News Erstes Notebook mit AMD „Beema“ lieferbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
schön zu sehen. ich für meinen teil suche schon länger ein laptop mit intel quadcore und amd Graphikkarte. es ist kaum zu glauben wie schwer es ist ein notebook mit amd graphik zu kriegen! außer die low end dinger immer nur nvidia. oder das amd Pendant ist hässlich.
einzig samsung hat ein tolles ativ 8 book, aber die neueste version hat eine gtx 750 anstatt der 8870m?? das ist eher ein rückschritt!
 
Auflösung: 1366*768 ... 1600*900 hätten es ja ruhig mal sein können. Sind natürlich noch nicht alle Geräte, aber so werden das doch sicher wieder Ladenhüter. :(
 
Endlich mal keine dedizierte Grafikkarte zu einer APU und das ganze noch als Laptop. Als hätte ein Entwickler verstanden wo deren Stärken liegen. Ich werd verrückt! ;)

Jetzt statt der SSHD noch eine echte SSD und das Paket wird rund.

PS.: Ja, das Display ist auch wirklich sehr schade. So kommen die AMD-Geräte wieder nur in die Ramschecke bei der sich Tech-Nick über das gute Geschäft freut...
 
Es kommt ein Full-HD Tablet nach dem anderen, selbst im Low Budget Bereich tummeln sich einige, warum nicht bei den Low Budget Notebooks? Ich warte seit mehr als 6 Monaten auf Geräte unter 450 Euro für Full HD die unter 17 Zoll groß sind.
 
es gibt auch den A8-6410 beema

1366x768 reicht immer noch, abgesehen davon bietet dies auch vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
1366x768 reicht immer noch, abgesehen davon bietet dies auch vorteile

Die kennt nur der Ottonormalverbraucher warscheinlich nicht. Der steht davor und sagt "muss aber mindestens FullHD sein weil sonst ist unscharf".
 
Sorry, aber das ist doch schon wieder nur ein übles "Ramsch-Produkt". Dieser billige Plastikbomber wird auch durch Beema nicht interessanter.
 
es gibt keinen A8 mit puma+-kernen

welchen vorteil soll eine geringe auflösung bringen?
 
OMG, die News hier werden immer schlechter und schlechter.

Es wird überhaupt nichts mehr gegen geprüft einfach nur irgendwelcher "GEIZHALS MÜLL" raus gehauen obwohl es in Geizhals vor Fehlern nur so wimmelt. Damit wir alle schön auf Geizhals klicken.

Es würde mich ja gar nicht stören, wenn CB sich nicht schon mehrfach negativ über andere Medien geäußert hätte, dass diese so "klickgeil" sind und ständig shops verlinken und deshalb "Pseudo-News" schreiben.

Da sag ich besser Pseudo Inhalte posten als einfach nur falsche Inhalte, um auf Geizhals linken zu können....

Ein kleiner Blick auf die AMAZON Seite zeigt es ja sofort,

Prozessor: AMD Radeon HD 6310 GPU, AMD E-350 APU Prozessor, zwei Kerne, 1,6 GHz

Das Note hat eine AMD E-350 APU mit AMD Radeon HD 6310 GPU.

Das ist also kein Beema sondern ein Zacate APU und damit stein alt.
 
xyz- schrieb:
1366x768 reicht immer noch, abgesehen davon bietet dies auch vorteile

Jep. Man kann Spiele mit nativer Auflösung laufen lassen, die dann doch recht ansehlich sind und so ein A8-6410 ist recht performant mit der R5 M230 GPU (320 Shader sind ja durchaus viel). Das ist eine tolle Kombination.

Hab selbst ein 15.6" 1366x768 bei mir stehen. Der reicht doch aus. Sitze ja nicht irgendwie 20 cm vorm Notebook. Vom Schoss zu den Augen sinds immerhin recht weit. Am Tisch wärs recht weit, wenn man sich anständig einrichtet und anständig sitzt, etc.pp.
 
da es keinen A8-6410 gibt ist der auch nicht performant!
und beema hat nur 2CUs, wiel willst du da auf 320 shader kommen?
 
@krethi

wenn man keine ahnung hat lieber .....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ist dennoch der Beema der am wenigsten "neu" macht. Interessanter sind da eher die kleinen Modelle wie der A10 Micro-6700T :-)

Der A6-6310 senkt bei quasi gleichen Daten wie der Kabini AMD A6-5200 die TDP von 25 auf 15W, aber sind wir ehrlich, gerade die TDP war beim Kabini übertrieben hoch angesetzt. Sicher nicht so easy aus dem A6-5200 wirklich mehr als 15W rauszupressen.

Die +200 Mhz auf GPU Seite ziehen da schon mehr.

Dennoch. Es geht in den richtigen Weg, Geräte wie dem Surface 3 und Tablets gehören allerdings die Zukunft. Mit Mullins könnte da AMD auch andere Preise verlangen. Wichtig ist dass die AMD Ware schnell lieferbar wird und am besten auch direkt mit AM1 APU nachzieht...
 
Krautmaster schrieb:
Der A6-6310 senkt bei quasi gleichen Daten wie der Kabini AMD A6-5200 die TDP von 25 auf 15W

den Turbo nicht vergessen ^^

cr4zym4th
Eigentlich schon beeindruckend, denn mein 35 Watt tdp AMD Phenom II X4 N930 2 Ghz erreicht in Cinebench at least, die gleiche Performance. Der Phenom II X4 mobile entspricht den Destop Athlon II AM3 Prozessor.
Beema ist also durchaus vergleichbar mit einer TDP von 15 watt aber als SoC und wohl wesentlich kleiner und billiger im Prozess.

Kurze Frage, liege ich richtig und basiert der 28nm Prozess von Beema jetzt offiziel auf Bulk oder ist das doch noch SoI ?
Irwie fehlt mir da die Klarheit.
 
Ich sehe da nicht so viel Müll, wie bei den Laptops mit Kabini.
 
Zurück
Oben