News iPod shuffle ab Sommer mit 2 und 4 GB?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst im Januar dieses Jahres setzte Apple offiziell zu einem Paradigmenwechsel an und brachte erstmals einen iPod auf den Markt, der nicht auf einer Festplatte basiert. Der iPod shuffle als neues Einsteigermodell in die Apple-Welt war geboren. Schon bald könnte die Serie aber Nachwuchs bekommen.

Zur News: iPod shuffle ab Sommer mit 2 und 4 GB?
 
Naja, hoffentlich halten diesmal die Akkus ;-)
 
Wenn die wenigstens noch ein Display drangebaut hätten ... Wenigstens ein kleines mit Tracknummern. Aber ohne, nee danke. Da kennt sich ja keine Sau mehr aus. Naja ist wohl auch der Sinn des Dinges. :-) Allerdings ist die Akkuleistung immernoch unter aller Sau. Mein alter Sony Walkman hielt über 20 Stunden und da war Mechanik drin. Warum macht das Teil jetzt nach spätestens 15 Stunden schlapp? Da nützen mir die größen Speicherkapazitäten doch nix, wenn man dauernd auf der Suche nach ner Steckdose ist.
 
Das Akku-Problem war bei einigen 2 Gen iPods. Das ist jetzt etwa 2-4 Jahre her. Und apple stellt ja seine Akkus nicht selber her....da müssen sie halt auf den Batteriehersteller vertrauen!
 
stellt sich die wichtigste frage ob man immernoch eine software benötigt um musik aufzuspielen, oder ob das endlich auch mal ohne möglich ist.
 
Ich hab nen Creative Muvo TX FM und das ist auch gut so!
 
2GB ok aber 4GB beim Shuffle ist viel zu viel ich hab den 1GB und dadurch das es keine Playlist, keine Ordner und kein Display gibt kann man vergessen ein Lied zu finden. Es ist halt eher wie Radio wenn man Shuffle einschaltet aber das ist ja auch so gewollt :).
 
Man munkelt auch, dass die neuen iPod shuffles evtl ein kleines Display haben. Das war mir aber zu vage, um das in diese News zu packen.
 
Naja ein Display brauch der mit Sicheheit. Wie will man sonst durch 4GB Musik durchblättern? Da sucht man ja zwei Stunden, um einen Song zu Finden.
Da ist der Creative Muvo V200 deutlich besser. Der hat ein Display, einen auswechselbaren akku (normaler AAA-Akkus), ist von der Soundqualität absolt Spitze, und sehr handlich...
 
Also erst negative Schlagzeilen da Apple wohl auf vielen Geräten sitzenbleibt und dann bringt man sie noch mit mehr Speciher raus.
Der Shuffle ist meines Erachtens nicht wirklich nutzbar. Wie einige heir schon erwähnt haben:
Wie will man sich ohne ersichtliche Benutzerführung (kein Display, keine Playlist, etc.) durch GBs wälzen? Und dazu noch zu so einem Preis?
Das taugt nur was wenn man sich im Vorfeld das draufmacht was man haben will und dann schnell was hört wenn man im Bus auf dem Weg zur Arbeit ist.
Aber aussuchen was man gerade hören will -> Fehlanzeige.

Ich habemir vor 3 Monaten einen Iriver iFP-899 mit 1GB Speicher geholt. Das ist alles drin. zb Radio mit Senderspeicher, Weckerfunktion, schönes Display und vieles mehr
und das zu einem Preis von knapp 180 €. Qualität ist 1A.
 
und was vielleicht noch sehr gut und ratsam wäre, ein display, wie es viele andere produkte schon haben. daran müsste apple auch mal arbeiten. dann wäre der shuffle in meinen augen 'ein wirklich große konkurrenz'.
 
naja aber allmählich wird der speicher etwas groß für einen player ohne display. bei 1GB oder 512MB mag das ja mit der organisation ganz gut klappen, aber bei 4GB passen nun schon fast 1000lieder auf den speicher. da wäre ein display vielleicht doch zu empfehlen.

und bei ca.1000 liedern verliert bei mir die shuffle-funktion auch allmählich ihren reiz, da bekommt man ja manche lieder nie zu hören.
 
