Modus (lüfter war noch nie an) und ist vollmodular.
 
frankkl schrieb:
Wer braucht schön diesen unnützen tüttelkram viel wichtiger ist ein solides zuverlässiges leises sparsames Netzteil mit guten Preis/Leistungsverhältnis (80 Plus Platin wäre nett gewesen ist aber nicht so wichtig).

frankkl

Nunja, ich habe ein offenes coolermaster benchtable gehäuse. Da siehst du alles weil es neben dem tft steht auf dem schreibtisch.
Hab zwar auch ein e9 bq 480w, mir fehlen aber die oben aufgezählten dinge. Vor allem die flachen kabel.
 
Damit war ist das E9 vom September '11 bis September '14 ein sehr langlebiges Produkt... be quiet! hatte es diesmal wirklich nicht eilig, den Nachfolger auf den Markt zu bringen.

edit: Frag mich ob oder wann wir die Silent Wings 3 im Handel zu sehen bekommen.
 
Scythe1988 schrieb:
Schau dich bis dahin bei Seasonic um, mein X 650 KM3 hat einen hybrid Modus (lüfter war noch nie an) und ist vollmodular.
Die Dinger kosten mit 120 Euro etwa doppelt soviel wie ein be quiet! Straight Power mit 400 Watt
und bei Seasonic soll man die Lüfter nicht hören aber sehr oft die Elektronik (Fippen ...) oder.


ilovecb schrieb:
Nunja, ich habe ein offenes coolermaster benchtable gehäuse. Da siehst du alles weil es neben dem tft steht auf dem schreibtisch.

Ich habe ein gedämmtes Chieftec SH-01 und da ist mir ein sehr leises Netzteil mit guten Preis/Leistungsverhältnis sehr wichtig das Aussehen ist mir ehr nebensächlich.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
@bu.llet: ja alles abnehmbar!

@Steeeep: wenn du die 670 aus dem PC entfernst, hörst du die nächste Lärmquelle

Als ich von Betrieb mit Haswell GPU redete, meinte ich damit eine deaktivierte GTX 670. Und wie ich sagte .. keine Geräusche.
 
Wenn das E10 wirklich so viel kostet wie das E9 wird das echt interessant. DC-DC NTs sind meist noch nen paar € teuer und knacken oft die 100 €. Dazu der leise Lüfter, ich warte auf den Test @CB.

ilovecb schrieb:
E10 ist eine enttäuschung.
1. e9 gibts schon lange und die entwicklungszeit war lang, dafür wurde zu wenig verbessert
2. nur gold, hier hätte ich platin erwartet
3. keine schönen flachbandkabel wie bei den seasonic nts
4. preise bleiben gleich -> ergo kein vorteil für käufer

Zu 1.: Was willst du denn noch verbessern (ohne das es gleich das doppelte kostet?) DC-DC ist schon ein wichtiger Schritt
Zu 2.: In fast jedem Fall rechnet sich alles über Gold nicht bzw. erst nach vielen Jahren. Gold langt
Zu 3.: Ok, Geschmacksfrage
Zu 4.: Für E9 Besitzer wohl nicht, aber wenn der Preis gleich bleibt und das E10 das Nevau des E9 halten kann, bekommen neukunden wohl ein gutes NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben