Wie Windows Media Player komplett entfernen?

smidt220

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
103
den WMP restlos aus dem Xp Sp2 System??
Hört sich blöd an, aber ich bin nicht sicher wie ich dem wmp restlos weg bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ne genaue Anleitung geben?
Danke
 
Bestimmte Features von Windows XP können mit einer XP CD hinzugefügt/entfert werden.(z.B.: Internet-Explorer)-Möglicherweise gilt dies auch für den Windows Media Player.
 
XPlite: http://www.litepc.com/xplite.html


Manche Programme sind aber dermaßen mit dem System "verflochten", dass das System
nach deren Deinstallation nicht mehr einwandfrei lauffähig ist (ich sprech da aus Erfahrung
:D). Mit XPlite kannst du alles, nach belieben deinstallieren. Mit der XP CD nicht.
 
ok. werde das testen. irgendwie habe ich einen fehler und hoffe durch deinstallation das problem lösen zu können. würdet ihr gleich wmp10 downloaden?

/edit
oh, als freeware gibt es das nicht, oder?
Problem ist das mein wmp keine videos mehr wiedergibt immer mit der Meldung %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Editbutton benutzen ;))
Nein, XPlite ist keine Freeware. Schon mal probiert, den Mediaplayer einfach nur neu/drüber zu installieren?
 
Also ich habe probiert ein update durchzuführen. auf wmp 10. alles sauber runtergeladen und bei installation verabschiedet sich das system mit blue screen. unglaublicher mist...
 
und wieso steigst du nicht einfach auf einen anderen um??is ja nicht nur der proprietäre mist von microsft da. schonmal von alternativen gehört?? :D
 
du kannst es auch über windows entfernen. dazu musst du aufs arbeitsplatz gehen, dann links software anklicken, danach wieder links windows komponenten hinzufügen oder enfernen klicken, dort in der liste nach dem media player suchen, häckchen enfernen danach weiter klicken. das wars.

Gruß, timi :)
 
@BulletProofED
Das Problem soll behoben, nicht umgangen werden. Für einen alternativen Player, muss
ich mich nicht an ein Forum wenden, den kann ich wohl noch ohne fremde Hilfe aus-
wählen und installieren. :rolleyes:
 
So ist es Dunkel. Nun habe ich mal bei den Newsgrouos Windows geschaut, gibt auch andere mit diesem Problem. Allerdings hat keiner ne überzeugende Lösung.
Habe jetzt noch mal drüber installiert.... nix geht.
 
@ ©ĴΛΨ-Ђ® !! So wie du es beschrieben hast geht es schon mal nicht, da der Haken bei mir raus ist und der Player trotzdem noch meine Musik abspielt.
 
hallo,

so gehts:

normal kannst du ihn über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Solltest du aber hierbei auf Probleme stoßen gehst du wie folgt vor.

gib unter START/AUSFÜHREN regedit ein und suche nach dem Eintrag: HKEY_LOCAL_MA-
CHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/UNINSTALL/WMP11

Klicke hier auf den Eintrag UNINSTALL STRING und kopiere die Pfadeingabe.
Nun wählst du wieder START/AUSFÜHREN und fügst den kopierten Pfad ein und bestätigst mit ENTER.... Jetzt wird die Deinstallation des WMP11 gestartet und nach einem System neustart
solltest du wieder über den WMP 10 verfügen...


gruss Hermann
 
@ Hermann26: Das deinstallieren über Systemsteuerung/Sofware geht nicht da du damit lediglich ausschaltest das Lieder mit dem Player wiedergegeben werden. Der Player ist aber trotzdem noch auf der Platte. Aber dein zweiter Tipp funktioniert. Ich habe das jetzt so gemacht und der Media Player 11 ist weg und ich kann die 10 wieder aufspielen. Vielen Dank
 
erstell dir eine neue CD und entferne mit nLite den WMP, wenn du ihn nicht willst.
 
Zurück
Oben