[Desktop-Sharing Software] Anzeigeprobleme (Teamviewer etc.)

despo1602

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
140
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Teamviewer und ähnlicher Software. Egal welche ich verwende der Inhalt von Browsern wird nicht angezeigt.

und zwar schaut das ganze dann so aus:
xXFRo2V.png


als erstes dachte ich es liegt am TeamViewer aber ich habe bereits eine zweite Software getestet bei der das gleiche Problem auftritt. Andere Programme (Steam, Batte.net Client, Spotify usw.) funktionieren einwandfrei. Nur der Inhalt der Browser (habe Chrome, Firefox und IE ausprobiert) wird gar nicht angzeigt.

Hatte vieleicht schon jemand das gleiche Problem ?

vg

despo
 
Ich kenne das zwar nicht, da das Bild ansonsten einwandfrei aussieht und auch exakt der Inhalt des Browsers schwarz ist, wird es sich dabei um eine Privatsphärenschutzfunktion halten, die anscheinend standardmäßig aktiviert ist.
Möglichkeiten:
Einstellungen in TV
im Browser (Incognito-Modus, der automatisch an alle aufnehmenden Programm sagt, dass sie den Browser schwärzen sollen?!)
 
Hab gerade noch festgestellt, dass das Problem auch beim VLC Media Player auftritt:
NWK6NDX.png
sollte also nicht an den Browsereinstellungen liegen (?!)

An den TV Einstellungen sollte es auch nicht leigen, da ich das Problem auch habe wenn ich die Desktop-Sharing Software benutze die ich auf der Arbeit benutze. (Problem tritt nicht auf wenn ich das Programm auf Kundenrechnern benutze nur bei meinem Notebook daheim)
 
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem bei Tight VNC mit dem Rocket Dock. War auf Java Basis und hat für die grafische Darstellung wohl irgendwas benutzt, was von VNC nicht abgegriffen wurde. Eventuell mal testen, ob du irgendwas deaktiviert hast. Oder mal schauen, ob du Hardwarebescheunigung deaktiveren kannst und nochmal probieren...

VG,
Mad
 
Wird wahrscheinlich an der Hardwarebeschleunigung liegen.
 
Schalte mal bei einem der Browser die Hardwarebeschleunigung aus und teste mal. Ich hatte eigentlich noch nie so ein Problem mit Teamviewer und Firefox/IE.
 
Hm und wo stell ich die Hardwarebeschleunigung ab? habs leider nicht gefunden :mad:
 
Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein
Anhang anzeigen 419867
 
Ist so leider nicht Möglich siehe Screenshot aus dem OP ich kann den Browser zwar öffnen habe aber keine Möglichkeit dort irgendwas zu machen. Das Problem tritt ja auch beim VLC auf und wie ich jetzt gerade gemerkt habe auch beim öffnen von Bildern mit der Windows-Fotoanzeige. (mit Paint gehts :freak:)

gm0JJ9D.png
 
Was für Hardware ist den verbaut? Welche Software ist darauf installiert?
Schon mal den neuesten oder einen älteren Grafikkartentreiber installiert?
 
ArmCmWI.png

1EM1PQW.png


hoffe, dass hilft weiter. Habe noch eine 760M aber die läuft nur bei Spielen.
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Was für Hardware ist den verbaut? Welche Software ist darauf installiert?
Schon mal den neuesten oder einen älteren Grafikkartentreiber installiert?
ist dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00F9PSB8E/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Andere Treiber hab ich noch gar nicht getestet. Sollte ja eigentlich ausreichen den IntelHD4600 Treiber zu tauschen oder? der Nvidia kann ja bleiben.
 

Anhänge

  • ArmCmWI.png
    ArmCmWI.png
    98,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Mit installierter Software meinte ich eigentlich das Betriebssystem, Treiber, Antivieren/Spyware-Programm und so verschlimmbesserer wie TuneUp Utility oder CCleaner. Die restliche Software ist mir da herzlich egal.
Laut amazon und deinen Screenshots hast du Win 8 oder 8.1 installiert.

Ja, du brauchst nur den Intel-GPU-Treiber tauschen. Schau mal auf der Acer-Seite nach ob es etwas neueres für dein Notebook gibt: http://www.acer.at/ac/de/AT/content/drivers
Sonst kannst du auch auf der Intel-Seite schauen: http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/graphics/4cp-hd4600gfx

So wies aussieht gibt es für Win 8.1 einen neueren Treiber auf der Acer-Seite. Du hast 10.18.10.3316 installiert und der Acer Seite gibt es 10.18.10.3355.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup sorry hatte ich ganz vergessen im OP zu erwähnen hab Win8.1 drauf. Werde daheim mal den Intel Treiber updaten. Danke jedenfalls schonmal für die Tipps
Ergänzung ()

und es lag am Treiber :) hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Danke an alle und besonders LukS!
 
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung. :daumen:
 
und es geht wieder nicht :( gestern hat noch alles einwandfrei Funktioniert, heute wieder der gleiche scheiß wie vorher. Bin für neue Lösungsansätze offen ;)

vg
despo
 
Hab gerade etwas interessantes herausgefunden. Das Problem tritt nur dann auf wenn mein Notebook zugeklappt ist (obwohl ich obv eingestellt habe, dass nach dem zuklappen "nichts passieren" soll.
 
Anscheinend schaltet er bei zugeklappten Notebook irgendwas ab. Ist auch merkwürdig. Muss ich mal bei meinem Notebook probieren.

Gerade bei meinem Notebook probiert. Da funktioniert alles ganz normal, als ob es offen wäre.

Edit: Was mir gerade einfällt. Hast du schon mal die erweiterten Energieoptionen durchgeschaut? Vielleicht ist dort etwas...
 
habe das gleiche problem. nur nicht am notebook, sondern am server. sobald kein TV/monitor dran ist, spinnt teamviewer und wird fast unbrauchbar.
 
Zurück
Oben