News LG verkauft eine Million Smart-TVs mit webOS

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
LG Electronics gibt bekannt, seit der Markteinführung im März mehr als eine Million Smart-TVs mit webOS als Betriebssystem verkauft zu haben. Der Konzern will diese Zahl bis Mitte des Jahres 2015 auf zehn Millionen abgesetzter Geräte anheben. Zum Ende Juni strebt LG an, Smart-TVs mit webOS in 150 Ländern anzubieten.

Zur News: LG verkauft eine Million Smart-TVs mit webOS
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

edit: ist anhand der Nummer auch erkennbar welches Modell 100Hz oder mehr nativ hat?

edit2: golt das auch für die Plasma TVs? also alle "PB"s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest fangen sie mit P für Plasma an, ja :)
 
Naja, den Erfolg auf WebOS zurück zu führen halte ich für übertrieben.
Ich persönlich kenne kaum jemanden der auf die smart Funktionen ihres Fernsehers zugreifen oder beim Kauf darauf Wert legen.
LG verkauft sich recht gut weil's günstig ist.
We ist eigentlich der aktuelle Stand mit den Backdoors bei LG Geräten?
 
ich hab ein LG G2 und bin sehr zufrieden damit :) mein jetziger TV is ein Panasonic Plasma, leider sind die ja ausgestiegen :( und Panasonic LCDs sind glaub nicht besser wie alle anderen LCD TVs
 
Deathmachine-TX schrieb:
Vor ein paar Jahren verkaufte diese Firma noch Pulver, dass konnte man in seinen Gartenteich schütten, dann wuchsen die Fische schneller.

Die TVs von denen sind genauso Kacke wie LG Handys. Nur minderwertige Software auf den Geräten, daher lasse ich die Finger davon.
Tut mir leid aber außer Panasonic kommt mir nichts mehr ins Haus. Für Low Budget ist Samsung noch OK, die kann man sich ins Gartenhaus stellen oder so.

Ja und Nokia verkaufte früher Gummistiefel und Lamborghini Traktoren.
Und was sagt uns das jetzt?
Dann lass mal schön die Finger davon, deine stichhaltigen Argumente kann schließlich kein Mensch wiederlegen.... aber vielleicht taucht ja noch ein Alien oder Halbgott auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas andere Frage...

Kann ich das webOS auch auf meinen LA6918 selber installieren oder brauch ich dafür das webOS dann einen neuen Fernseher der Reihe LB?
 
Deathmachine-TX schrieb:
Vor ein paar Jahren verkaufte diese Firma noch Pulver, dass konnte man in seinen Gartenteich schütten, dann wuchsen die Fische schneller.

...

LG Electronics wurde 1958 gegründet... ich weiß nicht warum die alten schwarz/weiß-Techniken im heutigen TV-Markt wichtig sein sollten?

@ Topic: Würde mir das gerne mal live ansehen - sieht nicht schlecht aus!
 
norfen schrieb:
Naja, den Erfolg auf WebOS zurück zu führen halte ich für übertrieben.
Ich persönlich kenne kaum jemanden der auf die smart Funktionen ihres Fernsehers zugreifen oder beim Kauf darauf Wert legen.

SMART-TV ist ja schön und gut, aber ich denke die meisten Anwender nutzen Smart-TVs lediglich zum Laden von Apps wie maxdome oder watchever.
Also Apps um TV zu gucken ;-)
 
Deathmachine-TX schrieb:
Vor ein paar Jahren verkaufte diese Firma noch Pulver, dass konnte man in seinen Gartenteich schütten, dann wuchsen die Fische schneller.

Die TVs von denen sind genauso Kacke wie LG Handys. Nur minderwertige Software auf den Geräten, daher lasse ich die Finger davon.
Tut mir leid aber außer Panasonic kommt mir nichts mehr ins Haus. Für Low Budget ist Samsung noch OK, die kann man sich ins Gartenhaus stellen oder so.

was du schreibst ist einfach nur müll.
 
Deathmachine-TX schrieb:
Vor ein paar Jahren verkaufte diese Firma noch Pulver, dass konnte man in seinen Gartenteich schütten, dann wuchsen die Fische schneller.

Die TVs von denen sind genauso Kacke wie LG Handys. Nur minderwertige Software auf den Geräten, daher lasse ich die Finger davon.
Tut mir leid aber außer Panasonic kommt mir nichts mehr ins Haus. Für Low Budget ist Samsung noch OK, die kann man sich ins Gartenhaus stellen oder so.

