News Android 4.4.3 für Google Nexus ist da

ich hatte das problem bei whatsapp auch...
bei mir war die ursache: advanced taskkiller
 
akron1980 schrieb:
@Suprimos
Hatte ich auch drauf aber wieder entfernt. Ich kann aber nicht vorstellen das es an einer App liegt denn ohne was neues draufzumachen, kamen die Probleme direkt nach dem Systemupdate, merkt man ja sofort.

Dieser Bug taucht dann auf, wenn die App gekillt wird. Also Ram"optimierer", Taskkiller usw deinstallieren und Apps nicht aus der Recent-Liste schieben, dann sollte das nicht mehr passieren. :)

@Topic: Hoffe auf einen Fix gegen den hohen Akkuverbrauch nach Nutzung der Kamera. Alleine wegen der Sicherheitsfixes ist Android 4.4.3 aber ein must-have. :)
 
Die dritte "Kommastelle" ist natürlich nur ein Fix-Update. Neues gibts dann mit der "5".
 
Wie die beiden anderen 4.4.3 Releases also auch eine Falschmeldung, jedenfalls müsste es sonst in den nächsten 15 Minuten hier ankommen. Irgendwie lächerlich mittlerweile wie billigste Meldungen im ganzen Netz verbreitet werden ohne jegliche Recherche oder andere journalistischen Grundsätze. Da schreibt jede Seite denselben Müll.
Whatsapp Probleme können übrigens auch an KabelBW bzw. Unitymedia liegen, die bekommen es wirklich hin dass der GCM manchmal nicht richtig funktioniert.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Wie die beiden anderen 4.4.3 Releases also auch eine Falschmeldung, jedenfalls müsste es sonst in den nächsten 15 Minuten hier ankommen. Irgendwie lächerlich mittlerweile wie billigste Meldungen im ganzen Netz verbreitet werden ohne jegliche Recherche oder andere journalistischen Grundsätze. Da schreibt jede Seite denselben Müll.
Whatsapp Probleme können übrigens auch an KabelBW bzw. Unitymedia liegen, die bekommen es wirklich hin dass der GCM manchmal nicht richtig funktioniert.

Es wurde für die USA angekündigt und nicht für Deutschland! Wo ist der Unterschied? Die Zeit! Los Angeles hat gerade 14:54, also haben die noch 9 Stunden Zeit das Update zu releasen, hauptsache meckern ohne nachzudenken... :rolleyes:
 
Hi,

auf der Seite der Factory Images (siehe Startpost) ist die Version 4.4.3 jetzt verfügbar.

Gruß Heiner
 
@Heiner Bremer:
Wow, also doch keine leere Ankündigung diesmal. Tatsächlich ein Release.
Hoffe die CustomRom Entwickler adaptieren es schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, das Sony Xperia Z Ultra wird auch unterstützt, oder ist Sony auch so ein Konzern, wo man hoffen und bangen muss, damit mal ein Update einschwebt?
 
Ich hoffe mein billiges Aldi Discounter Tablet wird dieses auch noch sehen ,4.4.2 hat es ja immerhin schon .:D
 
Muckle schrieb:
Ich hoffe doch, das Sony Xperia Z Ultra wird auch unterstützt, oder ist Sony auch so ein Konzern, wo man hoffen und bangen muss, damit mal ein Update einschwebt?

Der Rollout von 4.4.2 wurde bereits zusammen mit dem Z1 begonnen.
Oftmals sind Subversion Updates nicht sinnvoll, da die Fixes in erster Linie die Nexus Geräte betrifft und die Hersteller Probleme, die oftmals auch sie betreffen, bereits vorab selbst gefixt haben, da es ansonsten sowieso nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen wäre.

Das einzige was mich echt wundert ist, dass seit Google mit 4.3 einige BT Profile entfernt hat, diese nicht durch Hersteller wie Samsung und Sony nachträglich wieder eingebaut werden. Seit 4.3 sind Probleme oder komplette Inkompatibilität mit FSEn keine Seltenheit mehr und finde ich ein riesen großes Manko für Menschen die Abhängig von FSEn sind. Da bleibt entweder nur das Zurückspielen auf 4.2.x, rooten und nachinstallieren der BT Profile oder der Einsatz eines Custom-ROMs ... Für Geschäftsleute natürlich keine Alternative.
Sowas geht meiner Meinung nach garnicht.
 
Hi,

Seit 4.3 sind Probleme oder komplette Inkompatibilität mit FSEn keine Seltenheit mehr

Auf meinem Nexus sowie mit dem Moto G meiner Freundin kann ich keinerlei derartiger Probleme feststellen. Gibt es dazu irgendwelche Quellen oder ähnliches?

VG,
Mad
 
Die Version 4.4.3 ist nichts anderes als ein Bugfix für 4.4.2, also sollte eigentlich jedem klar sein, dass da keine neue Futures sind!

Es wurde auch nie gesagt, dass es was anderes ist!

Habe das Nexus 10 Tablet, und habe da ausser dem etwas schwachen Accu keine Probleme, und werde dann auch die neue Version Updaten!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Auf meinem Nexus sowie mit dem Moto G meiner Freundin kann ich keinerlei derartiger Probleme feststellen. Gibt es dazu irgendwelche Quellen oder ähnliches?

VG,
Mad

http://www.heise.de/newsticker/meld...aenkte-Profile-und-Bluetooth-4-0-1923324.html

Einfach nach Googlen ... Die Foren, sowohl für Android/Entwicklung (XDA) als auch Autoforen (motor-talk) sind voll damit. Auch im Bekanntenkreis und auf der Arbeit wird es halt immerwieder festgestellt.

In einem CM11 oder wenn man sein Gerät gerootet hat und die Profile nachinstalliert, funktioniert es auch wieder, mit aktuellen Android Versionen >=4.3.
Nicht umsonst gibt es dafür mitlerweile Root-Apps und ganze Seiten die sich damit auseinander setzen.
 
Mit 4.4.3 kommen recht viele Fixes :)
Bin gespannt, wie lange es wieder dauern wird, bis es auf meinem T-Mobile-Gerät ankommen wird :D :evillol:
 
Hi,

@PhilAd

Ich lese in dem Heise Beitrag nichts von Bluetooth Problemen. Wie gesagt, ich habe keine Profile nachinstalliert, meine Freund ebenso nicht und bisher keinerlei Probleme, weder mit Auto Freisprechanlagen noch mit Headsets und dergleichen. Ich bezweifle mal einfach, dass es an Android selbst liegt - sonst hätten alle Nexus User ja diese Probleme.

VG,
Mad
 
Super, hoffentlich gibts schnell eine Cyanogenmod-Version von 4.4.3
Gibts irgendwo ein Changelog zu 4.4.3?
 
Das Smartphone zumüllen mit Apps die von der BILD empfohlen werden und sich dann wundern, wenn nicht alles rund läuft :freaky:

Ich hoffe mal, dass mein Moto G das Update auch zügig bekommt.
 
Zurück
Oben