Würde sofort ins Kaufhaus gehen und einen iPod-shuffle kaufen, aber 4GB Musik ohne wirkliche Navigation.... Nein Danke
 
Hi,
hab selber den IPod Shuffle, allerdings den ganz kleinen, weil mir auch 1GB schon zu viel war ohne Display.
Jetzt mit meinen 512MB habe ich keinerlei Probleme ein Lied relativ schnell zu finden.
Nur frage ich mich, wie das dann bei 4GB aussehen soll? :confused_alt:
Da findet man ja nie den Track, den man grade mal zwischendurch hören möchte.
Allerdings kann ich auch nur sagen, dass ich eigentlich nur die Shuffle-Funktion an habe.
Diese ist wirklich sehr gut und wenn man da wirklich nur Lieder drauf macht, die man auch hören möchte, dann geht das.
Aber wer hat bitte 4GB Favoritenmusik, die er im Moment grade gerne hört?

Ich werde bei meinem schön kleinen IPod Shuffle 512MB und meiner Philips HDD060 (Festplatten-MP3-Player mit 1.5GB) bleiben.
Das reicht mir völlig aus.

mfG Philip
 
Bei 4GB Speicherplatz und keine Display :lol: ... nein Danke Apple. Das haben bereits einige hier bemängelt und da haben sie auch recht ;)
Und ein Shufflebesitzer ist auch dieser Meinung, aber ich denke, dass sich Apple da was einfallen lassen wird ;)

Zudem bin ich mal auf die Preise gespannt :evillol:

Bye
 
Hi

Meine Freundin hat auch den iPod shuffle mit 512 Mb. Da ist es noch kein Problem ein Song wieder zu finden.
Des Weiteren kann man Playlisten zur Orientierung anlegen. ( geht auch mit Winamp )
Ich finde trotzdem das fehlende Display nicht störend. Die Philosophie ist hier wahrscheinlich eine andere: Wenn ich gezielt ein bestimmtest Musikstück hören will, dann kann ich das natürlich zu Hause am besten. Der iPod shuffle ist ideal für Freizeitsport geeignet, wo man sich bloß von seiner Lieblingsmusik verwöhnen lassen will. Ich habe z.B. gar keine Lust beim Joggen mir ein ganz bestimmtes Lied anzuhören. Wenn mich wirklich ein Song nervt, dann kann man immer noch den Next-Button betätigen. Weiterhin ist die Haptik des iPod unschlagbar: so kann man eben alle Buttons ohne Hingucken und durch Hosentaschen oder Jacken hindurch betätigen, was gerade beim Freizeitsport sehr wichtig ist.
Der Akku hat bis jetzt auch immer mind. seine 10h durchgehalten, ohne Display kann der Akku eben auch sehr klein, und damit der ganze iPos Shuffle auch sehr leicht werden.

Wollte ich bloß mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
das design sieht ja gut aus, aber ich denk die haben schon zu viel davon gebaut? dann sollen sie die dinger endlich mal günstiger machen.
 
Also dass das Display fehlt finde ich auch nicht schlimm, erstens wird Batterie gespart und zweitens gibts durch den "Shuffle"Modus auch keine Langeweile beim Musikhören.
Das Design find ich geil, nur schade find ich dass laut "PC Praxis" der Klang nicht im geringsten so gut sein soll wie bei den großen Brüdern. Schade eigentlich, denn sonst wär er schon lange meiner... :lol:
 
@ 18) und wenn er net so teuer wäre ;)

Aber ich find die negativ-Reports von Leuten gut, die hier immer ihre Ware in den Vordergrundspielen wollen...

Hattet ihr alle nen I-Pod Shuffle? Und wie schon desöffteren gesagt, hier ist net das Ziel ein Lied zu suchen - shuffle eben ;)

Darüber sollten die netten Apple-Kritiker auch denken... ;)

So Far...
@ Lenny: Ruhe :p
 
Ne tut mir leid. Aber hätte das Teil jetz wenigstens nen kleines Display - nur um die Übersicht zu halten. Aber ohne. Ne danke. Es ist ja schon bei 512MB bzw. 1GB nen Krampf nen Lied zu finden. Aber dann bei 2 bzw. 4GB. Nicht für mich.

.phaze
 
Zurück
Oben