Selten so einen Mist gelesen...:D

LG Handys sind spätestens seit dem Nexus 4 mehr als "nur zu gebrauchen". Ich selber habe auch das G2 und bin rundum zufrieden. Das in meinen Augen beste Phone, welches ich je besessen habe. Aber egal, das ist eher subjektiv.

Zu deinem Fernsehervergleich. Ich habe einen der letzten Panasonic Plasma, und bin hochzufrieden damit. Jetzt wo alle Plasmas bald gestrichen werden, und nur noch LCDs produzierte werden, gehört Panasonic in diesem Bereich nicht mehr zur Elite sondern eher zum Durchschnitt. Kann man in diversen Testberichten lesen.
 
LieberNetterFlo schrieb:
danke :)

edit: ist anhand der Nummer auch erkennbar welches Modell 100Hz oder mehr nativ hat?
Ich glaube kaum das es von LG oder irgend wem native 120Hz FHD TVs gibt. Die Gamer würden sich in Massen darauf stürzen.
Soweit ich weiß gibt es nur einige 4K-Fernseher, die dann in FHD 120 Hz schaffen, zB von Seiki.
Du kannst aber auch einige FHD-Fernseher von Panasonic, Sony und Vivio hochtakten auf 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG heißt doch eigentlich Lucky Goldstar, und zumindest Goldstar ist doch schon länger am Markt mit TVs, Mikrowellen, Videorekordern und sogar einer Spielkonsole (3DO Lizenzfertigung). Ich weiß nicht was daran "Kacke" sein soll. Mittlerweile sind doch alle Hersteller gleich mies. Panasonic war auch mal besser. Am stärksten nachgelassen hat mMn Sony.
 
Das blöde ist halt, das es heute fast keinen mehr gibt der noch direkt mit dem Fernseher sein Programm empfängt, die meisten nutzen wohl mittlerweile Receiver für Kabel/Satellit oder nutzen den Festplattenrecorder vom Provider.
So ist immer etwas Umständlich auf das Menü des Fernsehers zu zugreifen, um die Smart TV Eigenschaffen zu nutzen, da die Fernbedienung meist nicht mehr in Reichweite liegt.

Ich warte immer noch darauf das ein Hersteller nur noch einen großen Bildschirm herausbringt, der nur noch EINE Aufgabe hat, ein erstklassiges Bild darstellen, sonst nix - kein Tuner, kein Smart TV, keine Lautsprecher, Nur ein paar HDMI Eingänge vielleicht noch 1-2 USB Steckplätze - Fertig!
Den Rest erledigt so wieso die angeschlossene Peripherie.
 
jo, hat sich LG verdient, in Sachen SmartTV und Webeinbindung sind sie schon seit Jahren führend vor allen anderen Herstellern. Ich wette sie werden auch die ersten sein, die SteamOS in einen SmartTV einbinden und damit Spiele-Streaming vom PC ermöglichen.
 
Schupunkt schrieb:
Das blöde ist halt, das es heute fast keinen mehr gibt der noch direkt mit dem Fernseher sein Programm empfängt, die meisten nutzen wohl mittlerweile Receiver für Kabel/Satellit oder nutzen den Festplattenrecorder vom Provider.
Ist das so?
Seit da Triple-Tuner (u.U. doppelt) drin sind braucht man doch für den normalen Gebrauch nicht unbedingt einen extra Receiver. Es sei denn man braucht für PayTV o.ä. eine Box. Die "Enthusiasten" mit Linux-Boxen würde ich jetzt auch nicht als Mehrheit ansehen.
 
Schupunkt schrieb:
Ich warte immer noch darauf das ein Hersteller nur noch einen großen Bildschirm herausbringt, der nur noch EINE Aufgabe hat, ein erstklassiges Bild darstellen, sonst nix - kein Tuner, kein Smart TV, keine Lautsprecher, Nur ein paar HDMI Eingänge vielleicht noch 1-2 USB Steckplätze - Fertig!
Sowas nennt man auch Monitor... ;)
 
Also ich hab mir vor zwei Wochen erst einen LG mit Webos gekauft (http://www.lg.com/de/tv/lg-47LB630V) und ich bin restlos begeistert. Wirklich der erste Fernseher der wirklich "smart" ist. Sogar meine Mutter hat das Prinzip größtenteils verstanden, und bei der war sie mit dem smarten von Samsung überfordert. Und jeder der damit in Berührung kommt ist begeistert.
 
Zurück
Oben