News Drei neue Platin-Netzteile mit Link-Anbindung

Gefällt mir richtig gut, dass Corsair Digital-Netzteile "massentauglich" macht bzw. dahin entwickelt. Finde die Kopplung des Netzteils an eine Softwareschnittstelle besonders spannend.
 
@ G00fY: Da schließ ich mich voll und ganz dir an :) :daumen:

Nur finde ich die Teile doch noch recht teuer :/.
Aber ich denke das wird die Zeit und die Konkurrenz bis zu meinem PC-Neukauf in 2016 schon regeln :D
 
Ich finde gut, dass in den Markt der Digital-Netzteile etwas Bewegung kommt, aber ich würde das noch nicht als massentauglich bezeichnen.
 
Sry, Artikel nicht genau gelesen. Aber das ist mal interessant! Wenn ich mir 2017/2018 einen neuen Rechner kaufe, dann muss ich umbedingt ein digitales haben :D
Das ist echt genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das teil so genau ist bei Effizienz und Leistungsaufnahme wie bei der AX Reihe dann ist es nur Produktverteuerung ohne Mehrwert ...
 
Hot Dog schrieb:
@ G00fY: Da schließ ich mich voll und ganz dir an :) :daumen:

Nur finde ich die Teile doch noch recht teuer :/.
Aber ich denke das wird die Zeit und die Konkurrenz bis zu meinem PC-Neukauf in 2016 schon regeln :D

Nächster Goofy: Bin auch mal gesapnnt. Ich hoffe, dass am Preis endlich mal mehr geht.
 
So langsam werden Netzteile zum Luxusgut. Ich bin gespannt, wenn die ersten Netzteile vergoldet an geboten werden.
 
Würde gerne ein paar Platin oder noch besser Titanium-Netzteile im Bereich 300-400W sehen. Außer dem Seasonic Fanless mit 400W gibt es nichts. Und aktiv gekühlt hätte ich es in meinem mITX-Passivsystem mit 2600k und 750Ti schon gerne.
 
Wers braucht. Ein Netzteil soll Strom liefern und dabei leise sein, mehr anforderungen braucht es nicht. Und Vollmodular ist eh der größte Quatsch den es gibt, man MUSS den ATX Strang so oder so verbauen. Bringt alles nur übergangswiderstände und ist somit Kontraproduktiv.
 
Im Allgemeinen hast du recht, gerade bei Corsair gibt es dafür aber auch ein paar Gründe:
-Corsair hat einen umfangreichen Kabel-Shop, weshalb man sich seinen Kabelsatz z.B. gegen einzel-gesleevte Kabel austauschen kann: http://www.corsair.com/en-us/power-supply-units/psu-accessories
-minimal einfacherer Einbau
-Kabelstränge einzeln ersetzbar bei Kabelbruch (eher unwahrscheinlich aber ok)
-Ästhetik^^
 
Wers braucht. Ein Netzteil soll Strom liefern und dabei leise sein, mehr anforderungen braucht es nicht. Und Vollmodular ist eh der größte Quatsch den es gibt, man MUSS den ATX Strang so oder so verbauen. Bringt alles nur übergangswiderstände und ist somit Kontraproduktiv.
Vollmodular hat schon seine Vorteile. Beginnt beim Einbau, endet beim sleeven. Sieht auch besser aus, als wenn da was raus kommt.
Alleine fürs sleeven ist das schon schön, denn man muss das Netzteil dann nicht auseinander nehmen.

Ja klar, ein bisschen mehr Widerstand, aber die Dinger sind eh schon sehr effizient. Also macht das auch kaum Unterschied.
 
Zurück
Oben